Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

• Benutzer-Avatarbild

Gute Frage, ich stehe vor dem gleichen Problem!

• Benutzer-Avatarbild

Das werde ich mal ausprobieren, Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bert, es gibt von Kathrein kein Update für den UFS-923 mit der Versionsnummer 2.5 Ich hatte mich schon gefreut, dass es ein neues Update geben soll, die Version, die aktuell ist, ist die 2.05, die du aber auch nur für UHD-Fernseher brauchst. Ansonsten solltest Du mit der 2.04 glücklich werden. Also, ich habe die 2.04 auf dem 923 und kann nichts derartiges von Dir gescghildertes feststellen.

• Benutzer-Avatarbild

Super gemacht, meine Hochachtung!

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen Programmieren übers Internet

owie - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Schade, hier tut sich augenscheinlich nichts mehr, wobei ich den Ansatz grandios finde. Hat denn noch irgendjemand das Programm, oder wird das irgendwo weiterentwickelt?

• Benutzer-Avatarbild

Firmwaredowngrade nach Reparatur?

owie - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hi, es würde mich interessieren, wie sich das erledigt hat?! :hi

• Benutzer-Avatarbild

UFS-822 Firmwareupdates

owie - - User Fragen - Kathrein antwortet

Beitrag

Hallo und Guten Tag, existieren Bestrebungen Verbesserungen in der Firmware neuerer Geräte, wie z.B. EPG-Verfeinerungen, auch den zahlreichen Nutzern der Gerätereihe UFS-822 zur Verfügung zu stellen? Oder ist mit der Version 1.03 jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht? Gruß Olaf

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stefan: „Zitat von dochsobillig: „Könnt Ihr bitte mal nachsehen, welches Datum bei euch neben der Version im System angezeigt wird?“Bei mir läuft grad mal wieder ne Aufnahme. Dann geht das leider nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es diese Diskrepanz zwischen Veröffentlichungsdatum und Datum der FW gibt.“ Genauso ist das!

• Benutzer-Avatarbild

Totalausfall ?

owie - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Ich habe meine Elkos hier bestellt: Elko-Shop Die haben da vernünftige Preise, Elkos in den passenden Bauformen und sogar für die verschiedensten Receiver ganze Elko-Reparatursätze. Die Versandkosten sind auch moderat! Gruß Olaf :-))

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe Passwort Samba UFS822

Beitrag

Guter Hinweis, da bin ich gestern nach langer, langer Zeit auch bald verzweifelt. Werd ich mal probieren! Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

UFS821 Probelme mit Netzteíl

owie - - Kathrein UFS-821

Beitrag

So, bei mir war es nun am Freitag Abend auch soweit. Als ich nach Hause kam, blinkte der Schriftzug "Kathrein" und die Festplatte war leicht am Klickern. Gestern morgen habe ich das Gerät geöffnet und feststellen müssen, dass der C2 mächtig nach oben gewölbt war. Da ich aber, dank dieses hervorragenden Forums, vorgewarnt war, hatte ich in der Werkstattecke schon ein Tütchen mit zwei Elkos von Reichelt liegen. Gerät geöffnet, Platine ausgebaut, Elko C2 getauscht ... schon läuft er wieder. Vielen …

• Benutzer-Avatarbild

Lautstärke Lüfter UFS-822

Beitrag

Zitat von Oliver: „ Hallo, auf eine 2.5" Platte umrüsten, mmmhh bin mit der Orginalen zufrieden Der Lüfter ist ja schon leiser, was mich nur wundert ist "er läuft nicht an" mit dem Adapter. Wenn man ihn "ankurbelt" läuft er . Naja, ist wohl so! Oliver“ Hallo Oliver, "wenn man ihn ankurbelt, dann läuft er" hört sich für mich danach an, als ob er zu wenig Spannung bekommt. Viele Lüfter laufen erst ab 7V konstant wirklich an. Andere, z. B. Pabst-Lüfter sind da nicht ganz so wählerisch. Miss doch ma…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Stefan: „Das war schon mein Ernst. Dass der Receiver kühler ist als mit 3,5"-Platte ohne Lüfter, war mir klar. Aber dass er sogar kühler ist als mit 3,5"-Platte MIT Lüfter, ist wirklich interessant. :yesss“ Ah jetzt, ... Ich dachte, Du meinst das ironisch! Also bei mir -eingebaut ins Rack- ist der 822er jetzt mit 2.5" Samsung 160GB ohne Lüfter (abgeklemmt!) kühler als vorher mit 3.5er Excel(?) 160GB mit Intervalllüfter. Gruß Olaf

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Stefan: „Zitat von owie: „die Temperaturen sind um einiges kühler als mit Lüfter und 3.5" Platte“Ah. Interessant zu lesen. Ich hatte nämlich meinen 822 nie mit 3,5"-Platte in Betrieb...“ Moin Stefan, ich meinte ja auch den Beitrag von Oliver :hi

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Rüste doch einfach auf eine 2.5"er Platte um. Das hat folgende Vorteile: a. Leiser b. kühler und somit c. kein Lüfter notwendig Lüfter ist seitdem bei mir abgeklemmt, die Temperaturen sind um einiges kühler als mit Lüfter und 3.5" Platte.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von old member: „An alle Mitglieder die einen Beitrag geleistet haben. Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich kämpfe noch immer mit den Tücken des Gerätes. Aber nun der Reihe nach. Ich habe das mit der benutzerdefinierten Eingabe, wie von wolf.bl vorgeschlagen, gemacht. An der Sache hat sich leider nichts verändert! Nun zu der Anzeige im eingeblendeten Fenster des PVR Managers. Interessanterweise lautet es einmal "DVR ist nicht angeschlossen" oder aber "DVR ist nicht ausgewählt" Im Prin…

• Benutzer-Avatarbild

Festplatte clonen mit Acronis?

Beitrag

Zitat von Stefan: „ Ja, klar! Das liegt eindeutig an der Aufnahme "Das perfekte Promi-Dinner"... :teufel :schock 8-) “ 8-) Du bist auch 'n Schlumpf! 8-)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Antworte ich mir mal selbst: Nach x Tests und Versuchen habe ich das ganze mit der Windowslösung in Verbindung mit ext2ifs ganz einfach hinbekommen. Keine Fehler mehr ... noch die Nachbearbeitung mit mkrecord und jetzt muss ich nur noch die restlichen Filme (einen habe ich schon auf den 822 kopiert) über DVR-Manager rüberkopieren. Warum man die Files vorher noch mit mkrecord behandeln muss, erschließt sich mir auch nicht so ohne weiteres!? Was ein wildes Dateisystem auf der Platte des 822! Wer h…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, die 2,5er ist eingebaut. Leider hat es mit dem Clonen via Acronis nicht geklappt, lag aber daran, dass nicht genug Platz auf der Notebookplatte war. Also habe ich die 2,5er eingebaut, sie vom 822 einrichten lassen, die "defaultchannel.txt" und die "DispTime" wieder ins "program"verzeichnis kopiert und das EPG neu laden lassen. Fertig! Ist das jetzt schon leise, keine Vibrationen mehr, kein Lüftergeblase! Cool! Nun bin ich dabei, die Filme der 3,5er unter LinuxMint auszulesen, damit ich sie w…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Stefan: „Hallo Olaf, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, dass ich diese Platte im 821er habe, der jetzt bei meinen Eltern ...“ :-)) Stimmt (da hast DU was geschrieben)! Übrigens, die Idee mit den Bürogummis find ich ja genial, ... das probier ich aus ... Super Idee :yesss Hat es da irgendwelche Probleme in Folge gegeben? Gruß Olaf