Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Wechsel vom 913 zum VU+Duo²

Pegasus001 - - Andere Receiver

Beitrag

Hi. Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Der Duo² ist jetzt mittlerweile über ein halbes Jahr bei mir im Betrieb. Insgesamt bleibt der positive Eindruck bestehen, auch wenn inzwischen der eine oder andere Schatten aufgetaucht ist. Eine sehr positive Sache versuche ich jetzt mal vorsichtig zu umschreiben....Sky versucht seit einiger Zeit mich zu verheiraten, bis jetzt konnte ich mich ohne großen Aufwand einwandfrei dagegen behaupten. Mehr sag ich nicht. Ein Nachteil ist jedoch kürzlich…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Pegasus001 - - Sat und Kabel

Beitrag

Ich habe heute eine Mail mit Änderungen der AGBs bekommen. Wenn ich mich nicht irre, kann ich ja diesen neuen AGBs widersprechen und so mein Sky Abo beenden. Oder liege ich da falsch? Das wäre ja für alle Pairing-Betroffenen die ideale Ausstiegschance...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bezüglich des schlechteren Bildes liegt es wohl daran, dass ich nur noch sehr wenige Sender in SD habe. Daher kann ich da nicht mitreden. Ich empfinde das Bild als sehr gut, auch wenn die Käthe da vielleicht die Nase etwas vorne hat. Was mir wichtiger ist, Microaussetzer bei Aufzeichnungen von Sky und HD+ gehören der Vergangenheit an. Und da ich ob der Werbepausen fast nur Aufzeichnungen sehe, ist das für mich wichtiger. Thema frickelig und unaufgeräumt...naja geht so. Wenn man sich da erst mal …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Nur ob das Plugin auch in Zukunft weiter gepflegt wird, kann wahrscheinlich auch keiner garantieren. Wenn der Autor des Plugins keine Lust mehr hat und sich bei TV-Spielfilm was ändern, war's das wohl.​“ Stimmt nicht ganz, wenn dem mal so ist, wird ein andere etwas ähnliches oder gar besseres machen. Zumindest wird man nicht so im Stich gelassen wie z.B. bei Gracenote. Hier hat man einen Ansprechpartner, der, obwohl er auf Spenden angewiesen ist, einen besseren Service bietet als es Grac…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja, ich gebe zu, das EPG ist ein Schwachpunkt. Mir aber noch lieber als den Ärger, den ich mit Gracenote hatte. Hier gab es zwar viele Funktionen, aber eben nur auf den Programmen, die Gracenote geliefert hat, und das waren zumindest zu meiner Zeit nicht sonderlich viele. Und die mir unverständlich gebliebene Einschränkung, dass man bei 100 Programmen keine 14 Tage Vorschau aus Speichergründen hat, hat auch genervt. Suche nach Schauspieler und so fehlt mir auch, aber war auch nicht so häufig bei…

• Benutzer-Avatarbild

Jupp, kenne ich. Das hängt damit zusammen, dass der Receiver manchmal die USB Platten beim Hochfahren aus dem Standby nicht mountet und logischerweise dann auch nichts aufnehmen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

So. in einen anderen Forum habe ich jetzt zum erstem Mal gelesen, dass jemand aus dem Sky Vertrag ausserordentlich rausgekommen ist. Nachzulesen hier: digital-eliteboard.com/showthr…29&viewfull=1#post2295829 Ging über die Verbraucherzentrale. Es geht also. Faktisch will SKY kein Musterurteil.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

In welchen Forum? evt. via PN senden

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im neuen Forum

Pegasus001 - - Newsarchiv

Beitrag

Weil ich es gerade vermisse...wo ist eigentlich der Downloadbereich und das Wiki?

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

Zitat von data68: „So, für die Kündigung habe ich eine Bestätigung erhalten. Bzgl. meiner Annahmeverweigerung einer Bestellung, die ich nicht getätigt habe, ist keine Reaktion erfolgt. Mal sehen wie es weitergeht und wie lange meine S02 aktiv bleibt. Immerhin gibt es keinerlei Informationen, dass der bisherige Empfangsweg nicht mehr funktioneren wird.“ Welche Kündigung? Die normale fristgerechte oder die ausserordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung? Gruß Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Nur nebenbei bemerkt, auch ich hatte genau dieses Problem mit meinem 913er. Nun laufen diese Festplatten jedoch auch an meinen neuen Receiver. Dort habe ich auf diese USB Platte 4 (!!!) gleichzeitige Aufnahmen in HD ruckelfrei hinbekommen. Es kann also nicht NUR an der Platte liegen. Früher ging es ähnlich mit auch beim 913er (2 Aufnahmen mit Überschneidung, gleichzeitig 3. Aufnahme und Timeshift = 4 Aufnahmen, wobei ich mit der Überschneidung nicht ganz sicher bin. Ich meinte, das ging früher m…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

Bin zwar kein Rechtsgelehrter und habe eigentlich auch keinen Kathrein-Receiver mehr, aber auch mich beschäftigt die Sache. Es widerspricht einfach meinem Rechtsempfinden, dass Sky da einem so was aufzwingen will. Noch bin ich nicht betroffen, aber wenn, werde ich versuchen mich zu wehren. Die Sache mit dem Einkabel LNC welches eine einzige Oszilatorfrequenz von 10200MHz hat, ist schon mal eine Möglichkeit. Hinzu habe ich mich jetzt noch mal im Netz mit dem Thema Gewohnheitsrecht auseinander ges…

• Benutzer-Avatarbild

@core_man_2000 ...ja, kann man, ohne USB STick. Du kannst auch eine NAS mounten und als alleinige Aufnahmeplatte einrichten. Thema Bastlerreceiver...ich habe jetzt schon ein paar Wochen Erfahrung mit der VU+Duo², nach dem ich ein paar Tage brauchte, um sie einzurichten, läuft sie nur noch, und ich habe nicht mehr Arbeit, als mit Kathrein. Dafür habe ich weniger Ärger, sowohl mit dem Gerät als auch mit der Ehefrau, weil einfach alles sauber aufgenommen und entschlüsselt ist. Er spielt alles ab wa…

• Benutzer-Avatarbild

kathrein ufs 913 hbbtv

Pegasus001 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Auch wenn ich den Receiver nicht mehr habe, HBBTV ging eigentlich einwandfrei. Ich habe durchaus mal über eine Stunde (Nachtcafe ) ohne Probleme geschaut. Möglicherweise ist das aber auch abhängig von der vorhandenen Bandbreite. Gruß Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Abschlußbericht. So, gestern habe ich noch einen neuen LNB verbaut, da der von mir bestellte einen Defekt hatte. Inzwischen ist Alltag eingekehrt, hier und da werde ich noch ein paar Verbesserungen einführen, wie z.B. dass ich die HD Sender fürs Streaming noch runterrechnen lasse. Hierzu sind noch ein paar Einstellungen notwendig, die ich noch raussuchen muss. Streaming übers Internet geht natürlich dann auch. Mann muss nur seine Bandbreite fürs Senden einstellen. EPG ist bei Kathrein besser gel…

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im neuen Forum

Pegasus001 - - Newsarchiv

Beitrag

Ich möchte auch zum neuen Forum gratulieren, auch wenn ich nicht mehr viel davon haben werde.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von tomori: „Interessantes Beispiel das mit der Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum du jetzt ein Mazda gekauft hast und nicht ein Jaguar.“ Hmm...ganz ehrlich? Hab beides. Den F-Type im Januar als EU Import aus Norwegen und den Mazda seit knapp 2 Wochen Gruß Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi. Hast PN. Ansonsten muss man sich halt trauen zu fragen. z.B. gibt es ein Tool, mit dem die beiden Displays eingestellt werden können. Nach einigen Rumdoktorn war alles verstellt, ich hatte auf dem Farbdisplay nichts mehr und auf dem mittleren Matrixdisplay nur noch einen undefinierbaren Pflatschen. Also hatte ich um 13:01 unter Anfängerfragen und Notdienst eine entsprechende Anfrage gestellt. 13:09 hatte ich die erste Antwort, die auch gleich zum Erfolg führte. 13:12 die nächste Antwort, die…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Naja, ich habe das Alien HD, und das gefällt mir recht gut

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Weiß ich...aber darüber reden wir hier nicht. Ich will nicht noch ein Treat dicht sehen....