Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 728.

• Benutzer-Avatarbild

na hui, das scheint sich ja heftig zu häufen in letzter zeit... 1. gibt es verschiedene Netzteilrevisionen (so ca. 5 würde ich mal sagen) 2. haben die 14W kathis das problem so gut wie garnicht 3. gab es bei den 1W geräten einige mit sehr guten lowESRelkos an den richtigen stellen... die halten 4. verkraften die netzteile sehr gut den strom einer zusätzlichen platte (der hat auch praktisch keinen einfluß auf den ripplestrom der die elkos ruiniert)

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 RC

SoLaLa - - Kathrein UFS-910

Beitrag

danke myrica, da entschuldige ich mich jetzt mal dafür, daß ich dein Posting 2 Seiten früher ein wenig "angekratzt" hab :hi Wie ich bei chriwi auch schon schrieb, trau ich der box oder dem verwendeten USBstick nicht so ganz. Beobachte mal das zukünftige Verhalten, ganz besonders im kalt- oder warmzustand. Nach der ausführlichen Schilderung könnte es durchaus auch hardwaretechnische probleme als Ursache gegeben haben.

• Benutzer-Avatarbild

alternative? wer kennt denn schon den maru 850S ?

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 RC

Beitrag

Zitat von myrica: „Uebrigens.... Das Original-Image von der Kathrein-Seite auf dem Stick geflasht ergibt normalen Update, nach End bootet die 910 neu und dann brennt nur noch die LED und das wars dann !!!!!! Dieses wird übrigens in diversen Foren bereits auch beschrieben.....“ bei der Unwissenheit und angesichts der Tatsache, daß Du noch recht frisch in Sachen 910 bist, verwundert deine Aussage nicht. Aber sei dir versichert: das beschriebene verhalten ist 1. nachvollziehbar 2. NICHT der kathrei…

• Benutzer-Avatarbild

nee yoshi, die flashsuite funktioniert über (nur-)LAN, dafür müssen aber Netzwerkadressen und zumindest MACadresse auf der Box existieren und funktionieren. Das UFR910 benötigt nur nen USBstick völlig ohne Netzwerk, dafür aber zwingend die serielle Schnittstelle

• Benutzer-Avatarbild

keine Sorge officiallyme, ich darf mal vermelden, daß auch an dieser "Lücke" im Informationsfluß gearbeitet wird. Wir müssen hier gerad mal ein wenig Rücksicht auf die Mitarbeiter von Kathrein nehmen, die natürlich auch erstmal erörtern müssen, wie das gehandelt werden soll bzw. am besten gehandelt werden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jochen: „zumal ich die Regeln noch nicht kenne“ ich/wir auch noch nicht. Und deshalb ist es müßig jetzt schon über Sinn zu diskutieren

• Benutzer-Avatarbild

dann sollte man mit dem Lesen wohl vorner anfangen: Zitat: „ Die Nutzung dieses Bereiches unterliegt allerdings besonderen Regelungen, auf die bei Öffnung im Laufe der kommenden Woche näher eingegangen wird “

• Benutzer-Avatarbild

witzige Geschichten... für die hier beteiligten Fachhändler: auch Samsung arbeitet ja mit größeren Zentralwerkstätten zusammen die im Normalfall den Auftrag von Samsung bekommen das Gerät zu reparieren... und da liegt der Haken. Ich hab in den wenigen Fällen wo mal ne Garantieleistung fällig war mir _vorher_ von Samsung sagen lassen welcher Servicepartner zuständig ist und mich dann mit dem in Verbindung gesetzt und drauf bestanden daß die Reparatur vor Ort (also beim kunden) ausgeführt wird (zu…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 2.01 ist da!

Beitrag

info: box von MadMaxel läuft wieder

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

uboot macht normal: image laden (normalerweise ein linuxkernelimage, aber auch binarys oder andere applications), entpacken und die hardwarekontrolle übergeben. mit dem normalen linuxkernel klappt das bei besagtem uboot korrekt, aber mit anderen binaries oder apllicationimages bleibt das ding einfach stehen, kein reset, keine Bedienung mehr, hilft nur noch power off/on.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

es gibt eine ubootversion vom 29.05.2007 die diesen bug enthält, macht sich aber bei der originalsoftware nicht bemerkbar. die entsprechende bugfreie ubootversion wurde gleich einen Tag später, 30.05.2007 gebaut und war dann auch monate lang bis Anfang 2008 im Einsatz. trozdem sind mit der version vom 29.07.2007 einige hundert bis tausend boxen im Umlauf.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Yoshi: „Dann hilft leider wirklich nur ein Nullmodem-Kabel Das tut mir sehr leid, dann war irgendwo der Wurm drin. Am Image selbst kann's aber nich gelegen haben, denn das verwenden andere ja bereits mit Erfolg. “ doch, der Wurm ist das checkbootparam in der neuen software. die alte version hat früher schon reproduzierbar Müll in den bootargs verursacht, da lief dann aber noch alles, es waren nur undefinierbare Reste in den bootargs die keinen weiteren Einfluß hatten. Die neue Version …

• Benutzer-Avatarbild

wenn sich der flash auch mit u-boot-Befehlen nicht löschen läßt: einschicken wegen kaputt :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von klaus2704: „...Sofern User hier den Wunsch haben, ihrer Begeisterung über die gezeigte kundenorientierte Arbeitsleistung der Firma Kathrein Ausdruck verleihen zu wollen, bitte die bekannte Telefonnummer der Kathreinkundenhotline nutzen....Gruß klaus :hi“ 8-) Danke Klaus, der is gut... da mußt ich mich ja mal dazu äußern

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Kann mir jemand bitte erklären warum updates nötig sind? Wohnhaft in Südfrankreich, bei mir ist alles noch analog, aber ich möchte den Schritt zum Digital machen. Nun stelle ich hier in den Diskussionen fest, dass dieser Schritt waghalsig erscheint: aus der friedlichen Welt des Analogfernsehens in die digital Hölle. Seit Jahren habe ich die ganzen deutschen Programe auf Astra. Habe nie einen Update gemacht, habe nie überhaupt etwas geändert seit der ersten Einstellung. Warum zum Kuckkuc…

• Benutzer-Avatarbild

das sind diejenigen, die sich mit einer Bewerbung die Schreibrechte im 910er Entwicklungsbereich eingehandelt haben. da ging es damals (etwa Q3/4/2007) darum, daß jeder hanselfransel sämtlichen müll in den Entwicklungsbereich gepostet hat. um das einzudämmen wurden schreib- und leserechte neu verteilt

• Benutzer-Avatarbild

genau richtig... scharfe Knicke in neuem kabel hab ich schon öfter erlebt... gibt dann nen schönen Einbruch auf dem Spektrumanalyzer (und wenn man den Knick ordentlich macht, dann triffts auch genau die 12188 ) ebenso ist das mit dem Übergang von altem auf neues Kabel, da bringt der Impedanzsprung auch oft nen Filter (da wir von den ca. 70 Transpondern aber nur etwa 10 benutzen fällts den meisten Leuten garnicht auf... eben nur wenns die 12188 trifft)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pelzi: „dem " Schüsselmann " würd ich mal verklickern ,das er ab sofort nicht mehr mein Schüsselmann ist immer diese Abzocker “ richtig! erst wenn da nachweislich n paar Transponder "sauber duch das Kabel weggefiltert werden" ist da Handlungsbedarf, ansonsten schlichtweg so lassen wie es ist!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von seth6699: „Klingt ganz gut der Preis, aber ich schätze 549€. Vom Datum her tippe ich auf KW 46. “gut möglich... und wohl auch machbar, aber wie auch schon beim 910er muß ich diese Tiefstapeleien ja nicht mitmachen :-)) und wenn das dann mit der Lieferfähigkeit wieder solche Züge annimmt wie beim 910, dann sind die Inetpreise eh alle irrelevant