Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich auf der Fernbedienung die EPG Taste drücke wird nicht das EPG gestartet, sondern die Lautstärke reduziert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

• Benutzer-Avatarbild

Disney Channel Bild wird klein

spopp - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Seit einigen Tagen wird bei einem meiner beiden UFS923 beim Umschalten auf Disney Channel das Bild nach ca 5 sec klein und springt in die linke obere Ecke. Es ist nicht die PIP Fkt. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein hat mir geantwortet, die Abstürze durch den Sky Receiver mit dem nächsten SW Update zu behebn.

• Benutzer-Avatarbild

Habe den Übeltäter jetzt per Firewall vom Rest des Netzwerks abgetrennt. Kein Absturz mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe den Sky Receiver über Nacht vom Netzwerk getrennt. Der UFS 923 ist nicht abgestürzt. Sky ist der letzte Laden. War 10 Jahre Kunde, bis sie letztes Jahr die Zwangsumstellung auf die CI+ Module mit der neuen Verschlüsselung machten. Da funktionierte das Aufnehmen auf dem UFS 923 und das Streamen aufs iPad nicht mehr. Hab meinen Vertrag mit Film, Bundesliga und 2 Karten gekündigt. Die Hotline von Sky ist inkompetent und arrogant. Unterstellten mir, dass ich die aufgenommenen Filme ins Inte…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, gute Frage. Vor allem war der Sky Receiver aus (in Standby).

• Benutzer-Avatarbild

Wie bereits schon mehrfach reklamiert, rebooten meine beiden UFS923 seit einigen Monaten, wenn sie am LAN hängen. Jahrelang hatte ich keine Probleme. Ein Downgrade auf diverse 1.x und 2.x FW des UFS923 brachte keinen Erfolg. Momentan läuft 2.04. Werksreset, Synolgy abmelden etc. brachte auch keinen Erfolg. Ich habe einen TCPDUMP mit Wireshark erstellt und hänge den interessanten Auszug während des Reboots hier an. Ich schaute über die UFSControl mit meinem iPad (per WLAN an devolodlanschlafzimme…

• Benutzer-Avatarbild

Wie bereits schon mehrfach reklamiert, rebooten meine beiden UFS923 seit einigen Monaten, wenn sie am LAN hängen. Jahrelang hatte ich keine Probleme. Ein Downgrade auf diverse 1.x und 2.x FW des UFS923 brachte keinen Erfolg. Momentan läuft 2.04. Ich habe einen TCPDUMP mit Wireshark erstellt und hänge den interessanten Auszug während des Reboots hier an. Ich schaute über die UFSControl mit meinem iPad (per WLAN an devolodlanschlafzimmer) auf dem UFS923Schlafzimmer (per LAN an devolodlanschlafzimm…

• Benutzer-Avatarbild

Die Probleme sind nun seit Monaten vorhanden.. Jetzt hat im Forum User fragen Kathrein antwortet auch ein UFS924 Kunde von diesen Problemen berichtet.

• Benutzer-Avatarbild

Ich speichere nur lokal. Wenn ich das LAN Kabel ziehe stürzt der Receiver nicht ab. Die Dinger liefen hier mehrere Jahre einwandfrei. Und jetzt nur noch Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

UFS-913 startet alle paar Minuten neu

spopp - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Update: Nachdem ich das LAN Kabel ausgesteckt habe, ist der UFS 923 24h nicht abgestürzt.Gestern Abend LAN Kabel wieder rein -> Absturz heute Nacht. Es scheint an UPNP Anfragen übers Netzwerk zu liegen. Hat jemand Erfahrungen bzw. Lösungen?

• Benutzer-Avatarbild

Update: Nachdem ich das LAN Kabel ausgesteckt habe, ist der UFS 923 24h nicht abgestürzt. Gestern Abend LAN Kabel wieder rein -> Absturz heute Nacht. Es scheint an UPNP Anfragen übers Netzwerk zu liegen. Hat jemand Erfahrungen bzw. Lösungen?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe zwei 923 Receiver mit FW 2.05. Seit einigen Tagen stürzen beide (!) ständig ab. Manchmal kommt ein spontaner Reboot, manchmal kündigt er sich durch springende Bilder (bei Aufnahmen und auch bei Livefernsehen) an. Nach dem Reboot gibt es drei Möglichkeiten: 1. Der Receiver funktioniert. 2. Er zeigt kein Bild und im Display steht Aufnahme läuft oder ein Programmname. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung (IR und UFScontrol App). 3. Er geht in eine Endlosschleife ausschalten, anschalten,…

• Benutzer-Avatarbild

UFS-913 startet alle paar Minuten neu

spopp - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Ich habe die gleichen Probleme mit zwei UFS 923 Hatte auch schon Kontakt mit dem Kathrin Service siehe hier: UFS 923 stürzt seit einigen Tagen ständig ab

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir sind die Abstürze vormittags auch gefühlt häufiger. Ich habe jetzt bereits verschiedene Firmwareversionen (2.0.5, 2.0.4, 1.0.7) ausprobiert. Keine Verbesserung. Nachdem ich Kathrein angeschrieben hatte, kam untenstehende Antwort per Email. HBBTV aus und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts. Im UFS923 ist doch sicher ein Linux OS drinnen. Kommt man irgendwie an die Logfiles ran? #################### zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen. Der gen…

• Benutzer-Avatarbild

UFScontrol stürzt ständig ab

spopp - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Das ist bei mir auch so. Kathrein hat mir per Email geantwortet, dass sie es wissen und an einer Problembehebung arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe zwei 923 Receiver mit FW 2.05. Seit einigen Tagen stürzen beide (!) ständig ab. Manchmal kommt ein spontaner Reboot, manchmal kündigt er sich durch springende Bilder (auch bei Livefernsehen) an. Nach dem Reboot gibt es drei Möglichkeiten: 1. Der Receiver funktioniert. 2. Er zeigt kein Bild und im Display steht Aufnahme läuft. 3. Er geht in eine Endlosschleife ausschalten, anschalten, ausschalten..... Komisch ist es, dass beide Geräte spinnen.

• Benutzer-Avatarbild

Danke. Habe gerade auf 1.07 downgegradet. Brachte nix. Bild blieb aus. Dann wieder 2.05 drauf. Jetzt gehts, obwohl der Receiver als Version 2.04 anzeigt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Nach dem Einschalten kommt abwechselnd am Display des UFS 923 das Programm z.B. P1 danach Abschalten (10s). Der Countdown zählt bis 8s runter und bricht dann ab. Das Ganze wiederholt sich in einer Dauerschleife. Das TV Bild bleibt dabei aus. Ein Aufspielen der Firmware 2.05 per USB Stick brachte keine Besserung. Kennt hier jemand die Lösung?

• Benutzer-Avatarbild

Serienaufnahme geht nicht richtig beim 923

spopp - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Das Eingrenzen der Serienaufnahmen auf Staffeln oder ohne doppelte Aufnahmen ist ausgegraut und nicht anwählbar. Wie kann ich das aktivieren?