Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 864.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer TV

RolandD - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo "kathmax" Die Tuner bei Kathrein (habe inzwischen zwei UFS-925) sind an sich sehr Gut! Und von der Bedienung auch praktisch allen TVs überlegen, fängt mit sortieren der Senderliste an. Wenn Du nur zwei klassische Satanschlüsse hast, müßtest Du einen vom Receiver lösen und den TV daran anschließen. Der Receiver muss dann unbedingt in seinem Tunermenü gesagt bekommen das er nur noch einen Satanschluss hat, der 2. ist dann "Durchschleifbetrieb". Du kannst immer noch 2 Sendungen aufnehemen, so…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen

RolandD - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo Marco Das ist immer noch komisch! Es spielt - sofern beide Tuner am gleichen LNB bzw. Multischalter hängern - keine Rolle welches Antennenkabel an Tuner 1 oder Tuner 2 angeschlossen wird. Er schaltet die Programme nicht mehr um, nimmt aber auf wenn du ihm das richtige Programm vorgibst!? Ich würde ja sagen einer der beiden Tuner bekommt kein Signal, aber dann dürfte PiP nicht gehen, ferner dürften Mehrfachaufnahmen nicht funktionieren z.B. ARD HD und KiKa HD (da auf unterschiedlichen Empfa…

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 an Smart TV anschliessen

RolandD - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Und im Menü des Receivers auf Durchschleifbetrieb umstellen, sonst funktioniert es nicht!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ja, "michale55" hat Recht! Zu Deinem Beispiel, "satBauer": ZDF HD: Horizontal 11362MHz Das Erste HD: Horizontal 11494MHz KIKA HD: Vertikal 11347MHz Zu Erklärung, es müssen vier "Bereiche" vom LNB zur Verfügung gestellt werden: "Low" Bereich 10,70 - 11,70 GHz Vertikal und Horizontal und "High" Bereich 11,70 - 12,75 GHz Vertikal und Horizontal bei Deinem LNB oder Multischalter oder Kabel vom LNB zum Multischalter ist "Horizental Low" defekt. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Neuer TV

RolandD - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo "kathmax" Jeder aktuelle TV besitzt HDMI Eingänge und einen integrierten SAT-Tuner. Das sollte dem UFS-923 zum Anschluss reichen. Komfortabel ist es den integrierten Satempfänger zu nutzen, dann muss man nicht mehr zwei Geräte (Receiver und TV) einschalten und bedienen. Erwarte nicht zuviel von den SMART TVs, die Funktionen ändern sich ständig bzw. werden abgeschaltet. Z.B. unterstützen ältere Samsung TVs aktuell kein You Tube mehr, wie auch hier bei den Kathrein Satreceivern (zu lesen ist…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Der UFS-925 verfügt Werksseitig über keinerlei W-LAN Schnittstelle. Wie hast Du das überhaupt gemacht? Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen

Beitrag

Hallo "Frogger50" Nein, der UFS-925 nimmt auch problemlos ohne die (doofe) HD+ Karte auf, ich betreiben meinen seit Jahren so. Sind das noch Aufnahmeprogrammierungen aus Zeiten der HD+ Karte bzw. auf (ehemaligen) HD+Sendern. Du schreibst ja das Du da nicht aufgenommen hast wegen der Einschränkungen, dürfte also eigentlich nicht so sein bei Dir. Dennoch versuche mal die Aufnahmen (wenn es Serienaufnahmen sind) kpl. zu löschen und neu zu programmieren. Falls das auch nix hilft ein Werksreset (Aufn…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo "banane" Das funktioniert schon eine ganze Weile wieder einwandfrei. Ich hatte vor ein paar Wochen (Monaten?) auch mal Probleme das der EPG nur 1-2 Tage oder gar nichts anzeigte. Seit der Zeit geht er aber wieder für viele Tage im Voraus, wie gehabt. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

TVTV

Beitrag

Hallo Helmut. Das heiß seit einiger Zeit Gracenote, die haben den "alten" Service von tvtv übernommen. Bitte das einschalten. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

TVTV

Beitrag

Hallo Helmut Du musst wahrscheinlich erstmal in die Einstellungen für die einzelnene Sender gehen: Bedienunsganleitung Seite 88 von 152, tvtv ein/aus. Und dann für alle gewünschten Programm tvtv einschalten. Wenn er dann über Nacht "steht" lädt er die tvtv Daten wieder. Kann sogar sein das er beim nachfolgenden ausschalten "merkt" das die tvtv Daten leer sindund sie sofrt holt. So war es beim UFS 821 und UFS 822 zumindest. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ja, ja das altbekannte Netzteilproblem mt Schaltnetzteilen! Hatte meinen UFS-925 von 04/2012 (einer der Ersten) shcon mal aus Spaß geöffnet weil ich mir die Verarbeitung ansehen wollte. Da ist ein einfaches 12V Schaltnetzteil drin! Wenn du jemanden hast der dir ein gleichwertiges besorgt und einbaut oder ein beliebiges ext. anschliesst kannst Du den Receiver weiter verwenden. Bitte nicht selbst basteln, denn Netzspannung ist gefährlich und es ist nicht mit Verletzungs oder Brandge…

• Benutzer-Avatarbild

Kein Bild, und kein Ton

Beitrag

Hallo "Zeusel" Das kann an den HDMI Einstellungen liegen. Meinem Panasonic TV ist es recht egal was ich da einstelle, mein neuer Sony Beamer reagiert ähnlich wie Dein TV Gerät. Hauptmenü, Einstellungen, Grundeinstellungen, Video-Einstellungen: 1.) Bildschirmausgabe über: HDMI-/YUV-Format - Bei einem "normalen" Full HD TV Gerät probierst Du mal aus: Automatisch,1080p oder 1080i. - Bei einem UHD/4k TV ist einer der letzten Softwarestände des Receivers von Nöten! Da gab es mal ein Update für, ggf. …

• Benutzer-Avatarbild

Kann der UFS 925 das?

Beitrag

Hallo Leider ist meine umfangreiche antwort "verschwunden". Deshalb hier die Kurzform: Ja, das kann er alles! Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Twin receiver

Beitrag

Hallo Ich würde sagen es ist nicht egal! Lt. Anleitung: Durchschleifbetrieb: Der zweite Tuner-Eingang des Receivers (LNB2 IN) bekommt das aktuelle, am Tuner 1-Durchschleif-Ausgang anliegende Signal durchgeschleift. Technisch muss das ja intern gelöst sein und ich denke nicht das das in beide Richtungen 1<-->2 funktioniert. Wie kommst Du eigentlich darauf das der Tune 2 defekt ist (Ausangsfrage)? Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Twin receiver

Beitrag

Hallo Nein, umschalten kann man nicht. Aber testen ob sie O.K. sind sofern beide Antennenkabel angeschlossen sind: Einfach eine Aufnahme starten und dann prüfen ob alle Programme beim umschalten vorhanden sind. Wenn Du z.B. RTL aufnimmst , müssen Pro7, Sat1, ARD, ZDF usw. verfügbar sein dann sind bei Tuner O.K. Wenn Du nur ein Kabel angeschlossebn hats ist es ja "sinnlos" da was umzustecken. Dann an Tuner 1 stecken und im Menue auf "Ein Tuner" umstellen, dann arbeitet der Receiver im Durchschlei…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Front Display

Beitrag

Hallo Die Funktion gibt es beim UFS-925 nicht. Was Du meinst ist die Displayhelligkeit im Betrieb (aus, schwach, mittel, stark oder so ähnlich). Der UFS-925 fährt im Standby so weit herunter (<0,5W) das es vermutlich nicht mehr möglich war die erforderlichen Kompineneten zu versorgen, deshalb ist das Display aus. Ich hatte zuerst auch einen UFS-821, dann den UFS-822 und seit April 2012 den UFS-925. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.08 für den UFS-925

Beitrag

Hallo zusammen Das ist tatsächlich ein Bug in FW1.08! Vorher konnte man, wenn 2 Aufnahmen laufen, die laufenden Aufnahmenkanäle weiter Live ansehen, wieso auch nicht! Nun sind bei 2 laufenden Aufnahmen die "aufnehmenden" Programme nicht mehr in der Programmliste (2x OK drücken) vorhanden. Was soll das denn? Der Receiver funktionierte bei mir einwadfrei und nun das?! YouTube etc. nutze ich nicht da DSL bei uns sehr langsam, HbbTV machte (selten benutzt) keine Probleme. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hi Dann habe ich es falsch verstanden. Offenbar kann der Receiver HDMI und SCART nicht gleichzeitig ausgeben. Lösung wäre immer im Menue um zu schalten, aber etwas umständlich. Bei dem Verteiler ist zu beachten das immer nur ein Receiver genutzt werden kann! Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Dein Funkübertragungssystem steuert (vermutlich) über Infrarot den Satreceiver. Dies funktioniert in dem Fall offenbar nicht mehr da Kathrein meines Wissens nach etwas "aussergewöhnliche" Steuercodes verwendet. Eine direkt Lösung fällt mir nicht ein. Ein Set das HDMI überträgt wäre (wenn es das gibt) extrem teuer und müsste in der Lage sein den Receiver kpl. über HDMI zusteuern, ich behaupte: So ein Gerät gibt es nicht. Die Lösung wäre ein anderes Funkübertragungssystem das in der…

• Benutzer-Avatarbild

Bildaussetzer und Ruckeln

Beitrag

Hallo zusamme @dvddiego: - HDMI Kabel mal probeweise tauschen - Einen anderen HDMI Eingang am TV testen - An anderem TV probieren dürfte allerdings aufwändig werden - In den Einstellungen gibt es "HDCP bei freien Programmen" dies mal umstellen also von ja auf nein oder umgekehrt Mehr Ideen habe ich nicht! Wenn alles nix hilft und noch Gewährleistung drauf ist, einsenden. Gruß Roland