Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

Na das freut mich aber Dafür gibt es das Forum

• Benutzer-Avatarbild

Einfrieren des Receiver

Slowrider - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo Haerke da der Fehler, wie du beschreibst, erst aufgetreten ist, seit dem du ein HD+ Modul verwendest, wäre es doch sinnvoll, es ohne zu testen. du musst eben versuchen Fehlerquellen auszuschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du die Datei heruntergeladen hast, musst du auch auf dem USB Stick die richtige Ordnerstruktur anlegen, sonst erkennt der Receiver nichts. 1. zuerst auf dem Stick einen Ordner "kathrein" anlegen (ohne Anführungszeichen) WICHTIG - alles klein geschrieben!! 2. In dem Ordner kathrein dann einen Ordner "ufs923" anlegen 3. in den ordner ufs923 die entpackte Datei der Firmware kopieren 4. USB Stick in den UFS 923 stecken und ein paar Sekunden warten, bis der USB Stick erkannt wird. 5. Firmwareupd…

• Benutzer-Avatarbild

Tja, und was sagt uns das alles? Der 925er ist auf Grund der HD+ Knebelung auf ganzer Linie ein Flop. Weder dass es vernünftige Updates gibt, die das Gerät mit den Vorgängern im Funktionsumfang wenigsten mal auf Augenhöhe bringt, kann er statt dessen dem 923er bis heute noch nicht einmal das Wasser reichen. Die Hoffnung, dass er die Vorgängermodelle sogar einmal übertreffen könnte, habe ich begraben. Stattdessen kann man den 925er am Ende als Elektronik Sondermüll entsorgen, weil man nicht einma…

• Benutzer-Avatarbild

@tomori Glaube mir, das habe ich alles versucht. Mit Windows Bordmitteln hast du keine Chance, die Platte zum Laufen zu bekommen. Auch mit speziellen Tools ist es mir nicht gelungen, eine Platte aus dem 925er zu entsperren. Es scheitert am Passwort, der einen Zugriff verhindert. Auch Masterpasswörter der meist von WD verbauten Platten funktionieren nicht. Aber - Vielleicht hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Platte ist auf Grund der HD+ Zertifizierung Passwort geschützt und verschlüsselt, damit die dort enthaltenen Filme nicht kopiert werden können. Es gibt keine Möglichkeit, die Platte weiter zu verwenden. Es gibt auch keinen Masterschlüssel, wie bei anderen Festplatten üblich. Das war seinerzeit die Aussage von Kathrein. Ich hatte das gleiche Problem auch schon. Die ist wohl leider Elektroschrott.....

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

Slowrider - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Ich befürchte, dass Kathrein den UFS 925 langsam zu Gunsten des 926 einschlafen lassen wird. Da wird vielleicht nochmal ein Update kommen um die Gemüter zu beruhigen, aber dann war es das bestimmt Er war durch die HD+ Zertifizierung ohnehin von vorneherein zum Scheitern verurteilt und hinkt im Funktionsumfang dem 923er immer noch hinterher. Einziges Plus - Er hat ein tolles Bild und zeigt mehr Detailtreue als der 923. Das ist der einzige Grund, warum ich mich noch nicht getrennt habe.

• Benutzer-Avatarbild

Hebe meinen 923er entsorgt

Beitrag

Viele Kathrein Receiver, bzw. die meisten sicherlich, laufen über Jahre hinweg ohne murren und knurren. Natürlich gibt es hin und wieder mal Störungen. Diese Störungen aber jetzt Kathrein als Hersteller zuzuschreiben, halte ich für überzogen. Diese Probleme haben andere Hersteller auch. Die kochen auch alle nur mit Wasser. Aber es ist gut, dass es eine Vielzahl verschiedener Geräte und Hersteller am Markt gibt. Für jeden Anspruch und Einsatzgebiet das passende. Ich persönlich habe nicht unbeding…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@tomori Na das ist doch sehr erfreulich Das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Dennoch stört mich dieses Gemeckere wie: " ......Kathrein ist der letzte Müll, die sind ja alle blöd dort, ich habe alles weggeworfen, alles Scheiße...." Kann zum Glück ebenfalls jeder für sich entscheiden, ob er seinen "Schrott" wegwirft. Ich muss doch aber nicht jedem zustimmen, der Kathrein pauschal als Schrott bezeichnet. Oder?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also ich habe derzeit noch zwei 923er im Einsatz, diese laufen seit vielen Jahren ohne Murren und knurren, fast wie ein VW Käfer. Kasawumbu, wart mal ein paar Jahre ab, was du dann für eine Meinung zum VU+ hast. Nach knapp zwei Monaten ist das wohl noch ein wenig früh für Euphorie. Ich wollte ihn nicht haben. Und noch was. Du musst dich auch noch an ein neues Forum gewöhnen. Mit dem VU+ kann dir hier bestimmt niemand helfen und ich kenne solche "Spezialisten" Foren, in denen jeder mindestens ein…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von denizcetin: „apropos auf Werkseinstellungen zurücksetzen: da muss man doch dann wieder alle Sender neu suchen, sortieren, Favoriten erstellen etc. Oder gibt es eine Möglichkeit das alles abzuspeichern und dann "hochzuladen"?“ Es gibt die Möglichkeit, eine geänderte Programmliste so zu speichern, dass sie jederzeit beim Zurücksetzen als Standard geladen wird. Werde das mal in einem eigenen Thread erklären, ist bestimmt auch für andere interessant

• Benutzer-Avatarbild

Nein, die Aufnahmen werden beim Zurücksetzen nicht gelöscht. Auch die Programmliste und eigene Sortierungen bleiben erhalten, sofern man nicht den punkt - Programmliste zurücksetzen - ebenfalls aktiviert. Programmierte Aufnahmen oder auch Suchbegriffe im EPG werden leider gelöscht. Diese muss man sich vorher notieren. Das ist leider unumgänglich.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, du solltest das Firmwareupdate per USB Stick installieren. Die Aktualisierung über Satellit klappt bei den meisten nicht. Eine genaue Anleitung findest du ebenfalls bei Kathrein. Wichtig! Nach der Installation das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und eine komplette Neuinstallation durchführen. Nur so wird das Update vollständig integriert. Eventuel vorher wichtige Einstellungen mal notieren, dann ist es später einfacher. Die neu Firmware behebt allerdings nicht den Fehler des…

• Benutzer-Avatarbild

Erstinstallation

Beitrag

WICHTIG! Hast du das kleine Durchschleifkabel für den zweiten Antenneneingang auch hinten am Receiver korrekt angeschlossen? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur eine Antennenzuleitung zum Receiver hast. Dann im Antennenmenü auf Durchschleifbetrieb umstellen / Einfaches LNB. Dann sollte der 923 auch wieder etwas empfangen. Diese Einstellung wird beim Zurücksetzten nämlich auf den Betreib mit getrennten Antennenzuleitungen gestellt. Hier ergeben sich die meisten Fehler. Der erste Eingang ist…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christian, ich habe mich nur auf deinen Text bezogen..... Bin von einer UFS-922 auf die UFS-924 umgestiegen. Die UFS-924 hat die..... Daher der Gedanke, die Geräte könnten weiblichen Geschlechts sein. Wollte hier sicherlich kein Drama auslösen und möchte mich für diesen Kommentar von mir natürlich in aller Form entschuldigen. Aber die Welt ist schon böse genug, da kann ich es mir manchmal einfach nicht verkneifen, auf so einen Zug aufzuspringen und auch mal etwas heiteres zum Besten zu geb…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo cb1 liegt wahrscheinlich daran, dass du zwei weibliche Receiver hast? War nur ein Scherz am Rande

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Hallo, so..... Auch mit der aktuellen Kanalliste und der neuesten Software bleibt der TvTv Download bei 0% stehen. Und heute das erste Mal auch der zweite 923er aber auf RTL 2. Es liegt somit nicht unbedingt nur an einem bestimmten Sender. Auf dem zweiten Receiver läuft meistens Kiga. Vielleiht bleibt der deshalb nicht so oft hängen. Scheint dann wohl an den privaten zu liegen. Vielleicht sollte man doch mal Kathrein direkt fragen, ob es eine Lösung gibt.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

So, habe heute mal die aktuellste Kanalliste vom April 2016 installiert und nochmal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit er alle TvTv Daten löscht. Dann auf Vox geschaltet und den Receiver ausgemacht. Er hat sofort begonnen, die TvTv Daten zu laden. Werde das jetzt mal beobachten, ob er nun auch nachts automatisch die Programmdaten lädt. Mein Receiver bleibt wie gesagt nur hängen, wenn vor dem Ausschalten VOX eingeschaltet war. Auf allen anderen Programmen gab es bis jetzt ke…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Also auch ein Update auf die neuste Firmware brachte keinen Erfolg. Der Receiver hängt immer noch. Aber nur bei VOX. Schaltet man auf ein anderes Programm, lädt er die EPG Daten ganz normal. Werde jetzt mal noch eine neue Kanalliste einspielen und sehen, was passiert.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Zitat von Schwarzdizzy: „Zitat von Slowrider: „Habe bei zwei Geräten auch seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Hauptsächlich bei VOX. Wollte diesbezüglich gerade mal an Kathrein schreiben.“ Und hast Du schon an Kathrein geschrieben?“ Nein, ich habe noch nicht an Kathrein geschrieben. Habe jetzt mal den einen Receiver der am meisten Probleme hatte auf den Softwarestand 2.06 gebracht und einen Werksreset durchgeführt und neu eingerichtet. Und siehe da - bis jetzt lädt er ohne Probleme. Mir is…