Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 854.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ja, ja das altbekannte Netzteilproblem mt Schaltnetzteilen! Hatte meinen UFS-925 von 04/2012 (einer der Ersten) shcon mal aus Spaß geöffnet weil ich mir die Verarbeitung ansehen wollte. Da ist ein einfaches 12V Schaltnetzteil drin! Wenn du jemanden hast der dir ein gleichwertiges besorgt und einbaut oder ein beliebiges ext. anschliesst kannst Du den Receiver weiter verwenden. Bitte nicht selbst basteln, denn Netzspannung ist gefährlich und es ist nicht mit Verletzungs oder Brandge…

• Benutzer-Avatarbild

Kein Bild, und kein Ton

RolandD - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo "Zeusel" Das kann an den HDMI Einstellungen liegen. Meinem Panasonic TV ist es recht egal was ich da einstelle, mein neuer Sony Beamer reagiert ähnlich wie Dein TV Gerät. Hauptmenü, Einstellungen, Grundeinstellungen, Video-Einstellungen: 1.) Bildschirmausgabe über: HDMI-/YUV-Format - Bei einem "normalen" Full HD TV Gerät probierst Du mal aus: Automatisch,1080p oder 1080i. - Bei einem UHD/4k TV ist einer der letzten Softwarestände des Receivers von Nöten! Da gab es mal ein Update für, ggf. …

• Benutzer-Avatarbild

Kann der UFS 925 das?

Beitrag

Hallo Leider ist meine umfangreiche antwort "verschwunden". Deshalb hier die Kurzform: Ja, das kann er alles! Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Twin receiver

Beitrag

Hallo Ich würde sagen es ist nicht egal! Lt. Anleitung: Durchschleifbetrieb: Der zweite Tuner-Eingang des Receivers (LNB2 IN) bekommt das aktuelle, am Tuner 1-Durchschleif-Ausgang anliegende Signal durchgeschleift. Technisch muss das ja intern gelöst sein und ich denke nicht das das in beide Richtungen 1<-->2 funktioniert. Wie kommst Du eigentlich darauf das der Tune 2 defekt ist (Ausangsfrage)? Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Twin receiver

Beitrag

Hallo Nein, umschalten kann man nicht. Aber testen ob sie O.K. sind sofern beide Antennenkabel angeschlossen sind: Einfach eine Aufnahme starten und dann prüfen ob alle Programme beim umschalten vorhanden sind. Wenn Du z.B. RTL aufnimmst , müssen Pro7, Sat1, ARD, ZDF usw. verfügbar sein dann sind bei Tuner O.K. Wenn Du nur ein Kabel angeschlossebn hats ist es ja "sinnlos" da was umzustecken. Dann an Tuner 1 stecken und im Menue auf "Ein Tuner" umstellen, dann arbeitet der Receiver im Durchschlei…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Front Display

Beitrag

Hallo Die Funktion gibt es beim UFS-925 nicht. Was Du meinst ist die Displayhelligkeit im Betrieb (aus, schwach, mittel, stark oder so ähnlich). Der UFS-925 fährt im Standby so weit herunter (<0,5W) das es vermutlich nicht mehr möglich war die erforderlichen Kompineneten zu versorgen, deshalb ist das Display aus. Ich hatte zuerst auch einen UFS-821, dann den UFS-822 und seit April 2012 den UFS-925. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.08 für den UFS-925

Beitrag

Hallo zusammen Das ist tatsächlich ein Bug in FW1.08! Vorher konnte man, wenn 2 Aufnahmen laufen, die laufenden Aufnahmenkanäle weiter Live ansehen, wieso auch nicht! Nun sind bei 2 laufenden Aufnahmen die "aufnehmenden" Programme nicht mehr in der Programmliste (2x OK drücken) vorhanden. Was soll das denn? Der Receiver funktionierte bei mir einwadfrei und nun das?! YouTube etc. nutze ich nicht da DSL bei uns sehr langsam, HbbTV machte (selten benutzt) keine Probleme. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hi Dann habe ich es falsch verstanden. Offenbar kann der Receiver HDMI und SCART nicht gleichzeitig ausgeben. Lösung wäre immer im Menue um zu schalten, aber etwas umständlich. Bei dem Verteiler ist zu beachten das immer nur ein Receiver genutzt werden kann! Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Dein Funkübertragungssystem steuert (vermutlich) über Infrarot den Satreceiver. Dies funktioniert in dem Fall offenbar nicht mehr da Kathrein meines Wissens nach etwas "aussergewöhnliche" Steuercodes verwendet. Eine direkt Lösung fällt mir nicht ein. Ein Set das HDMI überträgt wäre (wenn es das gibt) extrem teuer und müsste in der Lage sein den Receiver kpl. über HDMI zusteuern, ich behaupte: So ein Gerät gibt es nicht. Die Lösung wäre ein anderes Funkübertragungssystem das in der…

• Benutzer-Avatarbild

Bildaussetzer und Ruckeln

Beitrag

Hallo zusamme @dvddiego: - HDMI Kabel mal probeweise tauschen - Einen anderen HDMI Eingang am TV testen - An anderem TV probieren dürfte allerdings aufwändig werden - In den Einstellungen gibt es "HDCP bei freien Programmen" dies mal umstellen also von ja auf nein oder umgekehrt Mehr Ideen habe ich nicht! Wenn alles nix hilft und noch Gewährleistung drauf ist, einsenden. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen @Inge0: Hast Du eine Lösung für Zitat: „schaltet, ohne Fernbedienung (auch schon die Batterien rausgenommen) um. Bei Wiedergabe von Aufnahmen springt er auch unbestimmt zurück“ gefunden? Der UFS-925 eines Freundes macht ähnliche Probleme, meiner funktioniert dagegen einwadfrei. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Bezüglich des "neuerdings" vorhandenen Ruckelns habe ich leider keine Idee, ausser dem Tipp von "vmddorf" zu folgen und mal ne andere HDD zu testen. Der Receiver wurde tatsächlich erst im April 2012 ausgeliefert, ich habe einen der ersten damals erstanden. Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen @sfriedrich: Und dann? Einen Humax oder doch einen Technisat...? Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Kurz schwarzes Bild

Beitrag

Hallo zusammen Mit LG Geräten habe ich selbst keine Erfahrung. :hi Hoffe für dich das es nun funktioniert! Die Ausrichtung muss aber dennoch korrekt sein, sonst gibt es früher oder später Probleme (natürlich auch mit anderen Geräten). Gruß Roland

• Benutzer-Avatarbild

Kurz schwarzes Bild

Beitrag

Hallo zusammen Zitat: „Seltsam ist allerdings nur dass ich mit dem Humax PDR Icord HD Werte von über 90 % hatte. An der Anlage wurde ja nichts geändert.“Die angezeigten Werte der Receiver unterliegen keiner Norm. D.h. der Humax zeigt bei gleicher Satanlage 90/90 an, der Kathrein, 61/87 ein Technisat 65/96 (Fantasiewerte von mir) das heißt überhaupt nichts. Meine Signalstärke liegt auch nur so um die 6x, aber meine Signalqualität liegt zwischen 90-99%, mit diesen Werten arbeitet der UFS-925 bei m…

• Benutzer-Avatarbild

senderliste

Beitrag

Hallo zusammen Wir verwenden doch alle den gleichen Receiver und die gleiche FW... Ich verwende von Anfang an die als "Gesamtliste" bezeichnte Programmliste. ASTRA Liste, tvtv-Liste 8das wird die sein wo tvtv aktiviert ist, habe ich jetzt aber nicht verglichen)habe ich noch nie bearbeitet. Ferner wurde nie eine Favoritenliste von mir angelegt (ich bin hier alleine, wozu so ein Umstand). Meine Gesamtliste beinhaltet auch nur 70 Programme. Die HD+ Karte steckt drin, HD+ Sender habe ich ziemlich vo…

• Benutzer-Avatarbild

senderliste

Beitrag

Hallo zusammen Ich nutze den UFS-925 von Anfang an mit HD+ Karte. Da werden weder Sender verschoben noch irgendwelche "leeren" Hinzugefügt wie kommt Ihr denn da drauf? 8-) Wenn man die Hauptprogrammliste für die eigene Sortierung nutzt wird nichts verschoben, Punkt! Einzige "Einschränkung": Alle paar Tage, Wochen, Monate (je nachdem) meldet er bem einschalten das er neue Sender gefunden und hinzugefügt hat. Diese werden immer am Ende der Programmliste angefügt und können dank der guten Menübedie…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Wenn nur ein Satkabel angeschlossen ist MUSS das Gerät in der Antennenkonfiguration unbedingt auf Durchschleifbetrieb eingestellt werden. Siehe Anleitung Teil 1. auf den Seiten 11 und 15. (Ein Durchschleifkabel hinten am Receiver ist bei diesem Gerät nicht mehr notwendig) Um die Aufnahmen an zu sehen ist es nicht notwendig über irgendwelche Menüs oder Media zu gehen. Im Sat Livebetrieb einfach die Play (Wiedergabetaste) drücken und die Aufnahmeübersicht erschein, einfacher geht es…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Zitat: „1080 i festeingestellt.... HDMI: auto; HDCP: aus; HDMI-Steuerung: aus; Tuner 2: getrennt; wie Tuner 1; DISEqC 1.0; LNB-Typ: universal; FTP: ja; 4GB Begrenzung: aus; Upnp und HbTV: ja.“ Für die Empfangsqualität des Tuner irrelevant: HDMI: auto; HDCP: aus; HDMI-Steuerung: aus, 4GB Begrenzung: aus;Upnp und HbTV: ja Relevant: Tuner 2: getrennt; wie Tuner 1; DISEqC 1.0; LNB-Typ: universal Wenn Du nur 1 LNB hast gehört die Einstellung DISEqC 1.0 umgestellt auf normales / einfach…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Zitat: „Hardware: Panasonic TX-P 50 GW 10 ( hotelmodus) Marantz RC007SR Diverse Oehlbach kabel etc.“ Irrelevant für die Probleme. Den Kathrein auf Werkseinstellung zurück setzen. (Verbindung mit TV muss problemlos funktionieren, Panasonic ist nach meinen Erfahrungen eh unkritisch). Um die Probleme mit dem Empfang zu "beheben" mal einen kpl. Suchlauf über den Astra machen. Empfang nun O.K.: Da war beim 925 irgendwas mit den Frequenzen nebendran wie auch immer. Empfang immer noch Pr…