Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 550.

• Benutzer-Avatarbild

UFS822 steht auf der Bremse?

Franky-Boy - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Mach mal die alte FW 1.01 drauf und teste erneut. Eventuell löst es das Problem.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 822 und Sony Fernbedienung

Beitrag

Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meiner alten Universal-FB. Leider scheint der Infrarotsensor des UFS 822 nicht mehr so empfindlich zu sein wie beim Vorgänger und macht demnach bei einigen Universal-FB Probleme. Meine Lösung war somit klar: die Anschaffung einer neuen FB (one for all).

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von leo03: „Möchte ja auch nicht wissen wie gross der Aufschrei beim Umkehrschluss wäre, wenn nun plötzlich Grüne Blitzer auf Plasma Geräten von Toshiba auftreten würden. Und es danach hiesse: "Naja erstens betriffts eh nur Tohiba, und zweitens sind lt. Umfrage ja prozentual sowieso mehr LCDs als Plasmas in den deutschen Haushalten - Tendenz steigend" :-)) ... nur so mal freundlich angetrietzt ...ist nicht böse gemeint. nur als Hinweis auch als antiquitierter 4:3 Gucker nicht vergessen zu …

• Benutzer-Avatarbild

Timer plus 10min.

Beitrag

Nein, Du kannst sogar das Ende der Aufnahmezeit bei der EPG-Einprogrammierung um eine Stunde länger verlängern. Ist kein Problem.

• Benutzer-Avatarbild

Problme mit der PIP-Funktion

Beitrag

Normalerweise sollte es problemlos funktioniere, zumindest wenn man einen Twin-LNB hat. In welchem Modus betreibst Du den UFS 822: Twin-Betrieb oder Durchschleifmodus? Falls Du nur einen Single-LNB hast, könnten die Probleme daraus resultieren, dass einige Sender auf der horizontalen Ebene, andere Sender auf der vertikalen Ebene senden.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.02

Franky-Boy - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Könnte bitte jemand mit der entsprechenden Hardware folgende Schönheitsfehler des UFS 822 prüfen, ob diese noch in FW 1.02 vorhanden sind: - Am HDMI-Ausgang fehlt im 576p Modus das WSS (Wide Screen Signaling) Formatsignal zur automatischen Umschaltung zwischen 4:3 und 16:9 Sendungen. - Wenn der Ton des UFS 822 stumm geschaltet ist und man den Receiver dann in den Standby schaltet, wird am Scart- und Cinch-Ausgang für rund zwei Sekunden die volle Lautstärke ausgegeben. Danke! :hi

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von leo03: „- Leider immer noch Grüne Wischer bei anamorphen 16:9 Inhalt auf einer 4:3 Rohre im Letterbox-Format. “ Es wurde von Kathrein auch "nur" deutlich reduziert und nicht gänzlich behoben, sodass es für die meisten Kunden nicht mehr als störend empfunden wird. Bei den heutigen Spottpreisen von 16:9 Flat-TV's sollte zudem das Problem nicht mehr sehr weit verbreitet sein. :hi

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.02

Beitrag

Zitat von triplehaas: „ich meine, das Zappen funzt minimal flüssiger....vielleicht auch nur so'n Gefühl.... “ Das kann ich auch bestätigen. Zudem sind die Tonaussetzer nach einer pausierten Wiedergabe deutlich geringer (nur eine Sekunde im Vergleich zu 2-5 Sekunden bei FW 1.01). Zitat von heepis: „Und die Videotextdarstellung sieht jetzt irgendwie "kaputter" aus (via FBAS und RGB übrigens ebenso). So sehen einzelne Buchstaben (wie t, i, l) plötzlich wie in Fettschrift geschrieben aus - das habe …

• Benutzer-Avatarbild

Hier werden die Bugs und kleineren Schönheitsfehler der aktuellen Firmware 1.02 des Kathrein UFS 822 gesammelt. Bitte nur Bugs melden, die nicht schon auf der Liste stehen, damit es übersichtlich bleibt. Den Diskussionsthread zur FW findet Ihr hier: Firmware 1.02 Bugs und Schönheitsfehler der Firmware 1.02 Stand: 24.01.2009 Bestätigte Bugs 1. Immer noch vereinzelte grüne Wischer bei 16:9 Sendungen auf diversen 4:3 TV-Geräten. 2. Erstellt man im Editier-Modus des Aufnahmearchivs einen Ordner, wäh…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.02

Beitrag

Per USB Stick installiert und Werksreset gemacht: bisher keine Probleme festgestellt.

• Benutzer-Avatarbild

Mit Kathrein 822 im Web surfen ...

Beitrag

Gibt es nicht und wird es m.E. leider auch nie geben.

• Benutzer-Avatarbild

Ich empfange auch nur um die 1000 Kanäle auf Astra 19,2 E .

• Benutzer-Avatarbild

Zum Lüfter-Problem kann ich Dir die Umbauanleitung (Vorsicht: Garantieverlust) empfehlen: wiki.mykathrein.de/index.php?t…%C3%BCfters_:_UFS-822_FAQ

• Benutzer-Avatarbild

EPG Fehlt bei ARTE

Beitrag

Ichn nutze arte bei Freq. 10743, 22.000 H problemlos mit funktionierendem EPG.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „Zur Verbesserung wurde eine neue tvtv-Bibliothek integriert sowie die doppelten Einträge bei z.B. OFR2 und Datenbankfehler bei zu hohen Datenmengen wurden behoben.“ Ist Dir genaueres dazu bekannt, welche positive Auswirkung diese neue tvtv-Bibliothek hat, wie bspw. die sporadischen Ausfälle des kompletten EPG bei tvtv Problemen?

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem AC-Modul stellt das kein Problem dar. Du solltest aber eine S02-Karte verlangen und behaupten, dass Du bspw. eine alte d-box 2 bei eBay erworben hast.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von NGC: „OK, soweit klar. Aber gibt es Geräte mit denen man trotzdem alle Sender sehen kann oder geht das technisch nicht?“ Nein, ohne einen Dual-LNB geht das mit keinem Receiver.

• Benutzer-Avatarbild

Aussetzer

Beitrag

Entweder hat der UFS 822 einen Defekt oder es liegt an der Sat-Anlage.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmeliste leer

Beitrag

Ich kann hier bestenfalls ein Werksreset empfehlen. Das Phänomen von verlorenen Aufnahmeprogrammierungen ist mir unbekannt und persönlich noch nie vorgekommen.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Infrarotsensor?

Beitrag

Zitat von wlechner: „Koente mir bitte jemand bei zwei Kompatibilitaetsfragen zum Kathrein 822 weiterhelfen? 1. Ist es moeglich, den Receiver in versteckter Aufstellung mittels Infrarotsensor (etwa URS 100) zu betreiben? 2. Hat jemand Erfahrung bei der Bedienung des 822 ueber Marantz Fernbedieunungen (insbesondere RC3001)? Herzlichen Dank! WL“ 1. Keine Ahnung, könnte aber Probleme bereiten, da der Infrarot-Sensor des UFS 822 nicht gerade überempfindlich ist. 2. Leider nein.