Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

CAS 90

focki - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat von siebi71: „Das heißt, steht man direkt unter der Schüssel und schaut zu ihr hoch bemerkt man das die rechte Seite weiter nach innen gewöbt ist als die linke und dann noch leicht wellig auf der rechten Seite.... Ist das Normal ?“ Ohne das nun selbst zu sehen und nur nach der Beschreibung urteilend -> nicht normal! wellig darf da nichts sein! Was sagt der Händler nun dazu?

• Benutzer-Avatarbild

Naja, USB Controller zu USB Controller dürften sich ja auch unterscheiden. Dito die Charakteristik der verschiedenen Festplatten.

• Benutzer-Avatarbild

Könnte an USB3.0 liegen.

• Benutzer-Avatarbild

CAS 90

focki - - Sat und Kabel

Beitrag

Sollte nicht so sein. Was sagt der Händler dazu?

• Benutzer-Avatarbild

Meines Wissens nach schickt nicht der Receiver die Platte in den Standby sondern die Platte legt sich selbst schlafen. Passiert bei meinem 913 mit der alten Maxtor, ner Toshiba STOR.E Basics mit 750GB und jetzt mit einer Intenso Memory Station Gehäuse welches die 750GB Platte aus der Toshiba STOR.E Basics enthält absolut zuverlässig. Grund für den Umbau Toshiba - Intenso war, irgendwie hatte der 913 mit dem USB3.0 Anschluss der Toshiba STOR.E Basics ein Problem und die Wiedergabe lief oft nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke mal es wurden nur einige betroffene Teile der Firmware ausgetauscht. Hatte mich auch gewundert, warum das Update so schnell abgeschlossen war und befürchtet daß da was schief gelaufen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Soll ich allen ernstes die Aufgaben der Marketingabteilung von Kathrein übernehmen? Ich denke mal, so denn hier wirklich einer aus dem hause Kathrein mit liest, so sollte dieser in der Lage sein das dementsprechend weiter zu leiten. Ich bin nur ein Mitarbeiter eines kleinen Handwerkunternehmens und stehe nicht auf der Gehaltsliste von Herrn Kathrein. Ich muß meine Brötchen im Bereich Verkauf und Kundenservice verdienen und agiere dementsprechend daß wir unsere Kunden zufrieden stellen und ihnen …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Remmi: „Die müssen ihre Problemmeldungen nicht nur weitergeben, sondern denen oben auch die Probleme beweisen.“ Dann sollten sie dem Herrn Anton Kathrein einfach mal den Link ins Forum per Mail zuschicken und dieser sollte sich mal einen Tag Zeit nehmen und hier lesen. Ich denke mehr Beweise sind dann nicht nötig. Hierarchie hin oder her, Der Endkunde ist der der die Produkte kaufen soll und der Händler ist eben derjenige der diese Produkte dem Endkunden anbieten und schmackhaft machen…

• Benutzer-Avatarbild

Tja, dann sollten die die hier lesen ihre Erkenntnisse an die Obrigkeit tragen. Wenn sie das nicht tun dann haben sie denn Sinn und Zweck ihrer Arbeit nicht wirklich verstanden und sollten dem Unternehmen nicht weiter Geld kosten. Selbiges gilt für die Obrigkeit wenn sie das hier nicht interessiert. Aber da ist im Hause Kathrein sicher noch einiges an umdenken nötig.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein sollte sich wirklich mal die Frage stellen wie wichtig ihnen das Endkundengeschäft überhaupt noch ist. Es nützt nix sich als Premiumhersteller zu bezeichnen und alles was aus Metall ist gut zu beherrschen, alles aber was mit Software gesteuerter Elektronik zu tun hat einfach nur durch eine ansehnliche Verpackung und ein schönes Menü als Premium aufzuwerten, die eigentliche Funktionalität aber nicht fehlerfrei zu laufen oder den Zustand nicht dauerhaft realisiert bekommt. Wenn sie die Ki…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von derjacky: „man sollte nicht zu ungeduldig sein,“ Lass mich mal nachsehen, erste Meldung über dieses Problem hier im Forum war am 10.11.2016. Unterstellen wir mal daß die Jungs schon seit Ende November davon wussten, so finde ich die nun schon verstrichene Zeit doch schon recht lang um das Problem zu beseitigen. Zumal es vor einiger Zeit bereits Updates für andere Geräte gab die dann als einen Punkt "Zeitaktualisierungsprobleme behoben" aufzählen, was einen Zusammenhang erahnen lässt.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du mir jetzt noch erklärst, warum dieses EPG Problem genau ab der selben Zeit wie die Uhr/Datum Problematik auftritt und dann doch nichts damit zu tun hat, dann glaube ich dir das. Wie gesagt, bis zu dem Auftreten des Uhr Problems hatte ich nicht einmal irgend welche Probleme mit dem EPG. Seit dem ja! Und so wie ich es mit der Zeit glaube gibt es einen Zusammenhang mit Sendern der RTL Gruppe, die ich extrem selten sehe, sowie mit dem SRF (sind die einzigen die ich von den anderen Sat Positi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schwarzseher: „Damit wäre das Problem behoben.“ Laut Wunschdenken seitens Kathrein schon. Die Realität sieht aber anders aus, auch wenn es den einen oder anderen User gibt der die Probleme mit der 2.06 nicht hat, so gibt es doch einige User, mich eingeschlossen, die dennoch Probleme haben seit dieses Uhr Problem aufgetreten ist. O.K. die Uhr geht eigentlich immer richtig nur wird das Uhr Problem von der Nebenerscheinung "keine EPG Daten" begleitet. Das sollte man nicht ignorieren und g…

• Benutzer-Avatarbild

Einspeisung DVB-T(BZE40) Signale

focki - - Sat und Kabel

Beitrag

Dann sollte das problemlos funktionieren.

• Benutzer-Avatarbild

Einspeisung DVB-T(BZE40) Signale

focki - - Sat und Kabel

Beitrag

Ja, geht. Zu beachten ist allerdings, die EXR504/554 haben im Terrestrischen Bereich eine Dämpfung von bis 17dB. Die Antenne aber "nur" eine Verstärkung von 15-18dB. Bedeutet, die EXR "fressen die gesamte Verstärkung der Antenne auf". Folgende Komponenten wie Kabel/Dosen .... bringen eine zusätzliche Dämpfung mit sich. Bei guten Empfangsbedingungen ist das kein Problem. Denn da wird durch die Antenne ein ausreichend starkes Signal empfangen was dann samt Verstärkung vollkommen ausreichen sollte …

• Benutzer-Avatarbild

Das eigentliche Zeit Problem habe ich bisher auch nur 1-2 mal mit bekommen. Die Uhr stimmt eigentlich immer. Mein Problem ist aber nach wie vor, und das die letzten Tage wieder verstärkt, daß Abends keine EPG Informationen vorhanden sind. Dabei hat der Rec. z.B. vorgestern definitiv nach dem Ausschalten die EPG Daten geladen, da er sie vergessen hatte, und gestern Abend das selbe Spiel. Keine EPG Daten -> nach Standby wurde dann das EPG geladen. Und wie gesagt, Datum/Uhr stimmen sofort nach dem …

• Benutzer-Avatarbild

Geht doch auch bei anderen. Das war nur die "Krücke" die Kathrein da als Lösung für den Softwarebug angeboten hat. Funktioniert nur eben auch nicht. Bin ja gespannt was die Kiste nachher macht wenn ich sie nun einschalte.

• Benutzer-Avatarbild

Und meiner hat die letzten drei Tage keine EPG Daten gehabt. Uhr stimmte aber nach dem Einschalten. (zumindest als ich dann drauf gesehen hatte) Die Uhraktualisierung habe ich denn mal wieder von Hotbird zurück auf 19,2°E gestellt. Hab den Eindruck daß es seit der Empfohlenen Umstellung auf HotBird deutlich öfter vorkam als zuvor.

• Benutzer-Avatarbild

Beratung zu einer kleinen Sat-Anlage

focki - - Sat und Kabel

Beitrag

amazon.de/Kathrein-LCD-111-Koa…fRID=Y3B2DNA3R3TZ5ASX8NY7 Alternativ, habt ihr keinen Fachhändler in der Umgebung der das Zeug auch gerne verkaufen würde?

• Benutzer-Avatarbild

Beratung zu einer kleinen Sat-Anlage

focki - - Sat und Kabel

Beitrag

Das Inverto - Ultra nicht nehmen! Das ist ein High Gain LNC und bei einem Power Sat wie Astra 19,2°E in der Ausleuchtzone und den paar Metern Kabel die du dazwischen hast unangebracht. Nimm ein Premium select! Und nein, da ist dann auch nichts mit "auf eigene Gefahr"! Verwende ich selbst! Denke mal über die von mir vorgeschlagene Fuba DAA780 in Verbindung mit dem Inverto black Premium nach. Ist meine Empfehlung. Die KEA 850 kenne ich nicht, aber so rein optisch wirkt sie doch sehr einfach. Zumin…