Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Darf ich vorsichtig bitten, ab hier bzgl. der Pufferbatterie einen neuen Thread zu öffnen???

• Benutzer-Avatarbild

Wenn denn dieser Mist wirklich auf Kathrein zurückzuführen ist, dann kritisiere auch ich das hier auf's äußerste. Denn: Problem scheint bekannt, bzw. erkennbar weil mehrere User sich dazu äußern. Aber es scheint so, als wenn schlichtweg nichts passiert -> "EPG-Gate" oder "Gracenote-Gate". Gibt es denn Hinweise, dass auch Receiver anderer Hersteller betroffen sind? Und da es vermeintlich auch nur an der Pro7 Sendergruppe liegt, kann man denn dann wirklich davon ausgehen, dass es an Kathrein liegt…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, nein, da wurde nicht umgeschaltet. Das sind alles Aufnahmen, die in der Nacht gemacht wurden. Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass es immer beim Abspielen einer Aufnahme (egal ob von einem SD-, HD- oder HD+ Sender...) von der internen HDD nach einer Zeit von ca. 5 - 10 Minuten einen ganz kurzen Ruckler gibt, wobei es kurz Klötzchenbildung gibt und der Ton kurz stottert; dauer ca. 1-2 Sekunden. Danach kommt beim Abspielen dieser Aufnahme kein Ruckler mehr. Gehe ich zur nächsten Aufnahme, der gleiche Effekt. Während der Wiedergabe der Aufnahme findet keine weitere Aufnahme statt und e…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Update: Nachdem ich in der Gesamtliste bei den Sendern, die auch in meiner Favoritenliste sind, den Eintrag bei "Lade EPG:" auf "gracenote Services" umgestellt habe, taucht dieser Eintrag auch bei den Sendern in meiner Favoritenliste auf (vorher stand dort ja jeweils "Suche Darstell: ValueString"). Danach im Programmdaten-Anbieter den Eintrag deaktiviert, danach eingestellt auf "gracenote Services" und siehe da - alles funktioniert wie erhofft. An dieser Stelle nochmal ein Danke schön an a…

• Benutzer-Avatarbild

In der Gesamtliste habe ich diese Auswahl auch, aber eben nur dort und nicht in den Favoriten. Ich denke mir, ich müsste von meiner Favoritenliste in die Gesamtliste springen, und dort die Sender, die sich in meiner Favoritenliste befinden, an dieser Stelle "Lade EPG" umstellen auf "gracenote Services" - das wird ein bißchen dauern, werde das aber am Wochenende mal angehen. -> Ist denn die Tatsache, dass man diesen Eintrag bei Sendern in der Favoritenliste nicht hat (siehe meine Fotos....) ein B…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe den Zeitpunkt zur Aktualisierung auf 05:30h eingestellt. Ich stehe um diese Zeit auf und kann dann sehen, ob da was passiert oder nicht; und heute morgen war das Gerät aus. Die Aktualisierung startet also erst gar nicht mehr . Nun weiß ich eines nicht: Ich hatte die Firmware per USB-Stick auf 2.30 aktualisiert, als ich die UFS-924 bekommen hatte, aber keine Kathrein Programmtabelle installiert. Ich habe lediglich einen Sendersuchlauf durchgeführt, die Tabelle dann per USB-Stick auf mein…

• Benutzer-Avatarbild

Kennst Du das, wenn man im Forum eine Frage bzgl. eines Problems stellt, dann eine E-Mail erhält, dass einer geantwortet hat, und Du liest dann nur Bullshit? Kleiner Scherz am Rande...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bin von einer UFS-922 auf die UFS-924 umgestiegen. Die UFS-924 hat die neue Firmware 2.30; alle Einstellungen, soweit möglich und entsprechend, so wie sie bei der UFS-922 auch waren. Aktualisierung des Programmdaten-Anbieters Gracenote erfolgt um 03:00h Uhr. Anscheinend tut die UFS-924 des Nachts auch etwas; allerdings habe ich beim Einschalten am nächsten Abend bei sehr vielen Sendern den Hinweis "Keine Daten vorhanden!". Das hatte ich so bei der UFS-922 nicht gehabt. Woran kann das lieg…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bin von einer UFS-922 auf die UFS-924 umgestiegen. Die UFS-924 hat die neue Firmware 2.30; alle Einstellungen, soweit möglich und entsprechend, so wie sie bei der UFS-922 auch waren. Aktualisierung des Programmdaten-Anbieters Gracenote erfolgt um 03:00h Uhr. Anscheinend tut die UFS-924 des Nachts auch etwas; allerdings habe ich beim Einschalten am nächsten Abend bei sehr vielen Sendern den Hinweis "Keine Daten vorhanden!". Das hatte ich so bei der UFS-922 nicht gehabt. Woran kann das lieg…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ein Update von mir: es sieht so aus, als ob tatsächlich mein Monitoring dieses "connected" bei der UFS-924 verursacht hat (das Monitoring überwacht ja per ping die Erreichbarkeit im Netz...). Sobald ich die UFS-924 aus dem Monitoring 'rausgenommen habe, kam das "connected" nicht mehr beim Ausschalten. Also "denkt" die Firmware der UFS-924, das eine reine ping-Anforderung schon genügen Netzwerktraffic darstellt, damit dieses "connected" angezeigt wird. Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

... und außerdem vermute ich zwischenzeitlich, dass mein Monitoring da mit 'reinspuckt, da dieses ja auch die UFS-924 per ping überwacht. Und ein Monitoring taucht bislang hier auch nicht in Verbindung mit dem Suchwort "connected" auf.... Werde das mit dem Monitoring mal testen und berichten. Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja, habe ich gesehen. Vieles davon habe ich schon (leider ohne Erfolg) getestet, bei vielen anderen Dingen scheint mir das aber auch ein Stochern im Dunkeln zu sein. Trotz Lesen vieler dieser Beiträge bin ich noch keinen Schritt weiter, und so allmählich verlässt mich mein Antrieb, mich damit zu beschäftigen. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag damit verbringen, Foren-Beiträge zu lesen, um festzustellen, dass ich einen Beitrag erwischt habe, der mich dann am Ende auch nicht weiterbringt…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und frohes neues Jahr 2017! Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine gebrauchte UFS-924 bekommen. Eine weitere UFS-922 ist noch im Gästezimmer vorhanden. Die UFS-924 ist per LAN am Netz angeschlossen und ich habe noch folgende weitere Multimedia-relevanten Geräte im Netz: 1 UFS-922 (Gästezimmer) 1 NAS Laufwerk QNAP TS-212 1 raspberrypi (auf dem läuft ein Monitoring-System, welches auch die beiden UFS per ping überwacht). Die UFS-924 hat Firmware Version 2.30. Weitere Einstellungen: Progra…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, so etwas hatte ich erwartet, mir aber nicht unbedingt gewünscht 8). Ich finde es nun nicht unbedingt so toll, dass das NAS dann immer mitläuft, ist ja auch eine Stromverbrauchsfrage. Aber nun weiß ich ja zumindest, dass das nichts mit TimeShift zu tun hat. Schade eigentlich, denn ich war schon Stolz auf mein Konstrukt :/. Die Idee ist ja, dass ich von der UFS-Oben aufnehmen kann, um dann die Aufnahme auf der UFS-Unten schauen kann, ohne umkopieren zu müssen. Dann muss ich mir mal was ande…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: ich habe zwei UFS-922, nennen wir sie hier mal UFS-Unten und UFS-Oben. Beide sind im Netz, und im Netz habe ich auch ein QNAP NAS TS-212. Alle Geräte haben jeweils aktuellste Firmware. Auf beiden UFS-922 habe ich das QNAP NAS erfolgreich als NAS-Laufwerk eingerichtet, Aufnehmen und Abspielen funktioniert auch - was die UFS-Oben auf das NAS aufnimmt, kann die UFS-Unten abspielen oder auch umgekehrt. Die UFS-Oben ist diejenige, die nur ab und zu läuft u…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mani, Danke für Deine Antwort. Ich muss mich erst einmal auf die Suche nach einer "neuen gebrauchten UFS 910" begeben - die betreffende, die ich hier hatte, und die mich zur ursprünglichen Frag verleitet hatte, hatte einen Fehler beim SCART-Ausgang (im Gästezimmer gibt's nur SCART...) und ich habe sie zurückgegeben. Ich möchte die UFS 910 auch "nur" als Zweit-Receiver neben einer UFS 922 nutzen; auch nur mit Kathrein-Firmware. Ich denke, ich werde dann wohl die gleichen Erfahrungen machen …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hoffentlich gibt es hier noch jemanden, der mir meine Frage beantworten kann / möchte. Ich habe eine gebrauchte 1-Watt UFS910 für's Gästezimmer gekauft (Firmware 2.02). Diese soll ab und zu zur Aufnahme genutzt werden, wenn unsere UFS922 im Wohnzimmer zwecks TV schauen besetzt ist; die UFS922 wird nur mit einem SAT-Kabel versorgt. Da man ja immer wieder liest, dass bei Betrieb einer externen HDD an der UFS910 evtl. früher oder später die Elkos das Zeitliche segnen, stelle ich mir die Frag…

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu EPG

cb1 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, Danke für Deine Info. Es lag an der fehlerhaften Bearbeitung der Kanalliste und den dortigen Einstellungen. Sowas passiert, wenn man ein solches Gerät aus dem Familienkreis gebraucht geschenkt bekommt, ohne Bed.-Anl., und man meint, man bekäme das schon ohne Bed.-Anl. hin.... Danke und schöne Weihnachtstage Christian

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu UFS 922 Timeshift

cb1 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, Danke für diesen Tip. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass die Puffergröße zu klein sein könnte.... Ich werde das die Tage mal austesten. Die HDD ist die originale, sollte also passen. Danke und schöne Weihnachtstage Christian