Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

kein Stopp vom Fernsehen

denizcetin - - Kathrein UFS-923

Beitrag

ja leider nur ab und zu... eine Systematik habe ich nicht feststellen können

• Benutzer-Avatarbild

kein Stopp vom Fernsehen

Beitrag

Ja, aber wie gesagt, das ist bei mir auch so. Angehen funktioniert immer, ausgehen leider nicht immer, wenn da noch irgendwo ein Gerät angeschlossen ist. Vielleicht denkt er, dass das andere Gerät den TV ja theoretisch noch nutzen könnte/möchte und schaltet deshalb nicht aus.

• Benutzer-Avatarbild

kein Stopp vom Fernsehen

Beitrag

hast du ggf. an den anderen HDMI Eingängen weitere Geräte hängen wie Amazon Firestick z.B.? Wenn ich einen Chromecast oder Firestick noch angeschlossen habe, ist es auch eine zufällige Sache, ob der TV an- bzw. ausgeht bei der Nutzung des Kathrein. Aber sobald diese entfernt sind, funktioniert es immer einwandfrei.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

weiß jemand, ob auch das TVTV Problem damit behoben ist? davon steht da ja nichts... ist total nervig. das sorgt regelmäßig dafür, dass meine eingestellten Aufnahmen nicht aufgenommen werden.

• Benutzer-Avatarbild

oh ja, Slowrider. das wäre super! Danke.

• Benutzer-Avatarbild

apropos auf Werkseinstellungen zurücksetzen: da muss man doch dann wieder alle Sender neu suchen, sortieren, Favoriten erstellen etc. Oder gibt es eine Möglichkeit das alles abzuspeichern und dann "hochzuladen"?

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

bei meinem zweiten problem, weiß Kathrein wohl inzwischen Bescheid und konnte es nachstellen: Es liegt am türkischen Sender ATV und an der Lösung wird gearbeitet. Ich werde bis dahin den Sender löschen und abwarten.

• Benutzer-Avatarbild

ok, ich habe gerade nochmal mit Kathrein telefoniert, da es gerade schon wieder passiert ist. Es liegt am türkischen Sender ATV und an der Lösung wird gearbeitet. Ich werde bis dahin den Sender löschen und abwarten.

• Benutzer-Avatarbild

oh danke. ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, danke für die Antwort und entschuldige mein Nicht-Reagieren. Leider habe ich keine Emailbenachrichtigung bekommen. Über Ipad und iphone klappt das auch bei mir wunderbar über die App. Aber da ich die App nicht im Smart TV Store zur Verfügung stehen habe, suche ich nach Alternativen. Was müsste ich denn wo alles machen/einstellen, damit ich über diese Kodi-MC App streamen kann? Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Netzwerkverbindung hatte ich auch schon in Verdacht. Daher habe ich das Kabel mal herausgezogen (und auch noch nicht wieder angesteckt), aber es passiert dennoch. Sehr ärgerlich das Ganze.

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwelche weiteren Ideen hier? Rausziehen der Antennenkabel und Neustart und wieder anschließen, hat temporär geholfen. Der Fehler wiederholt sich aber derzeit fast täglich...

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Hallo zusammen, hier das gleiche. Aber erst mit Update auf 2.06. Kann aber auch nur Zufall sein, wenn ich die anderen Beiträge so lese. Mit 2.06 habe ich auch folgendes Problem: Der Receiver fährt hoch, läuft auch alles ganz normal und irgendwann beim Fernsehen fährt er plötzlich herunter, dann startet er wieder von selbst, zeigt etwa 2-3 sekunden ein bild und fährt dann wieder runter, wieder hoch usw. Kennt das jemand? Kathrein Support schrieb folgendes, woraufhin es auch 4 Wochen wieder gut gi…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, genau das gleiche hier. bin auf firmware 2.06 gewesen und alles hat monatelang funktioniert einwandfrei. Ich habe mir zu helfen gewusst und habe eine Firmware nach der anderen ausprobiert über USB. Die 1.01 akzeptiert er und alles läuft wieder. Wenn ich dann wieder Updates auf neue FW mache, dann geht das hoch- und runterfahren von vorne los. Habe es derzeit auf 1.01 laufen aber das macht ja keinen Spaß. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?? Das gibts doch nicht, dass es einfach so auf e…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, das interessiert mich nun sehr. Also ich installiere die Vimu App auf dem Firestick und wie geht es dann weiter? Wie findet er die die Aufnahmen der UFS 923? Würde das auch gehen auch ohne Firestick sondern mit einem Smart TV? Da ist ja die Anzahl der apps sehr beschränkt, jedenfalls bei meinem Samsung gibt es nicht so viele Apps... Danke und viele Grüße Deniz

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe nun schon viel darüber gelesen, dass man die Aufnahmen der UFS 923 auf einen UPNP fähiges TV, an dem der Kathrein nicht angeschlossen ist, streamen kann. das wäre natürlich eine richtig klasse Sache. Nur wie funktioniert das?? ich habe schon viel gesucht, gegoogelt, aber finde nichts Konkretes. Setup ist derzeit, dass ein TV im WOhnzimmer mit einem Kathrein UFS 923 genutzt wird und auch über Netzwerkkabel im Netz ist. Ein Smart TV in der Küche ist auch im selben Netzwerk. Wäre klass…