Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 957.

• Benutzer-Avatarbild

Da das Format mit dem die Aufnahmen auf der UFS922 bisher noch unbekannt (nicht geknackt ist) kann es garkein Programm geben was das auf ne größere Partition hochskaliert, denkbar wären höchstens ne größere Mediapartition (1TB) oder mehere Kathrein Aufnahmepartitionen mit jeweils 500GB aber die würden sich wohl auch nicht ohne ne von Kathrein nicht genemigte Zusatzsoftware ansprechen lassen. .

• Benutzer-Avatarbild

Wunschliste für kommende Versionen

chriwi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Bei der Youtube-unterstützung wäre es wünschenswert den Zugang zum persönlichen Youtubekonto zu integrieren, was den Vorteil hätte, daß man dann ähnliche beiträge zu vorher geschauten persönlich angeboten bekommen würde egal ob man sie vorher am PC oder mit der Kathi geschaut hat. Aus meiner Sicht wäre das Softwaremaäßig recht einfach umzusetzen, weil es nur einer zusätzlichen Eingabemaske bei den Einstellungen, eines zusätzlichen Strings bei der Abfrage von Youtube über wget und einer anderen A…

• Benutzer-Avatarbild

Da die Codecs in den CPUs der Kathis weitgehend als Treiber auf coprozessorkernen realisiert sind bedeuten die in den Datenblättern angeben verfügbarkeinten erstmal nur daß keine entsprechende Treiber für andere Codecs für diese CPU vorliegen, miest aber nicht, daß es nicht möglich wäre zumindest eineige ähnliche MP4-Codecs durch neue treiber ebensogut nachzurüsten wie die vorhanden. Außerdem ist zu bedenken, daß Kathrein die Reciever ja nicht selbst herstellt sondern von Marusys einkaufen, die …

• Benutzer-Avatarbild

Interessant ist ob es sich hier bei um einen Bug oder um ein Feature handelt: Vorstellbar und bei vielen, Satrecievern anderer Hersteller ähnlich, ist z.B. daß bei 15 Minuten sehr schlechtem Signals die Fehlerkorrektur der CPU einfach so stark belastet wird, daß sich die CPU überhitzt und deshalb wie alle modernen CPUs aus Sicherheitsgründen automatisch abschaltet. Es könnte sich aber auch um einen cache-Überlauf bei der Fehlerkorrektur handeln was dann wieder eher in die Kathegorie Bug einzuord…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Magician, soweit ich weiß wird bei den Meisten DVB-S2 recievern nie der gesamte Transportstream eines Transponders auf die platte geschrieben sondern ein zwar nicht herunterscalierter aber schon gedemultiplexter Transportstream, das heist er enthält nurnoch die daten eines Senders, die der anderen Sender auf demselben Transponder werden dagegen herausgefiltert. Durch das Demultiplexen reduziert sich die Datenrate erheblich. Mir ist leider nicht bekannt ob die Hardware der Kathis eine ausre…

• Benutzer-Avatarbild

Hatte wohl mit der Kindersperre zu tun, daß während diese eingeschaltet war und keineSignalan T1 anlag SCART-Steuerspannung und Licht am SPDIF garnicht eingeschaltet wurden und somit garnichtsauf den Fernsehr kam. Obendrein ist mir die UFS922 mit diesem sehr schlechten oder nicht vorhandenen Signal an T1 auch mehrfach beim Hochfahren abgestürtzt, dawar wohl die Fehlerkorrektur überlastet (das ist aber bei vielen Recievern so auch bei meiner Dream 500). Kurzum mit 2 stabilen Signalen läuft sie wi…

• Benutzer-Avatarbild

Doch heir wie überhaupt lag der Fehler mal wieder ganz wo anders als erwartet: Ein kabel hatte sich am LNB gelöst und auf dem 1. Tuner war kein Signal, was die Box schon beim Hochfahren behinderte (zumindest zusammen mit der Kindersperre). Streaming ging dann, weil der 2. Tuner Signal hatte und nur dieser für Streaming verwendet wird aber leider nicht für normales Fern-Schauen wenn T1 ausfällt. Ist also alles wieder OK.

• Benutzer-Avatarbild

Es können halt einzelne Ausgänge des Hauptchips oder eines Treiberchips kaput sein. Softwareseitig halte ich esfür möglich daß einfach die Treiberfilesfür die Audio- und Video-Kerne nicht mehr richtig laufen, neu Flashen ist wohl einen Versuch wert, dafür muß ich aber wohl erstmal eine älter Version benutzen, weil überflashen mit der selben ja bekanntlich nicht geht. .

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe für den Normalgebrauch für beides 5 Minuten eingestellt. Vermute ich allerdings, daß die Sendung oder die vorhergehende Sendung länger dauern könnte nehme ich profylaktisch dei Folgesendung mit auf, der Daraus resultierende Abbruch und Neustart mit Überschneidung stört mich dabei weniger, archivieren oder Brennen tu ich solche Sendungen in der Regel eh nicht. .

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die UFS922 gestern aben nach dem Fußballspiel ganz normal ausgeschaltet, dann hat sie Ihr "recording" noch zu ende gemacht (Nachlaufzeit) und ist dann eingeschlafen. Heute morgen ganz normal eingeschaltet (in der Nacht war vermutlich TVTV update kann ich aber nicht beschwören) und bekomme keine Bild über SCART mehr (HDMI kann ich nicht testen da ich kein entsprechendes Display habe) auch am AV-System das am Optischen Ausgang hängt und bisher problemlos funktioniert hat kommt nichts mehr…

• Benutzer-Avatarbild

Hat aßer mir noch jemand Probleme mit dem Dolby-Digitalton bei RTL? Seit 1 oder 2 Wochen bleibt RTL bei mir per default immer stumm und bringt nur dann Ton wenn ich explizit auf den nicht-Dolby-Tonkanal schalte. Ich Spiele den Ton immer über eine recht altes Tevion-5.1-Audiosystem, das direkt über das optische Kabel mit der UFS922 verbunden ist ab und benutze dabei 5.1 als default. Das Problem tritt wie gesagt erst seit wenigen Wochen auf und auch nur beim Hauptsender von RTL und auf keinem ande…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Beta - Software V2.00

Beitrag

Ich bin auch zufrieden mit der neuen Firmware, die ich schon seit Samstag auf der Kathi habe. Allerdings funktioniert bei mir, genauso wie bei einigen wenigen anderen vorher im Thread das Abspilene von JPEG-Fotos (die in der Regel größer sind als Full-HD) nicht mehr (geht zurück ins Menü oder bleibt hängen) . Wenn noch einmal ein par mehr User der Bitte nach dem Einbau von Webradiofunktionen nachdruck verleihen habe ich so die Vermutung , daß das dann auch noch kommen wird (Sofern Katrein/Marusy…

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

chriwi - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Ist nur die Frage ob nur Kathrein oder auch Marusys ISO-zertifiziert ist. Ist es nur Kathrein, so reicht es wenn sie ihre Einkaufsvorgänge ausreichend dokumentieren. Sie wären dann höchstens zu einer verschärften Eingangskontrolle verpflichtet, ob die aber soweit geht jedes einzelne Gerät testen zu müssen wage ich zu bezweifeln. Da dasAuftreten von Fehlern wie schon oft hier geschrieben auch immer durch die Umgebung bedingt ist (Sat-Anlage, Display, USB-Geräte, Netzwerk, Aufstellung) ist es frag…

• Benutzer-Avatarbild

1.06 RC ist da !!!

Beitrag

Ich behaupte mal: die Hardware ist unter optimalen Bedingungen (fehlerfrei Hardware, gutes Antennensignal und reibungsloser Ablauf des HDMI- bzw. USB-Verkehrs) nicht überfordert, allerdings sind idese optimalen bedingungen zu oft nicht alle gegeben und dabei sind die Kathis halt wählerischer als viel andere Reciever. .

• Benutzer-Avatarbild

Hardware Leistungsfähigkeit

Beitrag

Meiner Ansicht nach ist es eer folgendermaßen: Die UFS9xx haben eine Hardware die wenn sie optimal aufgebaut ist und in optimaler Umgebung betrieben wird (kein schlechtesAntennensignal und keine für diese Hardware problematischen HDMI- , USB- oder Netzwerk- Geräte) vieles kann was von Kathrein nicht unbedingt beworben wurde. Aber offensichtlich gibt es genügend Geräte deren Hardware (produktionsbedingt oder aus anderen Gründen) in vielen Umgebungen (wärm, schlechtes Signal, Displays mit automati…

• Benutzer-Avatarbild

1080i zu 720p

chriwi - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Der Vorteil von p und damit auch von 720p wird wenn überhaupt nur bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks sichtbar und dann vor allem wenn der Deinterlacer des Displays nicht besonders gut ist. Ein Lied für Oslo ist garantiert keine Paradedisziplin für 720p, interessant wärees da eher Fußball oder Wintersportübertragungen auf einenm Full-HD-Display für unter 1000€ zu vergleichen. Für alle Kinofilme die ursprünglich mit 24 Bildern pro Sekunde Produziert wurden macht i oder p eh keinen Un ter…

• Benutzer-Avatarbild

Ich meien zumindest im Bezug auf Fotos Entwickler die mal hier im Forum zu Hause waren und sich dann, weil die Bastelei nicht zum Kerngeschäft dieses Forums gehört, auf anderere Foren zuürckgezogen haben und sich seit kurz danach nurnoch mit Enigma2 und ähnlihchem beschäftigt haben. Ich gebe zu meinen Teil zu dieser Verschiebung beigetragen zu haben, sehe es aber auch manchmal mit einem Weinenden Auge, daß sich in bezug auf Erweiterung der Originalfirmware garnichts mehr tut. Wäre aber Mangels S…

• Benutzer-Avatarbild

Es war wohl weniger dei Leichtatletik-WM die unerwartet kam als daß Kathrein auswelchen Gründen auch immer (fehlende Bekanntgabe seitens der Sender oder mangelnde Wahrnehmung seitens Kathrien) das mit der neuen GOP erst so kurz vor dieser mitbekommen hat. Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache Netzwerkanschluß, zumal die Technische Unmöglichkeit ja auch von 3. Seite wiederlegt worden ist (für Fotos sogar mit der Originalfirmware und MP3 wäre wohl auch nicht mehr weit weg gewesen, wenn sich ni…

• Benutzer-Avatarbild

EinsPlus und EinsExtra liegen im Lo-Band die anderen üblichen Sender im Hi-Band, dieses kann offensichtlich nicht richtig Empfangen werden (22kHz- Umschaltung funktioniert nicht oder Kabel sind vertauscht bzw. unterbrochen). Wie siehts den mit ARD-HD aus das liegt ja auch im Lo- Band? .

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe aber zumindest vor ein par Jahren noch ilegal. Es ist in Deutschland meines Erachtens Pflicht, daß ein gerät welches sich im Standby befindet dies durch ein rotes Licht signalisiert. .