Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.03

swiss007 - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zitat von swiss007: „Zitat von Stally: „Na klar! Sie läuft bisher problemlos, also gibt's auch keine Beschwerden ;-)“ Gibt es es neben dem HD+ Support noch andere sichtbare Änderungen? z.B. bei der Bildqualität oder bei den beiden nervigen Aufnahmebugs? Siehe Firmware 2.03“ Ausser Stally hat wohl wirklich niemand die SW installiert. Nach meiner Meinung lohnt sich der Update bei mir nur, wenn die Aufnahmebugs von 03:00 bis ca. 03:20 verschwunden sind...

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.03

Beitrag

Zitat von Stally: „Na klar! Sie läuft bisher problemlos, also gibt's auch keine Beschwerden ;-)“ Gibt es es neben dem HD+ Support noch andere sichtbare Änderungen? z.B. bei der Bildqualität oder bei den beiden nervigen Aufnahmebugs? Siehe Firmware 2.03

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.03

Beitrag

Hat denn wirklich noch niemand die FW 2.03 ausprobiert?

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.03

Beitrag

Gibt es neben dem HD+ Modul noch andere Korrekturen? Aufnahmeprobleme bei 00:00 oder 03:00 bis 03:20 (wegen dem EPG Update)? Dies wäre mir wichtiger gewesen als der HD+ Update... Immerhin verspricht ja Kathrein bei der FW 2.02, dass nachvollziebare Fehler korrigiert werden: Sollten dennoch nachvollziehbare Fehler festgestellt werden, so können diese gerne über unser Kontaktformular gemeldet werden. Nachvollziehbar gemeldete Fehler werden mit einer späteren Softwareversion bereinigt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware Update UFS 910 für HD+

Beitrag

Ich habe nun seit 2 Wochen den Technisat ISIO S1 mit HbbTV (inkl. ARD und ZDF Mediathek) und Internetzugang, da mich die Tonknackgeräusche auf dem UFS 902 nervten. Mit dem Technisat bin ich sehr zufrieden. Unglaublich wie stabil die SW auf dieser Neuentwicklung läuft...

• Benutzer-Avatarbild

Leider macht mein UFS 902 Knackgeräusche im Ton. Nach dem Boot verschwinden diese eine Weile (ca. 10 min.), dann kommen diese wieder (alle 2-4min). Auch die Neuinstallation hat nichts geholfen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nun länger dauert bis es knackt. Ist dieses Problem bekannt? Hat der UFS 910 auch solche Probleme? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Probleme erst seit der 2.x FW aufgetreten sind oder ob ich dies schon länger hatte. Eine Zeit lang habe ich den UFS wenig ben…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware Update UFS 910 für HD+

Beitrag

Kathrein hat ja vor ein paar Wochen den Update für Ende Febr. versprochen, wusste aber nicht, ob er Aufnahmebug von 03:00 - 03:20 gefixt wurde. Eigentlich müsste Kathrein ja nun schon am testen sein. Gestern habe ich einen Technisat ISIO S1 gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut...

• Benutzer-Avatarbild

Wird die auf Ende Febr. verschobene neue FW für die UFS902/910 mit HD+ Support termingerecht freigegeben werden? Werden die nervigen Aufnahmebugs um 00:00 (keine Aufnahme) und zwischen 03:00 und 03:20 (falscher Sender wird während des EPG Updates aufgenommen) auch behoben sein?

• Benutzer-Avatarbild

Hier 3 Fragen zum UFS931HD+: 1) Ist die Bildqualität z.B. bei PAL (SD) mit dem UFS903 vergleichbar? 2) Funktioniert HDMI-CEC z.B. mit einem SONY TV 40W5500 oder 40EX500 und dem UFS931 problemlos, auch bei der Senderanwahl resp. Senderwechsel (Prog +/-)? 3) Funktionieren die Aufnahmen auf externe HD's mit der akutellen FW 2.18(?) schon? (laut SAT Empfang sollte die FW im Dez. 2010 geliefert werden)

• Benutzer-Avatarbild

UFS-902 und ORF HD

swiss007 - - Sonstige Kathrein Sat-Receiver

Beitrag

Ich habe mit ORF HD gar keine Probleme. Welches CAM verwendest Du? Gibt es nicht noch CAM's die nicht HD-tauglich sind?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der-Bob: „Hallo zusammen, nachdem ich schon die 2.01 versucht habe und über diverse Neuerungen erfreut war (HD+ lehne ich ab, ich denke an die anderen Neuerungen), musste ich enttäuscht feststellen, dass ich nach einiger Betriebszeit Bildruckler und Tonaussetzer hatte. Ich kehrte daraufhin zähneknirschend zur FW 1.11 zurück. Jetzt kam wieder ein (kleines) neues Update, eben die FW 2.02. Ich habe sie natürlich sofort ausprobiert und hoffte inständig, dass die Bild- und Tonprobleme behob…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware??

swiss007 - - Kathrein UFS-903

Beitrag

Sind eigentlich verschlüsselte Aufnahme z.B. von ORF oder SF auch mit der neuen FW 2.01 immer noch unverschlüsselt auf der HD oder hat sich mit der neuen FW was geändert. HD+ Aufnahmen werden ja wohl verschlüsselt auf dem exterenen HD gespeichert. Richtig?

• Benutzer-Avatarbild

Unterschiede vom 903 zum 912er?

swiss007 - - Kathrein UFS-903

Beitrag

Hat der 903 auf dem Disk auch ein FAT32 Format? Kann man die TRP Dateien auf einem PC abspielen?

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte mir einen neuen SAT Receiver mit PVR auf eine externe USB HD kaufen. Das Wichtigste ist mir eine gute Bildqualität vor allem auf SD. Der 903 soll ja in der SD Bildqualität deutlich besser sein als der 912. Wie sieht es mit dem UFS 900 im Vergleich zum 903 aus? Wie unterscheiden sich UFS900 und UFS903 sonst noch? Betriebsystem, Bootzeit und sonstige Funktionen...

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Nachhilfe aus Wien. Da die Zusammenfassung beim 27. Mai stehengeblieben ist, habe ich dies überlesen. So entsteht weiterhin der falsche Eindruck, dass die neue FW keine Bug's mehr hat... Man kann um 00:00 und von 03:00 bis ca. 03:20 nichts aufnehmen. Sind dies nun alle Problemzeiten oder habe ich noch was verpasst? Grüsse aus der CH.

• Benutzer-Avatarbild

Ist der 00:00 Aufnahmebug des UFS 902 auch auf dem UFS 910 reproduzierbar? (Achtung: EPG und Aufnahmezeit müssen 00:00 sein...)

• Benutzer-Avatarbild

Gesten habe ich versucht eine Sendung über Frankreich in HDSuisse, die gemäss EPG um 00:00 beginnt aufzunehmen. Nach dem Verschieben der Aufnahmezeit von 23:58 auf 00:00 wurde nach dem Speichern der Aufnahme, die Aufnahme sofort für ein paar Sekunden gestartet und für den UFS war die Aufgabe damit erledigt!!! Mit der Startzeit 23:59 hat es dann doch funktioniert. Ich nehme an, dass dieses Problem nicht nur mein UFS902 sondern auch alle UFS910 haben. Das Problem existiert "nur" denn die Aufnahmes…

• Benutzer-Avatarbild

Der 00:00 Aufnahmebug

Beitrag

Gestern habe ich versucht eine Sendung über Frankreich in HDSuisse, die gemäss EPG um 00:00 beginnt aufzunehmen. Nach dem Verschieben der Aufnahmezeit von 23:58 auf 00:00 wurde nach dem Speichern der Aufnahme die Aufnahme sofort für 1 min gestartet und für den UFS war die Aufgabe damit erledigt!!! Mit der Startzeit 23:59 hat es dann doch funktioniert. Ich nehme an, dass dieses Problem nicht nur mein UFS902 sondern auch alle UFS910 haben. Testen kann man das heute mit 3sat mit der Sendung "Je spä…

• Benutzer-Avatarbild

Immerhin gibt es eine Antwort von Kathrein zum Thema: Über Nacht werden falsche Sender aufgenommen (UFS 910 / 902) mit FW 2.02 Dieser Bug sollte in die Bugliste aufgenommen werden...

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange dauert eigentlich der EPG Update ungefähr? D.h. von 03:00 bis ??.?? Uhr besteht das Risiko einer falschen Aufnahme?