Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 287.

• Benutzer-Avatarbild

"connected"

vmddorf - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo zusammen, hallo @HCPoint, genau so war es. außer SAT-Kabel, Netz- und HDMI- Kabeln war nichts angeschlossen. Zwischenzeitlich hat es sich ja aber alles wieder normalisiert obwohl ich auch von Extern über Netzwerk zugegriffen habe. Unter anderem auch wegen dieser Ungereimtheiten habe ich nun das "Lager" gewechselt. Am Tage des Firmwareupdate, hat für mich und Kathrein wahrscheinlich die letzte Stunde geschlagen. Auch wenn´s optisch von den Menue´s nicht ganz so farbenfroh zugeht, so hat mic…

• Benutzer-Avatarbild

"connected"

Beitrag

Hallo zusammen, hallo @HCPoint, wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich, als das Problem zum ersten mal auftrat, den Receiver total vom Stromnetz und auch vom Netzwerk getrennt. Bei erneuter Inbetriebnahme waren lediglich Stromnetz, HDMI und SAT angeschlossen. Nach dem Ausschalten wurde aber trotzdem "connected" angezeigt. Ja, ich nutze auch Smartphone und Tablet. Deshalb wollte ich das jetzt noch einmal nachstellen. Ich habe mir dann parallel zum laufenden Programm ein anderes Programm auf d…

• Benutzer-Avatarbild

"connected"

Beitrag

Hallo zusammen, muß mich zum Thema noch mal melden. Ich habe gerade gelesen, was Kathrein zum "connected Problem" geschrieben hat. Das mag auch so sein, entspricht aber nicht meinem damaligen Fehlerbild. Ich hatte den Receiver per Stopptaste ausgeschaltet, vom Stromnetz wie auch vom Netzwerk/Lan getrennt und anschließend nur ans Stromnetz angeschlossen. Also keine Verbindung zum Netzwerk. Trotzdem kam nach Abschalten über die Powertaste "connected". Also, anderer Fehler. Naja, vielleicht kann ei…

• Benutzer-Avatarbild

"connected"

Beitrag

Hallo zusammen, @koscho hat natürlich recht, "Asche auf mein Haupt". Ich hatte auch versucht mich mit meinem Tablet einzuloggen, aber Dank der neu gestalteten Homepage war mir das nicht möglich. So nun aber zum eigentlichen Beitrag. Leider kann ich aber weiter nicht dazu beitragen. ich kann nur sagen "wie gekommen, so gegangen". Nachdem mehrere Wochen lang nach dem Ausschalten "connected" angezeigt wurde, war es dann auf einmal auch wieder vorbei. Brav kommt nun wieder nach dem Abschalten "Auf W…

• Benutzer-Avatarbild

"connected"

Beitrag

Hallo zusammen, erst einmal Dank für eure Bemühung. Wake on Timer habe ich noch nie benutzt. Trotzdem nachgeschaut - steht nichts drin. Habe den Receiver auch mal komplett vom Netzwerk getrennt. Trotzdem blieb er nach dem Ausschalten über FB "connected". Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Danke. Gruß vmddorf

• Benutzer-Avatarbild

"connected"

Beitrag

Hallo zusammen, nachdem mein 925er jetzt recht lange zu meiner Zufriedenheit vor sich hin werkelte, habe ich nun doch seit einer Woche ein Problemchen. Nach dem Ausschalten verbleibt mein Receiver "connected". Ich habe schon alles mögliche versucht, spannungslos, ohne Netzwerkverbindung, usw.. Leider bleibt er nach erneutem Abschalten "connected". Durch einen Beitrag in einem 923er Beitrag bin ich darauf gekommen, dass man ihn durch anschließenden Druck auf die Stopptaste zum "schlafen" bringt. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @matgehrke, wie @Roland schon geschrieben hat, gab es die von Dir geschilderten Probleme auch bei mir noch nie. Ich hatte die Platte nur getauscht weil mir meine 500er zu klein war. Es handelt sich hier um eine 3,5" Platte. Die bei mir verbaute WD AV-GP 20EURS gibt es jetzt schon für unter 80,- €. Aber Vorsicht!! Mal eben ausprobieren ist nicht. Eine Platte die einmal im Receiver verbaut war, ist mit normalen Mitteln in keinem anderen Gerät/PC mehr zu verwenden. Also vorher genau abwägen. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @matgehrke, 3 Jahre kann aber nicht sein. Der Receiver ist erstmals im April 2012 auf den Markt gekommen. Zuerst würde ich erst einmal die Platte im Receiver neu formatieren. Sollte dies keine Verbesserung bringen, so kannst Du eine neue Festplatte bis 2 TB einbauen. Hier solltest Du darauf achten, dass es sich um eine AV-Festplatte handelt. Ich habe jetzt in meinem 925 nun schon seit einem Jahr ein WD 2 GB der GP Baureihe verbaut. Läuft absolut problemlos. Alte Platte raus, neue rein, zwe…

• Benutzer-Avatarbild

Anzeige '"Fernzugriff" - Frage

Beitrag

Hallo Robo1969, seit wann hat der 925er Wake on Lan?? Das wär ja schön. Leider gibt es hier nur die Funktion Wake on Timer. Tja, und wenn Du dann dort entsprechende Zeiten einträgst, ist er natürlich auch genau dann bereit für den Fernzugriff. Ich finde, eine unsinnige Funktion. Wecken lässt sich der Receiver über Netzwerk eben nicht. Gruß vmddorf

• Benutzer-Avatarbild

Smartphone + Kathi UFS 925 Zugriff

Beitrag

Hallo Steel-Cat, das funktioniert aber doch nur innerhalb Deines Netzwerkes ?!? Gruß vmddorf

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, nun will ich mich auch dazu melden. Bei mir ist der Receiver nun bald zwei Jahre alt und dieses "Problem" habe ich auch seit Anfang an. Viele Fehler sind durch Updates bereinigt worden, aber dieser besteht weiterhin. Kommt aber bei mir auch recht selten vor. Gestern Abend lief, während ich ein anderes Programm sah, eine Aufnahme. Als ich dann abschaltete, normalerweise zeigt dann das Display "Aufnahme läuft", bootete der Receiver neu. Danach war er dann wieder an, führte aber, in…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @knopfmic, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du mit Deinen Fragen auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Schaue doch bitte einmal nach, ob bei den Timeraufnahmen oben links im Display die rote REC - LED leuchtet. Wenn nicht, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben den Receiver einzuschicken. Als ich meinen Receiver einen Monat hatte, trat bei mir genau eben dieser Fehler auf. Pünktlich schaltete sich der Receiver ein, im Display erschien "Aufnahme läuft" aber die REC-…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @Magnus, nein das funktioniert nicht. Ich hatte auch gehofft, dass dies so einfach klappen würde. Als ich voriges Jahr meinen 925 bekam, habe ich meine Platte aus dem 922 genommen und diese in den 925 implantiert. Der Receiver hat viel "rumgerattert" mehrfach neu gestartet und dann noch nicht einmal die Festplatte erkannt. Ein Rückbau in den 922 war anschließend aber genauso erfolglos. Alle Aufnahmen "fott". Die Festplatte liegt noch unbrauchbar herum, denn auch am PC war eine Inbetriebnah…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von marcel0608: „Muss den Receiver dann mit dem Kippschalter an der Rückseite ausschalten damit er überhaupt ausgeht.“ Hallo @marcel0608, auch wenn ich mich wiederhole, BA lesen hilft. Ich kenne keinen Fall, wo nicht der Druck auf die Powertaste der Fernbedienung (länger als 5 Sek.) zu einem Neustart geführt hätte. Gruß vmddorf

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @bahner, die Kathrein Receiver können alle keine HD-PIP Bilder zeigen. Dafür reicht die Rechenleistung nicht aus. Seit 1,5 Monaten gibt es die neue Firmware beim 925. Dort wird jetzt statt des HD-PIP Bildes die SD Variante eingeblendet. Das klappt meines Erachtens ganz gut. Vielleicht ist das bei den anderen Recivern dann in Zukunft auch mal vorgesehen. Gruß vmddorf

• Benutzer-Avatarbild

kathrein 925 interface

Beitrag

Zitat von k12fred: „Rufe ich im Browser (IE, Google und Firefox) die hppt://....:9000 auf werden nur ARD, ZDF und Sat angezeigt. Auf dem Tablet (Android) werden sämtliche Programme dagestellt und können auch abgespielt werden. Bei Aufnahme verhält es sich genau so“ Hallo @k12fred, mit welcher Firmware funktioniert das denn bei Dir. Bei mir, wie bei auch anderen Usern (an anderer Stelle schon beschrieben) funktioniert nämlich genau DAS nicht mehr. Ich kann zwar das Interface aufrufen, es wird mir…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja das mit Youtube ist ein mittlerweile altbekanntes, immer wiederkehrendes Kathrein-Leiden. Aber nach dem Aufhängen braucht niemand zu seinem Kathrein laufen. Ein längerer Druck (min. 5 Sek.) auf die Powertaste der Fernbedienung tut es auch. Receiver bootet neu. Gruß vmddorf

• Benutzer-Avatarbild

UFS 924 und YouTube

vmddorf - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hallo, ja das mit Youtube ist ein mittlerweile altbekanntes, immer wiederkehrendes Kathrein-Leiden. Aber nach dem Aufhängen braucht niemand zu seinem Kathrein laufen. Ein längerer Druck (min. 5 Sek.) auf die Powertaste der Fernbedienung tut es auch. Receiver bootet neu. Gruß vmddorf

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pzl64: „Das geht doch genauso mit HD Aufnahmen? Warum sollte das nur mit SD Aufnahmen gehen?“ Hallo, natürlich kann ich auch HD-Material auf DVD brennen. Dazu brauche ich dann die Zeit und die entsprechende Rechnerleistung. Und anschließend ist es dann eben doch kein HD mehr. Oder man nehme gleich einen Bluray-Brenner.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @TPL69, zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Ohne Qualitätseinbußen geht das nicht. Es bestehen nur die Möglichkeiten über Scart oder die Cinchanschlüsse. Dabei fällt die Qualität aber fast auf VHS-Qualität ab. Einzige Möglichkeit die Qualität zu erhalten, gilt aber auch nur für SD-Aufnahmen, ist, dass Übertragen auf den PC um sie dort auf DVD zu brennen. Wenn Du mal unten schaust unter "ähnliche Themen", findest Du auch weiter Hinweise. Gruß vmddorf