Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

TiNTiFAX - - Sonstige Kathrein Sat-Receiver

Beitrag

Der UFS 926 ist Vaporware ... Bis der auf den Markt kommt (wenn überhaupt jemals) ist die verbaute Technik veraltert und es gibt neuere / bessere Chipsets. Ich verstehe nur nicht warum Kathrein seit einem Jahr Werbung in der video für einen Receiver macht, den man nicht kaufen kann. Offensichtlich haben die zuviel Werbe-Budget ... Treue Kunden sind durchaus bereit zu warten bis ein Gerät fertig wird - aber nicht mehr als ein Jahr. Jedenfalls ich nicht ... Ich suche jetzt andere Alternativen zum …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe das Update über Sat gemacht - wurde vom Gerät angeboten - und ich war dumm genug es zu akzeptieren, obwohl ich davor keine Probleme hatte. Werksreset habe ich keinen gemacht. Servus, TiNTiFAX

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit ich die Software V1.02 installiert habe, kann mein UFS 924 alte Aufzeichnungen von der Festplatte nicht mehr wiedergeben. Wenn ich eine Aufzeichnung starte - dann wird sie ca. 1 Minute wiedergegeben - danach friert das Bild ein - und die Wiedergabe bricht kommentarlos ab. Hat das noch jemand beobachtet? Weiss jemand, wo ich die SW 1.00 für den 924er herbekomme - damit ich downgraden kann? Liebe Grüße aus Wien TinTiFAX

• Benutzer-Avatarbild

Ebenfalls alle Aufnahmen weg ...

TiNTiFAX - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Habe heute ebenfalls alle Aufnahmen verloren. Symptome waren etwas anders: Das Gerät hat gemeint, dass eine Aufnahme laufen würde (obwohl ich eigentlich nichts programmiert hatte). Beim Versuch eine Aufnahme zu stoppen habe ich keine laufende Aufnahme gefunden. Alle Aufnahmen im Archiv waren zwar sichtbar, konnten aber nicht abgespielt werden. Ausschalten hat auch nix geholfen - da stand "Aufnahme läuft" im Display und der Receiver hat sich nicht abgeschaltet. Also half nur der Netzschalter ... …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Rantanplan: „Na ja. Es gibt ja schon richtige Probleme (zumindest eins): Ich hab den 922 mit Alphacrypt CI und Sky. Leider muss ich fast jeden Tag das CI-Modul rausnehmen und wieder einstecken, weil Sky nicht mehr entschlüsselt werden kann. Das ist schon extrem lästig.“ Bin auch ORF-Seher mit Alphacrypt und hatte das gleiche Problem mit dem Erkennen des Moduls nach dem Start des Receivers. Dieses Problem wurde mit der FW 1.04 behoben. Servus, TiNTiFAX

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von gratitude182: „Mein Troublemaker ist einer mit der Seriennummer XCB51... wobe ich nicht glaube, dass man das anhand der Seriennummer feststellen kann.... grat182“ Ich habe eben im leidigen "Alphacrypt verschwindet" Thread gelesen, dass Geräte die mit einer Seriennummer XCC beginnen (im konkreten Fall XCC09xxxxxx) aus der Produktion von 2009 stammen und einwandfrei funktionieren sollen: Kein Alphacrypt Bug, keine Hänger ("Auf Wiedersehen"-Bug"), kein Fernbedienungs-Bug. Ich schau…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von HCPoint: „Der 922 läuft stabil! Ich hab sogar 2. Die Fälle in denen er es nicht tut, muss das Gerät zwecks Reparatur eingeschickt werden. Aktuelle Baureihen sind davon nicht betroffen. Also, nicht nur die Hälfte lesen beim informieren Allerdings wiedersprichst Du Dich auch ein bisschen, wenn Du kein HD willst, ist der 922 eh der falsche für Dich oder? :nachdenk“ Mein 922 läuft nicht stabil (Alphacrypt Bug, diverse Hänger, etc.). Ich würde mir gerne einen zweiten 922er kaufen und…

• Benutzer-Avatarbild

Alle Aufnahmen weg .... !!

Beitrag

Hallo, wenn's kein reproduzierbares Szenario gibt, wird es schwer sein für Kathrein den Fehler zu fixen. Aber ich denke man könnte zumindest verhindern, dass der UFS-922 einfach mal so drauflos formatiert, wenn er glaubt, dass die Platte leer ist, oder falsch formatiert ist. Ich denke da wäre ein Prompt ganz hilfreich wie z.B. "Achtung - die Festplatte wird formatiert. Fortfahren oder Abbrechen" - man könnte dann zumindest den Inhalt der Platte retten und Kathrein könnte checken, warum der UFS-9…

• Benutzer-Avatarbild

"Auf wiedersehen" Absturz ....

Beitrag

Hallo, Ahhhh. Danke Klana. Ich habe diesen Fehler auch oft und nie genau gewusst was ihn auslöst. Ich habe jetzt diesen Fehler anhand Deiner Beschreibung (1) reproduziert. Er ist somit also problemlos reproduzierbar. HCPoint, wo liegt das Problem? Kennt Kathrein die Anleitung von "Klana" zum Reproduzieren des Problems? Servus, TiNTiFAX

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, AlphaCrypt P/N: 901650 Rev 1.0 Danke, dass Du an dem Fall dranbleibst ... Grüße Aus Wien, TiNTiFAX

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von urdu: „Hallo TiNTiFAX Da hast du mich wohl falsch verstanden. Nur in solch extrem Schlechtwetterphasen steht "CI Schacht leer", sonst halt nur "kein oder schlechtes Signal". Gruss urdu“ OK. Ich habe eigentlich konstant 65% Signal-Stärke und 96% Signal-Qualität. Aber ich kann auf meinem SPAUN 5602 Multischalter das Signal auf jeder der 6 Leitungen zu den Receivern dämpfen - also damit die Singal-Stärke verringern. Ich teste mal, ob der Fehler bei geringerer signal-Stärke häufiger…

• Benutzer-Avatarbild

Alle Aufnahmen weg .... !!

Beitrag

Hallo, Zitat von Hardy: „Wenn ich mich nicht ganz irre hatte ich ein ähnliches Problem auch schon mit dem 821er. Daher halte ich das Filesystem, insbesondere die Fehlerkorrektur für eine Katastrophe. Hier ist Nachbesserung unbedingt notwendig. Rettungstool unter telnet wäre NETT. Aber für mich zu spät. :aua Mit nem anständigen Filesystem wäre das nicht passiert!!!!“ Auch wenn's hier leicht off-topic ist: Mit dem 821 und dem 822 hatte ich eigentlich nie solche Probleme - im Gegenteil - ich hab di…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von urdu: „Habe dieses Problem ebenfalls, mit der Beta und jetzt ebenfalls mit der Finalen FW. Bei mir tritt dieser Fehler jedoch nur auf wenn das Satsignal sehr schlecht ist (starker Schneefall am letzten Sonntag) und nur dann. Könnte das eventuell ein Hinweis sein oder war das purer Zufall?“ Wir dürfen jetzt nicht beginnen Probleme miteinander zu vermischen. Dass bei schlechten Empfangsbedingungen (starker Schneefall, sehr starker Regen) die verschlüsselten Programme zuerst ausfal…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo HCpoint, vielleicht könntest Du, wenn Du die Fehlerliste mit Kathrein durchgehst fragen, ob jene User die das CI-Modul Problem reproduzieren können irgendwelche Trace-Settings im Receiver aktivieren können, damit im Fehlerfall vernüftige Log-Daten geschrieben werden, die Kathrein auswerten kann. Das würde Kathrein eventuell Informationen über den Fehler liefern, selbst wenn sie das Problem selbst nicht reproduzieren können ... Servus, TiNTiFAX

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „Liebe Tintifax ...“ Zunächst mal Danke dafür, dass Du den Status des Threads auf "wird überprüft" geändert hast. Ich verstehe natürlich Deine Position: Du mußt versuchen eine gute Gesprächsbasis mit Kathrein aufrecht zu erhalten. Es ist unter diesem Gesichtspunkt absolut OK wenn Du Dich von meiner Methode, wie Du es nennst,"Druck auszuüben" (ich nenne es eher "auf ein Problem aufmerksam machen") distanzierst - aber diese Methode als "diffamierende Vorgehensweise" zu bezeichne…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von chris1974: „... gut gemacht. Vielleicht kapiert Kathrein endlich mal, dass man die Kunden nicht so lange hängen lassen darf. Noch schlimmer als der Alphacrypt-Bug ist für mich mittlerweile aber der Bug, der bei mir schon zweimal dazu geführt hat, dass ich sämtliche Aufnahmen verloren habe. Gerade vor zwei Tagen ist es erst wieder passiert. Ich denke es passiert, wenn man viel aufnimmt und auch wieder löscht, so dass der freie Platz stark fragmentiert. Wenn mir das nochmal passie…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, dieser Fehler, der bereits in der FW 1.02b aufgetreten ist - tritt in der Final-Version der FW 1.02 bei mir nach wie vor auf - ist also nicht behoben. Ich ersuche den Status dieses Threads, wie angekündigt, wenn Zeit ist, zu ändern. In meinem Fall wird ein Mascom Alphacrypt Modul in dem eine ORF/Premiere Karte steckt nach dem Einschalten des UFS-922 nicht immer korrekt erkannt. Wenn das der Fall ist, wird - wenn man auf einen Sender schaltet der über das Alphacrypt entschlüsselt werden so…

• Benutzer-Avatarbild

Fehler in Serienaufnahmen und TVTV

Beitrag

Hallo, ist meiner Meinung nach ein Bug - hatte ich beim 821 auch - und ich glaube da wurde es gefixt. Ursache sind sich änderende Start-Zeiten der bereits programmierten Aufnahmen. Wenn ich z.B. "TV Total" als Serie programmiert habe und die Startzeit ändert sich an einem Tag von z.B. 22:30 Uhr auf 23:00 Uhr dann erkennt der Kathrein die Änderung der Startzeit nicht und programmiert eine zweite Aufnahme für 23:00 Uhr - dadurch kann es auch zu Aufnahmekonflikten kommen - abhängig davon wieviele S…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Ja ja schon ...

Beitrag

Zitat von Magician: „ Ich verstehe auch nicht, warum diese Standby-Schalterei nötig ist, was ändert sich denn dabei? Standby oder nicht, der Computer innerlich läuft doch eh normal weiter, ist bloß kein Bild auf dem Ausgang... Weiß jemand, was das soll? :nachdenk “ Ich nehme an, das macht er, damit er beim Entschlüsseln "seine Ruhe hat". Wenn er eingeschaltet ist und entschlüsselt könntest Du ihm entweder das Alphacrypt "wegnehmen" wenn Du auf einen verschlüsselten Sender schaltest, oder keine v…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Moodymann: „Ich habe festgestellt das er nicht mit Entschlüsseln nach Schalten in den Standby beginnt wenn in Kürze Aufnahmen im Aufnahmetimer geplant sind. :yesss Gruss Moody“ Das wäre dann ja sogar total genial gelöst von Kathrein. Nur sollte der Entschlüsselungsauftrag dann bis zum nächsten mal in den Standby schalten erhalten bleiben (Icon im Archiv). Ist das so? Servus, TiNTiFAX