Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

Heißt das jetzt, dass wir die ca. 50 € die für Gracenote pro Gerät im Gespräch waren sich damit in Luft aufgelöst haben? Warum hat Kathrein sich bei jeder Frage zum TVTV-EPG, bzw. Gracenote uns an Gracenote verwiesen. Wir Nutzer waren doch nicht der Vertragspartner. Das war Kathrein, die das Geld unter welchen vertraglichen Bedinungen auch immer, weiter geschoben haben. Das bedeutet für mich auch, dass für den 926-er der momentan noch übers Intenet mit EPG-Daten versorgt wird, auch bald das Ster…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 Externe Festplatten

aduga - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Siehe oben vom 2. August 2017.

• Benutzer-Avatarbild

Das hängt alles mit CI + zusammen. Aber wer will schon Werbefilmansantlaten sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Es bleibt m.E. nur das Formatieren der FP: - UFS922 mit Netzschalter ausschalten - REC (Aufnahme) am Gerät drücken, gedrückt halten, und Netzschalter anschalten, - REC Taste ca. 3 Sekunden weiter drücken, - REC Taste loslassen, und danach gleich TV/R kurz drücken, und dann wieder REC kurz drücken Jetzt wird die Festplatte vom Receiver komplett neu initialisiert, was auch im Display angezeigt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich so wie Schnoesel schrieb nur bestätigen!!

• Benutzer-Avatarbild

- UFS922 mit Netzschalter ausschalten - REC (Aufnahme) am Gerät drücken, gedrückt halten, und Netzschalter anschalten, - REC Taste ca. 3 Sekunden weiter drücken, - REC Taste loslassen, und danach gleich TV/R kurz drücken, und dann wieder REC kurz drücken Jetzt wird die Festplatte vom Receiver komplett neu initialisiert, was auch im Display angezeigt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Festplatte formatieren

aduga - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo, ich habe meinen UFS 922 außer Dienst gestellt. Die alte Originalplatte mit 500 MB hatte ich schon früher ausgebaut. Diese FP habe ich mit Acronis auf NTFS formatiert. Es kann sein, dass Windows die ausgebaute FP mit "Kathrein-Gedächtnis" nicht erkennen kann. Mit Acronis geht es.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 Externe Festplatten

Beitrag

Habe zur VU+ Ultimo 4 K gewechselt. Kann mit allen Platten bis zu 8 GB umgehen. Sollte eine größere Platte wie 6 GB eingebaut werden, sagte man mir auf der Anga-Com in Köln, sollte man dies bei der Bestellung angeben, dann würde das Einbaumaterial passend zur anderen Formgebung der 8 TB-Platte (int.) beigepackt.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Willkommen im V+ Lager. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Allein die Möglichkeiten das Bild über ich weiß nicht wie viele Einstellmöglichkeiten ist enorm. Keine Wölkchenbildung mehr auf dem gleiche UHD Fernseher. Eine einzige Aufnahme (Serie) wurde am vergangenen Freitag nicht gemacht. Alle anderen Aufnahmen, Serie oder Einzelaufnahmen sind erfolgreich gespeichert. @ Schnoesel, wenn du Fragen zur VU hast, einfach PN. Andere ehemalige Kathreiner haben mir auch geholfen. Hierzu auch an dieser S…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Ich bin zur Zeit in Urlaub in Spanien. Mal sehen ob meine VU Ultimo 4 K alle Aufnahmen gemacht hat. Bin am Sonntag zurück und werde dann von Erfolg oder Misserfolg berichten.

• Benutzer-Avatarbild

Biete UFS 922 zum Verkauf

aduga - - Suche, Biete & Tausche

Beitrag

Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Biete UFS 922 zum Verkauf

aduga - - Suche, Biete & Tausche

Beitrag

Biete UFS 922 silber mit 1 TB Festplatte an. Techn. okay, in 2015 neue Elkos und Pufferbatterie. . Bei Interesse PN an mich mit Preisvorstellung.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Hi, habe 2 Marker aktuell bei einer 13 GB Aufnahme gemacht (ich schaue keine Werbe-TV-Sendungen an). Nach 3 Minuten war das erledigt. Die Kathi war da schneller und einfacher zu bedienen. Aber mit etwas Übung geht es jetzt auch schneller von der Hand. Vor dem Marker löschen, nach dem 2. Marker löschen. Ende...

• Benutzer-Avatarbild

Fernbedienung klebt

aduga - - Sonstige Kathrein Sat-Receiver

Beitrag

Hallo zusammen, Fett bekämpft man mit Fett, kein Scherz! Ich hatte eine alten gummierten USB-Stick, gleiches Problem. Da gibt es das alte Mittel Skin-so-soft von Avon. Im Beipack sind über 50 Tipps erwähnt, darunter auch das genannte Problem. Mit eine Küchentuch und das fettige Skin-so-soft drauf, Stick abgerieben. Dann trockenes Tuch um das Mittel abzuwischen und schon ist alles wieder gut.

• Benutzer-Avatarbild

Update von 922 auf 926

aduga - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ja alle heutigen Geräten schalten schneller um. Ist ja wie ein PC, vor 8 Jahren waren die PCs auch langsamer..Ich würde dir aber eher den Kathrein 926 empfehlen. Bei VU+ braucht es schon viel techn. Verständnis und Bereitschaft den Umgang mit dem Gerät zu erlernen. Bei Kathi ist fast alles gleich geblieben. Nur hat der 926 keine Schnittmöglichkeit.

• Benutzer-Avatarbild

Update von 922 auf 926

Beitrag

Hi, ich habe mich erst nicht getraut die VU+ zu nehmen. Jetzt bin ich froh, weil ich einfach alles machen kann wie ich es will, ohne Restriktionen von Kathrein Vorgaben. Schneiden und EPG ist bei Kathi schöner und einfacher. Ich biete meine UFS 922 an. 2 FP, 1 x 500 GB lose, 1 TB eingebaut, 3 Fernbedienungen.

• Benutzer-Avatarbild

Update von 922 auf 926

Beitrag

Schau mal unter 926 nach, da habe ich gerade alles geschrieben. ​Ich meinte das: Hallo zusammen, nachdem ich die VU+ Ultimo 4 K jetzt 2 Wochen getestet habe hier mein Resümee gegenüber der UFS 926: Besser bei der Kathi: Menüführung und Programmierung über EPG Gracenote, falls Gracenote aktuell ist. Gewöhnungsbedürftig und langsamer als bei der UFS 922 die Schnittfunktion, die ist aber an Board. Alles, wirklich alles ist bei der VU+ Ultimo besser, die aktuellen Bausteine, das Erkennen und akzepti…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Hallo zusammen, nachdem ich die VU+ Ultimo 4 K jetzt 2 Wochen getestet habe hier mein Resümee gegenüber der UFS 926: Besser bei der Kathi: Menüführung und Programmierung über EPG Gracenote, falls Gracenote aktuell ist. Gewöhnungsbedürftig und langsamer als bei der UFS 922 die Schnittfunktion, die ist aber an Board. Alles, wirklich alles ist bei der VU+ Ultimo besser, die aktuellen Bausteine, das Erkennen und akzeptieren großer ext. FP ob 1 GB oder auch 4 GB, egal ob FAT oder NTFS, ob alte Kathi-…

• Benutzer-Avatarbild

Update von 922 auf 926

Beitrag

Das wird wohl funktionieren, aber alles andere großes ?

• Benutzer-Avatarbild

926-er unausgereift, ich steige jetzt um auf die VU+ Ultimo 4 K, die kann einfach alles und kann auch sofort mit 4 GB NTFS-Platten umgehen, Schneidemöglichkeit EPG usw...