Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 999.

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „Wer Vorkasse leistet, ist doch selbst schuld. Wird ja niemand dazu gezwungen.“ Darum gehts hier doch gar nicht. Du musst dir das schon mal genauer durchlesen. Es geht um die Art und Weise, wie die Firma agiert!

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

Genau so läuft das. Viele werden bezahlen und die Kohle haben sie dann schon mal. Wann auch immer die Ware dann lieferbar ist. Und bei denen, die nicht zahlen, wird seitens Voelkner storniert. Das gibt mir schon sehr zu denken. Warum schreiben die nicht: "Wir wissen nicht, wann die Ware lieferbar ist, aber informieren Sie umgehend, wenn dies der Fall ist. Dann, und erst dann, überweisen Sie bitte und wir liefern nach Zahlungseingang umgehend die Ware." So wäre es für mich seriös und transparent.…

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

Die Arbeiten so mit unserem Geld. Stichwort kostenloses Darlehen. Und das finde ich nicht seriös!

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

Nochmal: Ich habe kein Problem mit einer Vorabüberweisung. ABER: Ich kann nicht VOR der Bestellung "Auf Rechnung" anbieten und NACH der Bestellung einfach einseitig ändern. Wenn sie das bei dir auch gemacht haben ist anzunehmen, dass sie das bei jedem so machen. Und das ist unseriös. Dann sollen sie den Artikel nur mit Vorkasse anbieten. Dann kann man sich VOR der Bestelkung überlegen, ob man das macht. AUßERDEM: Ich kann nicht heute Vorkasse verlangen und weiß überhaupt nicht, ob und wann ich l…

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

@'Remmi darum geht es nicht. Es geht darum, dass voelkner heute schon Geld von mir haben will, obwohl sie überhaupt nicht wissen, wann das Gerät kommt bzw. ob es überhaupt mal kommt. Es sollte schon vor über einem Jahr kommen. Es ist unseriös, den Kunden das Geld abzuknöpfen, ohne in absehbarer Zeit liefern zu können. Das macht man nicht!

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

Bei voelkner hatte ich auch bestellt. Sehr sonderbares Geschäftsgebaren die Firma. Bei Bestellung wurde "Kauf auf Rechnung" angeboten. Nach Bestellung bekam ich ne Mail mit der Aufforderung Vorkasse (man müsse ja vorsichtig sein und bla bla bla). Da ich keine Lust habe, mein Geld da ggf. Monate zu parken, bat ich um Info, wenn das Gerät lieferbar ist. Würde dann überweisen und anschließend könnten die das Gerät zu mir schicken. Deren Antwort war ne Stornierung meiner Bestellung. Ich finde so etw…

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

Alles richtig. Aber es muss vernünftig kommuniziert werden. Wie gesagt: WIR sind die Kunden. Und die wollen etwas verkaufen. Und die haben vollmundige Versprechungen gemacht. Dazu hat sie keiner gezwungen!

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

ehp - - News

Beitrag

Die Kiste sollte ursprünglich Anfang diesen Jahres kommen. Würde auf der AngaCom 2015 von Kathrein kommuniziert. Aber da sie die Mühle gar nicht selber bauen, sondern in Indien oder Timbuktu (auch wenn auf den Kartons immer so schön draufsteht:.Made in Germany), wissen sie halt selber nicht, wann es soweit ist. Und Öffentlichkeitsarbeit gibts bei Kathrein wohl nicht. Ganz schön traurig das alles. Wenn ich unseren Kunden Termine nenne, werden die eingehalten. Fallsces mal nicht klappen sollte, mu…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

ehp - - Sonstige Kathrein Sat-Receiver

Beitrag

https://www.kathrein.de/sat/produkt/20210234/ Hoffentlich weist der Dateiname nicht auf das Releasedatum hin. 23.04.2021 wäre ganz schön spät

• Benutzer-Avatarbild

Usb 3.0 Festplatte anschließen

ehp - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Nach meiner Information soll er erst 2017 erscheinen! Wobei "Ende Dezember..... wenn nichts dazwischen kommt" sicherlich das gleiche ist. Woher ist deine Info?

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zumindest der Technisat hat keine Sprungfunktion für Aufnahmen. Nur Spulen. Leider. Wie das bei der VU ist, weiß ich nicht......

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Habe eben telefonisch erfahren, dass der 926 "vorraussichtlich" erst im Januar 2017 kommt. Ein Armutszeugnis nach dem anderen! Es ist traurig, wie man heute bei Kathrein mit Kunden umgeht. Null Information. Ich erinnere mich an ein Video von der Anga 2015 wo ein Kathrein-Mitarbeiter vollmundig den 926 präsentierte und sagte, das Gerät sei Anfang 2016 verfügbar. Wenn man so etwas wie einen "überarbeitetet Receiver" so schlecht einschätzen kann... Dann macht man keinen guten Job! Gute Nacht, Kathr…

• Benutzer-Avatarbild

UFSControl und externer Player

ehp - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Hallo , bei funktionoert das Streamen auf das iPad mit dem internen Player der UFSControl App nicht (mehr). Ich meine, es ging schon mal...... Welche externen Player könnt ihr empfehlen. Man kann ja einen externen einbinden... Dann würde ich das mal probieren. Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Geht mir auch so. Keine Antwort. Die Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik dieser Firma ist mangelhaft. Genauso wie die Weiterentwicklung von Software und Behebung von Fehlern. Siehe auch der wirklich schlechte "Premium-EPG" Gracenote. Schade, dass man den guten Namen so kaputt macht......

• Benutzer-Avatarbild

Mehrfachentschlüsselung

Beitrag

Danke. In einem anderen board habe ich gelesen, dass einige Receiver das können sollen. Kann die VU das? Kann man damit auch in Aufnahmen vor und zurückspringen? Wie ist der EPG bei dem Gerät. Bin eigentlich sonst mit dem 916 zufrieden. Mehrfachentschlüsselung wäre natürlich super.... Das mit dem Software selber zusammenstellen kenn ich noch von Topfield. Da gab es diverse Apps oder Zusätze, mit denen man zusätzliche Funktionen hatte.. Das meinte ich.

• Benutzer-Avatarbild

Mehrfachentschlüsselung

Beitrag

Mir ein Rätsel. Wenn es diesen Menüpunkt doch extra gibt.... Warum geht das dann nicht? Und was ist die alternative, wenn man keine Bastelkiste will? Ich habe keine Lust, mir die Software erst selber zusammenstellen zu müssen. Der TEchnisat wäre vielleicht eine Alternative. Aber der hat die Sprungfunktion nicht. Und ohne brauch ich meiner Frau gegenüber gar nicht erst anfangen... Was ich auch verstehen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Mehrfachentschlüsselung

Beitrag

Hallo, beim 916 gibt es ja den Punkt Mehrfachentschlüsselung. Obwohl ich diesen aktiviert habe, klappt bei mir diese nicht. Wenn ich ein Skyprogramm aufnehme, kann ich kein zweites sehen. Die Karte und das Modul können das aber. Liegt das am 916? Zu schwache Hardware?

• Benutzer-Avatarbild

CEC (HDMI Steuerung)

Beitrag

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich CEC aktiviere, um damit meinen TV einzuschalten, funktioniert das. So weit, so gut! Allerdings mit dem Problem, dass er den TV auch dann einschaltet, wenn er (bei mir nachts um 3) die gracenote EPG Daten aktualisiert. Das ist natürlich doof, wenn dann nachts der Fernseher eingeschaltet wird und man sich wundert, wer denn da um die Zeit im Wohnzimmer spricht... Ist das bei euch auch so? Kann man das unterbinden? Wenn nicht, kann ich CEC nicht nutzen. Was ja eige…

• Benutzer-Avatarbild

Nichts, aber zu tvtv ist ja auch eh nichts mehr zu sagen.... Nicht mal zu gracenote. Aber wenn du dir den chatverlauf anschaust, wirst du erkennen, wie sich das entwickelt hat...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „UHD Upscaler ! Das hat noch nie funktioniert - weder bei Fotos noch bei Filmen bringt eine berechnete Pixelverdoppelung mehr Qualität. Wo nichts ist kann auch nichts berechnet werden. Das kann mit jedem Foto- oder Filmprogramm nachgeprüft werden. “ Das ist schlichtweg falsch! Mein 65 Zoll 4k OLED hat einen upscaler und damit ist die Bildqualität der HD-Programme nochmals besser als ohne upscaling.