Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

Die einzige Abhilfe ist nur, wenn die Timeraufnahme vor 2:59 Uhr gestartet wird. Wie lange die EPG-Aktualisierung dauert hängt von deinen Favoriten ab.

• Benutzer-Avatarbild

Externe Festplatte

s0nnenschein - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Eine andere Lösung: Nimm auf USB-Stick auf und kopiere dann die Aufnahme auf die Platte ... Hab ich auch gemacht und mich über die Festplatten nicht ärgern müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Pantha_Rhei: Bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem EPG-Update zusammenhängt. An der Kanalliste hab ich seit Monaten nichts mehr gemacht (das war mir übrigens schon klar, dass das auch mal ein Fehler war und ist). Und manche Sender schau ich zu selten (zB ORF1HD), als dass ich sie versehentlich eingeschaltet hab. Alpha Centauri auf BRalpha kommt manchmal nach 3 Uhr, manchmal vor 3 Uhr. Das könnt ihr selbst gerne auch probieren (Timer um 3:05 Uhr einstellen). Ihr werdet auch auf des Gleiche st…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mir Gott sei Dank einen anderen Receiver gekauft. Ein Bug der 2.02final ist extrem blöd: :aua Timeraufnahmen nach 3:00 Uhr werden auf dem falschen Kanal (der von mir überhaupt gar nicht eingestellt war) gemacht. Ich hab die Befürchtung, das hängt mit dem EPG-Update zusammen, denn ich nimm jeden Tag Alpha Centauri auf BRalpha auf. Das kommt meist nach 3:00 Uhr früh. Sprich: Die Box interessiert die Timeraufnahme überhaupt nicht und es wird auf dem Kanal gestartet, von dem grad der EPG ana…

• Benutzer-Avatarbild

Also "täglich" ist bei mir nicht der Fall, aber hin und wieder hängt die Box sich auf.

• Benutzer-Avatarbild

Schwarzes Bild nach Start

Beitrag

Zitat von badkapp: „soweit ich weiss bleibt das Bild beim EPG Update aus.“Nein, die Box läuft normal.Ich hoffe, wir reden über die 910er.

• Benutzer-Avatarbild

Ich an deiner Stelle würde nicht auf die Box schimpfen, sondern auf die Verkabelung und dieses T-Stück. Aber badkapp könnte mit der Spannung schon recht haben.

• Benutzer-Avatarbild

Wie sieht es mit Servus TV HD aus? Gibt es da auch Probleme, würde ich die Sat-Antenne genauer ausrichten. 5 mm helfen oft Wunder, konnte es beim Nachbarn auch nicht glauben, da ging der ORS-HD-Transponder gar nicht, aber alles andere schon. Grund: 8PSK und DVB-S2 erfordern ein etwas fehlerfreieres Signal.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab in den letzten Tagen sehr viel auf den ORS-Transpondern hin- und hergeschaltet, aber es kam keine Meldung mehr mit der 2.02final. Denn ich hab das Gefühl, die Box muss erst einmal alle Bugs durchmachen, um dann keine mehr zu haben. Mehrmals flashen, mehrmals Werksreset und mehrmals starten hat zumindest mir enorm geholfen.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Schönheitsfehler:

Beitrag

Also mit meinem CW-Modul kommt zwar die Meldung relativ oft, aber die verschwindet von selbst. Ich brauch keine Infotaste zu drücken. Hab es dzt. im unteren Schacht drinnen. Vielleicht probierst du es auch mit dem anderen Schacht.Zitat von Mike2707: „- beim zappen zwischen den ORF HD Sendern aber auch bei den sky Sendern kommt manchmal die Meldung "verschlüsseltes Programm", obwohl es komplett entschlüsselt wird, diese Meldung bleibt stehen bis ich die Infotaste drücke. “

• Benutzer-Avatarbild

Mir ist positiv aufgefallen, dass H264-SD-Aufnahmen nun nicht mehr als HD gekennzeichnet werden (wie mit FW1.xx). :ohh Kann man mal die ganzen Antworten sammeln und das auf Seite 1 vervollständigen?

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mich auch immer gefragt, warum die Box bei einer Timeraufnahme ca. 1 Minute auf dem letzten Sender bleibt und dann erst den richtigen Sender wählt und sofort mit der Aufnahme beginnt, anstatt ein paar Sekunden zu warten, dass sie auf dem neuen Sender ein Bild hat. Wenn der Senderwechsel gleich nach dem Einschalten erfolgte, wäre für mich das auch logischer.

• Benutzer-Avatarbild

So, die Streamfehler sind plötzlich nicht mehr da, weil ich den Stick statt wie bisher in ext2 nun in FAT32 formatiert habe. (Für mich ein Rückschritt) Warum tauchen die Fehler nur bei ext2 auf? Die gab es nämlich vorher mit 2.00 nicht. Sollte man unbedingt als Bug aufnehmen. :lesen

• Benutzer-Avatarbild

Mit der 2.02 hatte ich auch bei Aufnahmen auf Festplatte das gleiche Problem. Also an der Geschwindigkeit liegt es nicht. Ich werde mal das Notfallimage 2.02 probieren!

• Benutzer-Avatarbild

Mein Aufnahmestick wurde von der Box in ext2 formatiert, für größere HD-Aufnahmen (ist eh selten der Fall) nimm ich eine Festplatte, deren erste Partition von Windows in FAT32 erstellt wurde. Sprich, in 95% aller Fälle nimm ich nur mit dem Stick auf, der nur auf der Box schreibend eingebunden ist (Windows auf meinen Wunsch hin nur read-only, da ext2 bzw. ich kopiere/verschiebe es mit der Box auf die externe Platte). Und diese Fehler sind in dem Stream, d.h. auch am PC ist an der gleichen Stelle …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Odin: „Bist nicht ganz alleine, aber fast. Schau mal hier: Speicherprobleme“Lieb von dir, aber das hat mit meinem Problem anscheinend nix zu tun ... Klingt nach einem anderen Problem. Außerdem hab ich einen 8 GB Aufnahmestick. Ich werde mal das Notfallimage testen, aber 2.00 absolut clean + USB-Update lt. Kathrein sollten doch passen? Senderliste hab ich selbst mit der 2.00 gemacht. Aber beim Live-Schauen funktioniert ja alles wunderbar ... Das ist ja das, was mich verwundert. Kann ich…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von s0nnenschein: „Da ich massive :schimpfen sporadische Streamfehler (nur in der Aufnahme, nicht beim Liveschauen) hatte, bin ich zurück auf die 2.00, dort funktioniert es ohne Probleme, und meine anschließenden Aufnahmen von HD-Sendern (Servus TV HD, die hatten Gott sei Dank noch eine Wiederholung) waren mit der 2.00 wieder fehlerlos. Egal, ob USB-Stick in ext2 oder Platte in FAT32. Kann das jemand bitte überprüfen? Sonst ist die Firmware wirklich nutzlos, wenn der PVR nicht funktioniert…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von s0nnenschein: „Habt ihr keine Probleme bei den drei HD-Sendern auf dem ORS-Transponder (zB Servus TV HD)? Beim Liveschauen ist alles OK, die Aufnahmen haben sporadische Fehler im Stream (Bildfehler, Klicks). Kannte ich von der 2.00 nicht.“Wäre es möglich, dass ihr das mal überprüft? Es kann doch nicht sein, dass diese Grundvoraussetzung (nämlich PVR) mit den bisherigen Firmwares ging und jetzt nicht mehr. Bin zurück auf die 2.00, da hab ich keine Fehler im Stream.

• Benutzer-Avatarbild

Ich möcht hiermit meine zuerst getätigten Lobesworte für die 2.02 zurücknehmen. Da ich massive :schimpfen sporadische Streamfehler (nur in der Aufnahme, nicht beim Liveschauen) hatte, bin ich zurück auf die 2.00, dort funktioniert es ohne Probleme, und meine anschließenden Aufnahmen von HD-Sendern (Servus TV HD, die hatten Gott sei Dank noch eine Wiederholung) waren mit der 2.00 wieder fehlerlos. Egal, ob USB-Stick in ext2 oder Platte in FAT32. Kann das jemand bitte überprüfen? Sonst ist die Fir…

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr keine Probleme bei den drei HD-Sendern auf dem ORS-Transponder (zB Servus TV HD)? Beim Liveschauen ist alles OK, die Aufnahmen haben sporadische Fehler im Stream (Bildfehler, Klicks). Kannte ich von der 2.00 nicht.