Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

• Benutzer-Avatarbild

Dachte schon, der Thread wurde übersehen. Danke für Deine Ausführungen! Habe es fast befürchtet. Hatte mich so an meinen stabil laufenden UFS913 gewöhnt. An Linux traue ich mich nicht so ran, da denke ich unwillkürlich an basteln. Gibts was narrensicheres "out of the box"? Grüße Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich möchte, da ich ein Gerät mit CI+ benötige, von meinem 913 auf den 906 umsteigen. Der 916 hat zwar Twin aber kein CI+. Ich bin mit dem 913 sehr zufrieden, er läuft stabil und ich möchte aufgrund der sehr ähnlichen Funktionalität des 906 mit dem 913 bei Kathrein bleiben. Ehrliche Frage: spricht da was gegen? Oder doch ein anderes Gerät von Kathrein? 935? Grüsse Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Ok, Versuch macht kluch.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein eigener YouTube Kanal

oliver_in_germany - - News

Beitrag

War mein erster Gedanke, schön dass es jemand ausspricht.

• Benutzer-Avatarbild

Mit meinem UFS 913, der jedoch nur CI hat, hatte ich dasselbe Problem. In einem Modul SKY und im zweiten Modul HD+ (hatte auf der SKY Karte nicht verlängert). Umschalten ging nicht, da dann das jeweils andere Programm schwarz wurde. Habe dann in den Einstellungen rumgespielt und im Kathi Menü die "Mehrfachentschlüsselung" deaktiviert. seitdem läufts. Vielleicht wg. CI ubd CI+ nicht direkt vergleichbar, aber vielleicht hilfts ja.

• Benutzer-Avatarbild

Warum alle auf dem gleichen Kanal? Wenn sie alle die gleiche SSID, die gleiche Verschlüsselung haben (sprich Roaming) UND in den gleichen Kanälen senden, gibt es Interferenzen. Man stellt sie deshalb auf unterschiedliche Kanäle. Im 2,4 GHz-Frequenzband überschneiden sich die Kanäle erheblich, deshalb müssen immer mindestens vier freie Kanälen dazwischen liegen (z.B. Kanal 1 und 6 oder 6 und 11).

• Benutzer-Avatarbild

Könnte die Kathrein FW für YT nicht mit Codeschnipseln aus alternativer FW umgeschrieben werden? Nur gesponnen, bitte keine Anleitung, keine Links.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Runner: „ Immerhin ist Kathrein doch eine "Premium" Marke oder nicht? :)“ Deswegen schliessen sie das Werk in Nördlingen und bauen in Rosenheim auch 300 Stellen ab. Kathrein ist immer mehr zum Um-Labler von Chinaware geworden und pappt nur noch seine FW drauf. Das geht vor Ort nun mal günstiger. Kathrein wird den Weg von Grundig und Konsorten gehen. Und das schreibe ich als jemand, der mit seinem UFS-913 sehr zufrieden ist. Schade drum.

• Benutzer-Avatarbild

Zugeordnet? Meinst Du in der App? Ich musste trotz Neuanmeldung von Madames iPad kürzlich alle Sender manuell in die übereinstimmende Reihenfolge des UFS913 bringen!?

• Benutzer-Avatarbild

Das ist möglicherweise was dran. Ich betreibe eine 1TB Medion HDD mit externer Stromversorgung am UFS913 und kenne Abstürze so gut wir gar nicht. Der 913 hat andere Baustellen.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Zusammen, ich wollte mal kurz meine Lösung für die Beseitigung des ruckeligen Streams posten. Individuell ist die Lösung eigentlich nicht, Versuch macht kluch. Wollte gestern nachmittag auf der Terrasse TV auf einem iPad 4 Retina geniessen und hatte wieder von Anfang an Freezer und Ruckler. Der UFS913 ist per 3m LAN Kabel direkt am Router angeschlossen und das iPad war zu Anfang keine 2m vom Router entfernt im wlan. Habe die Kathrein App genommen und ruckelt. Habe die Airplayer App genommen…

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht doch ein Problem an der Anlage/ Multischalter/ LNB? Servus TV HD Deutschland läuft bei mir einwandfrei. Schaue gerade Barabbas.

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipielles

oliver_in_germany - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von holgerwolf: „Muss aber nicht sein. Hab perm. Timeshift immer an. Und noch nie (Holzklopf...) Probleme mir ner Platte. Weder beim "alten" 922 noch jetzt beim 916. Gruß Holger“ Dito. @Kuli wusste nicht mal, dass es da einen Unterschied gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipielles

Beitrag

Ach so ... Ich habe den Text nur selektiv und quer gelesen.

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipielles

Beitrag

Du siehst das nur aus Deinem Blickwinkel. Mein Blickwinkel sieht unter anderem so aus. Wir haben einen Sohn, den bringen wir abends ins Bett. Also wird die Pausetaste gedrückt, 5-10 Minuten lang das Kind ins Bett gebracht und anschließend nahtlos weitergeschaut. Der folgende Werbeblock kann dank Timeshift vorgespult werden und wir sind wieder im Film. Und das ist nur ein Punkt, warum ich Timeshift klasse finde. Über Haltbarkeit einer HDD mache ich mir keine Gedanken, bei den heutigen Preisen gib…

• Benutzer-Avatarbild

Ich sage einfach mal ja, da die App bei jedem Start aktualisiert. Schreib doch mal den Entwickler wegen Android an. Mir hat er wegen der FW 2.01 zu 2.04 seinerzeit auch weitergeholfen. *edit* Hier mal zwei eigene Bilder: imagelzr57.jpg imagebbrda.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Falsch bzw. den Rest unterschlagen. Monat 1,99€, 6 Monate 8,99€, 12 Monate 16,99€. Jeweils jederzeit beendbar. Eine Zeitschrift, mit der ich nicht mal programmieren kann, müsste teurer sein. Ich weiss Dinge zu würdigen, wenn sie sehr gut sind und dafür etwas kosten. Wahrscheinlich Lebenseinstellung.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, TV Primetime ist eine App unter anderem fürs iPad. Wir haben sie auf den Geräten meiner Frau und mir laufen. Es ist also eine externe, aber sehr gute Lösung, gleichzeitig das TV Programm zu lesen und den UFS913 zu programmieren.

• Benutzer-Avatarbild

Wäre das nichts für Kathrein? Kann ja nur besser werden. digitalfernsehen.de/Kabel-Deut…neu-mit-EPG.123995.0.html

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nocko!: „Oh, Danke ! Den Beitrag kannte ich noch gar nicht. Sehr informativ, hätte ich schlimmer erwartet nach den anderen Infos, die man so im Netz liest. “ So unterschiedlich können die Eindrück nach Lesen des Erfahrungsberichts sein. In meinen Augen kommt der SKY Receiver richtig schlecht weg. Von Data in seinem letzten Fazit nochmal bestätigt.