Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926-916

tomori - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Das gleiche Funktion wie bei UFSconnect gibt es auch bei Vu+ natürlich zwischen zwei Vu+. Ich habe das im Einsatz bei mir und funktioniert tadellos, da braucht man nicht mal Gigabit Netzwerk. Ich würde der beiden Kathrein Receiver eine feste IP vergeben und dann den Router neustarten.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von Schnoesel: „ Werde mir jetzt eine Ultimo 4k kaufen, ca, 1Std in die Installation investieren und Glücklich sein. “ ich hätte nicht gedacht dass du noch die Kurve kriegst . Deine Geduld und Hartnäckigkeit mit Kathrein war trotzdem bewundernswert . Kathrein wird das gleiche Schicksal passieren wie bei Humax mit seinem iCord Evolution der das Kundenvertrauen zerstört hat. Ufs 913 war der letzte und beste Kathrein Receiver den ich hatte.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Dass bei ufs 924 in Vergleich zu ufs 926 ein paar Infos fehlen liegt das nicht an der Datenquelle sonder an andere Faktoren in Receiver selbst, wie kleinere flashspeicher, fehlerhafte Verarbeitung etc. Wenn die Datenquelle korrupt ist dann ist das für alle Receiver gleich auch für ufs 926. Wenn Gracenote ausfällt dann nicht nur für ufs 924 sonder für alle Receiver und Hersteller. Wenn Gracenote falsche Epg Daten liefert dann nicht nur für ufs 924 sondern für alle. Das sind für mich EPG Probleme …

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von Schnoesel: „....Anscheinend gibt es keinen vernünftigen EPG Support mehr bei dem 924 seitens Gracenote.Da stimmt nicht mehr viel...“ Gracenote supportet keine einzelne Receiver. Gracenote bereitet das EPG nur für die nächsten 14 Tag vor und stellt das zu Verfügung für seine Kunden wie Kathrein, Humax und andere. Die EPG Datei die heruntergeladen wird, egal über Sat oder Internet ist gleich für alle Kunden von Gracenote, lediglich der Receiver verarbeitet sie dann weiter. Es kann sein d…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von aduga: „ ...Gewöhnungsbedürftig und langsamer als bei der UFS 922 die Schnittfunktion, die ist aber an Board...“ hallo aduga das überrascht micht jetz dass das schneiden bei ufs 922 schneller geht als bei ultimo 4k. Kann es sein dass der Kathrein gar nicht echt schneidet sondern nur Sprungmarker am Anfang und an Ende der Werbung setzt?! Wird bei Kathrein nach dem Schneiden tatsächlich eine neue und kleinere Datei angelegt!? Ich selber nutze das Schnitfuktion auf meinem Duo2 nicht, mir …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Doodle0815: „ ...Außerdem wollte ich den neuen UHD TV mit 4K füttern....“ viel Erfolg beim Futter suchen . Bis es 4k Futter zu finden gibt hat Kathrein das Gerät längst abgestoßen. Den Rest erledigt auch ein Ufs 924 inkl. Schnittfunktion.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

gelöscht

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

gelöscht

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von aduga: „@ linusmonster: GigaBlue UHD Quad 4 K ohne FP lieferbar Carl. 350 €.“ Ich dachte du meinst dass von Kathrein was neues kommt, zumindestens von Kontext her hat man es so verstanden. Was Gigablue betrifft da kannst du gleich ein VU+ anlegen, sind eh alle gleich was ihr mit bastel Receiver meint.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von aduga: „Im Mai soll ja eine weitete große Kiste mit großem Display herauskommen.“ das finde ich sehr interessant, Mai ist bald da. Hast du noch weitere Infos darüber?

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von Steel-Cat: „wenn es über Internet kommt, kann man hoffentlich den Datenstrom mit Tools auf den eigenen Bedarf hochpimpen....“ und wer soll das hochpimpen oder die Tools bereitstellen? es ist alles closed Source und nicht wie bei VU+ wo alles möglich ist. Außerdem kann man die EPG Daten die über Sat kommen genauso hochpimpen da die EPG Datei die im Receiver abgelegt wird das gleiche ist egal über Internet oder Sat.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Ich weiß nicht was man von diesem Internet EPG erwartet, besser wird es dadurch nicht, außer schneller herunterladen. Die Daten kommen immer noch von Gracenote und die sind genauso gut oder fehlerhaft egal über Internet oder Sat. Kathrein macht in dem Fall keine redaktionelle Verbesserung der EPG( wie bei Technisat), die stellen nur die Infrastruktur für die Weiterleitung. Beste Beispiel ist hier Humax der ebenfalls auf internet EPG umgestellt hat und die Probleme sind gleich geblieben was lücke…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

@pafo300 das ist ein bekanntes Problem. Lösung ist nur das FCC(schneller Kanalwechsel) ausschalten was wahrscheinlich bei UFS 926 gar nicht als Option verfügbar ist.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

@aduga ja das stimmt,aber keine große Unterschied. Bei unicabel kannst du mit 2xFBC Sat Tuner 8 Transponder aufnehmen unabhängig von der Sat Ebene, also auf alle 4 Sat Ebene. Bei 2 herkömmlichen Sat Kabel kannst du auch 8 Transponder aufnehmen allerdings auf nur 2 Sat Ebene. Da die meisten deutsche Sender auf HL Ebene sind( siehe Bild oben) kannst du viele Sender gleichzeitig aufnehmen. Mit andere Wörter FBC Tuner beschränken sich auf Sat Ebene und die gewöhnliche Tuner beschränken sich auf Tran…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

@aduga mit FBC Tuner sind auch ohne Unicabel also mit nur zwei herkömmliche Sat Leitung Aufnahmen auf mehrere Transponder möglich. Auszug WiKi VU+: FBC steht für "Full Band Capture" und bedeutet, dass das komplette Frequenzband einer Ebene empfangen wird. Wie funktioniert das Ganze? Zwei FBC Tuner werden über zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und LNB2 IN), anschließend werden acht Demodulatoren auf beide FBC Tuner dynamisch aufgeteilt. Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen Transponder …

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

UNO 4K habe ich mir auch angeschaut bzw. habe ihn für Nachbar eingerichtet. Die Umschaltzeiten mit FCC sind der Wahnsinn und die FBC Tuner einfach toll, endlich viele Aufnahmen gleichzeitig mit nur zwei Sat Kabel. Mit seine Technisat konnte er max. 2 Sender gleichzeitig aufnehmen und dauernd Aufnahmekonflikte, er ist begeistert. Ich muss aber auch sagen dass er selber keine Chance hatte den Receiver so einzurichten dass alles zufriedengestellt läuft, in diesem Punkt hat Kathrein die Nase vorne. …

• Benutzer-Avatarbild

Festplatte gelockt weiter verwenden?

tomori - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Ja klar die ufs 925 ist offiziell ein hd+ zertifizierte Receiver deswegen auch die Festplatten Verschlüsselung egal ob ein HD+ Karte drin steckt oder nicht. Aber machbar ist alles, die Frage ist lohnt sich der Aufwand überhaupt für 1TB Festplatte die ca. 50€ neue kostet! Für 50€ kriegt man den Receiver bestimmt als defekt verkauft.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ich bin überrascht, ich dachte immer nur die Inhalte/Afnahmen wären verschlüsselt, aber Passwort in Festplatten Bios, wer hätte das gedacht. Die üblichen bekannten Methoden um die Festplatte zu formatieren bringen in dem Fall nicht. Ich würde den schrott Receiver als defekt verkaufen, vielleicht kriegt man so das Geld für ein 1TB Festplatte zusammen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Slowrider nix Elektroschrott, Festplatte die man nicht löschen/formatieren kann existiert nicht, egal verschlüsselt oder nicht. Festplatte raus aus dem Receiver nehmen und in einem andere Festplattengehäuse oder PC stecken und in Windows/Datenträgerverwaltung löschen und formatieren. Falls mit Windows nicht geht/erscheint dann eben mit andere Festplatten Programme, gibt es genug im Netz kostenlos. Alternativ die Festplatte von einem anderen Receiver(kein Kathrein)oder TV mit Rec Funktion versuc…

• Benutzer-Avatarbild

Hebe meinen 923er entsorgt

tomori - - Kathrein UFS-923

Beitrag

@Slowrider Wenn man so ein Schwahsinn liest wie deine Aussage oben dann gebe ich dir völlig recht was andere Foren betrifft. Ich bin seit ca 4 Jahre von Kathrein auf Duo2 umgestiegen und bin immer noch euforisch oder ist das noch zu früh für Euphorie!