Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Chris68: „Muss ich Probieren, ob dann automatisch SI greft wenn Gracenote für einzelne Sender abgeschaltet wird.“ Es werden dann zwar die SI-Daten angezeigt und auch geladen, wenn man zum Sender wechselt - es wird aber beim täglichen Programmupdate nichts geladen. Leider werden die Programmdaten nicht einmal dann aktualisiert, wenn eine Aufnahme für diesen Sender gemacht wird.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schnoesel: „Stell dein EPG bei den Sendern auf SI die nicht richtig angezeigt werden.“ Leider hilft das bei mir wenig. Solange als Datenquelle "Gracenote" angegeben ist - was du ja für die wenigen richtigen Sender beibehalten willst - wird nachts kein Update der SI-Daten durchgeführt. Damit kannst du auch nicht mehr programmiert aufnehmen. Norbert

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cer: „Wann werden die denn durch EPG SI Infos ersetzt?“ Wenn ich mich recht erinnere, dann werden die alten gracenote-Daten erst beim nächsten Datenupdate entfernt (wenn überhaupt). Zitat von Cer: „Welche Sender muss man eigentlich noch auf die schwarze Liste setzen? Sat1? Aber nicht RTL?“ Ein schneller Scan zeigt mir auch für RTL2 Lücken und "Programm nach Ansage" - also Müll. Leider scheint die Kathrein-SW nicht in der Lage zu sein, sowohl gracenote- als auch SI-Daten zu nutzen (je n…

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt, für die PRO7/SAT1-Gruppe liefert gracenote seit Wochen die selbe falsche Programminformation. Behauptungen, dass die Informationen "vom Sender" nicht stimmen, sind Unsinn. Zumindest über Sat wird für diese Sender einfach nicht mehr upgedated. Norbert

• Benutzer-Avatarbild

mal wieder EPG

nhoffm - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Die Umstellung auf SI wäre auch für mich eine Alternative wenn die Firma Kathrein den geringen Aufwand treiben würde, die Suchregeln etwas flexibler zu gestalten. Auch in den SI-Daten gäbe es Möglichkeiten sinnvoll zu suchen. Wäre allein der Sendungstitel z.B. mit einem "Regulären Ausdruck" oder wenigstens "teilqualifiziert" durchsuchbar, dann könnte ich damit schon leben. Norbert

• Benutzer-Avatarbild

Leider liefert die Fa. gracenote für den Sender "ONE HD" fehlerhafte Daten. Es wird für morgen (9.5.) und auch für den Dienstag nächster Woche (16.5.) eine Programmfolge gesendet, die nicht den Angaben des Senders entspricht. Diese Programmfolge kenne ich schon aus der Zeit des gracenote-Ausfalls vor Ostern. Norbert

• Benutzer-Avatarbild

Angeblich steht ja nach Ansicht von Ihnen und von Gracenote alles wieder zur Verfügung. Zumindest für SAT1 stimmt das nicht. Für diesen Sender gibt es seit dem letzten Ausfall gar keinen Premium-EPG mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wega: „EPG daten wieder normal für 14 tage!“ Bei mir fehlt SAT1. Gut, das mag bei den gracenote-Daten "normal" sein. Norbert

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Zitat von hänsetredl: „Habe heute auf DVB-SI umgestellt und neu geladen. “ Habe ich auch gemacht und weiß jetzt auch wieder, warum das für mich keine Alternative war. Die ÖR haben in den SI-Daten oft die Folgen-Nummer im Titel. Da lässt sich nichts programmieren. Oder ist mir da nur eine Funktionalität unbekannt? Mit meinen alten programmierten Aufnahmen kann der 923 gar nichts anfangen.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Zitat von Remmi: „<nichts zum Thema mit unangemessener Wortwahl>“ Stand 13.4.17: keine Besserung - ich bin dann mal weg (muss noch meine automatischen Aufnahmen manuell eingeben und "freue" mich schon auf das Chaos, wenn's wieder läuft)

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Zitat von Remmi: „Für Darstellung der Daten ist Kathrein verantwortlich, nur wenn keine Daten zur Darstellung zur Verfügung gestellt werden ist Kathrein nicht verantwortlich.“ Kathrein hat mir damals einen Receiver mit 14-Tage-Premium-EPG verkauft. Den Vorlieferanten der Daten hat Kathrein seit damals sogar gewechselt - das interessiert mich aber gar nicht. Die Leistung erwarte ich von meinem Geschäftspartner (bzw. erwarte ich, dass Kathrein alles tut um die von Kathrein verkaufte Funktionalität…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Zitat von Remmi: „wenn das Problem nicht bei Kathrein liegt, sonderen an einem Drittanbieter“ Gracenote ist aber kein Drittanbieter. Es ist ein Vorlieferant. Die Leistung "Premium-EPG" hat mir Kathrein verkauft. Norbert

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Ob "Ruhe bewahren" wirklich das richtige Verhalten ist, wage ich zu bezweifeln. Kathrein hat das Problem mit den fehlenden Daten ja jetzt seit 10 Tagen. Dass die gracenote-Daten Schwächen haben, muss ja nicht unbedingt auffallen (wir Kunden wissen das). Aber dass ein fehlendes Update nach 10 Tagen noch nicht behoben ist, halte ich für unmöglich. Damit verspielt sich die Firma Kathrein jedes Vertrauen. Und auch die neuen Reciever sollen sich ja weiterhin beim EPG auf gracenote stützen.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Ich habe jetzt auch die aktuelle SW geladen. Jetzt fehlen mir nur noch die gracenote-Daten. Seit inzwischen einer Woche hat sich mein EPG nicht mehr aktualisiert (noch mit altem SW-Stand - deshalb die Aktualisierung). Letzte gespeicherte Sendungen sind vom 16.4. 12:00. Werden derzeit keine neuen Daten erzeugt oder habe ich hier ein lokales Problem, dem ich nachgehen muss (will bald in Urlaub ) Norbert

• Benutzer-Avatarbild

neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

nhoffm - - Umfragen

Beitrag

Der umgekehrte Fall ist Pro7maxx. Dort existiert für die HD-Version (leider verschlüsselt und damit nichts für mich) der EPG. Für Pro7maxx SD ist leider tvtv nicht auswählbar. Norbert

• Benutzer-Avatarbild

Premium EPG

Beitrag

Ja, die "Premium"-EPG-Daten sind grottenschlecht. Vor allem ärgert mich, dass selbst einfache Änderungen nicht vorgenommen werden. Zum Beispiel wäre es sicherlich kein Hexenwerk bei Sendern wie Pro7maxx den vorhandenen EPG von "Pro7maxx HD" zu verlinken. Außerdem wird durch die inkonsistente Angabe von Folgen-Nummern (einmal die Folge innerhalb der Staffel - bei der nächsten Folge dann plötzlich die Nummer innerhalb der Serie) die Funktion "keine Wiederholungen aufnehmen" kaputt gemacht. Diese F…