Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 790.

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 oder UFS923

peterfido - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Das mit der Senderliste ist ja ein starkes Stück! Irgendwie geht es immer weiter bergab mit der Nutzerfreundlichkeit. Wenn auf der nächsten Messe jemand den Astra Stand zerlegt, schaue ich guten Gewissens weg :suchen Die Hersteller sollten sich in Grund und Boden schämen, sowas in die Software überhaupt zu übernehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Jumper sind alle nicht gesetzt? Evtl. Mal die Kabel abziehen und neu anstecken. Evtl. gibt es da Kontaktprobleme. Bei meinem lief die WD 10EVDS ohne Probleme. Allerdings hatte ich prophylaktisch einen Zusatzlüfter mit drin. Ob dieser überhaupt nötig war, kann ich allerdings nicht beantworten. :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

WMA abspielen

Beitrag

Ich würde da nicht die wma umcodieren, sondern die CDs nochmal direkt zu MP3 rippen.

• Benutzer-Avatarbild

probleme mit hd aufnahmen am pc

Beitrag

Im Radiomodus mit JD über 5MB / Sek

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sicher, dass die Dateien richtig kopiert wurden? Evtl. mal vom PC zurück auf eine externe Festplatte und schauen, ob der UFS sie immer noch abspielt. Ich kopiere die Filme vom UFS entweder per Firefox via Webinterface oder JDownloader (wenn es mehrere automatisch hintereinander sein sollen) auf den PC.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da fehlen noch ein paar Details. Windows Version? MediaPlayer Version? VLC Version? Ich packe die Filme meist mit XMedia Recode in ein mkv Container. Als Option stelle ich bei Video "nur kopieren" ein. So geht das bei 2 Festplatten recht flott zur Sache. Diese spielt sogar der Windows Media Player 12 von Windows7 ab.

• Benutzer-Avatarbild

Verlassen des Aufnahmearchives

Beitrag

Ob eine Taste klemmt, oder die FB nicht sendet lässt sich auch mit einer Digi-Cam oder der Camera im Handy prüfen. Die Signalqualität wird zwar nicht angezeigt, aber für eine erste Fehlersuche sollte es reichen.

• Benutzer-Avatarbild

UFS923 - Bugs und Infos

peterfido - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Es gibt Geräte (z.B. mein "alter" Panasonic HDD-DVD Recorder), welche normal gar keinen Tausch der Platte zulassen. Die Platte lässt sich auch nich am PC weiternutzen. Einzig ein Tausch im Betrieb! gegen eine Festplatte mit Verschlüsselung des selben Herstellers ist möglich. Aber selbst, wenn die HD größer als die original HD ist, wird nur der Originalplatz angeboten. Es gibt spezielle AV Festplatten, welche sich im Betrieb nicht störend kalibrieren. Diese kosten allerdings etwas mehr als Standa…

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht ist dieser mal nicht von Marusys und die Software (Hardware natürlich auch) Mal von Anfang an brauchbar (Mit allem, was die "community" sich wünscht.), dafür ist dem Designer halt der Stift abgeschmiert...

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenne das Gerät nicht. Viele Geräte unterstützen in der Programmliste eine "Überspringen" Funktion. Evtl. hat sich da ein Feriengast einen Scherz mit erlaubt.

• Benutzer-Avatarbild

Wer weiß, was der dann auch wieder nicht kann, bzw was Kathrein immer noch nicht umgesetzt hat. Es fehlen Details zu der Sicherheit der Weboberfläche, sowie Details über den Rechenknecht sowie weitere Hardwaredaten. Da Kathrein Angst hatte, auf der IFA präsent zu sein, gibt es dann die ersten Infos hier im Forum in Form von Fragen. Ich schätze, dass das dann wieder so ein unfertiges Gerät wie der 923 werden wird.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, alle Möglichkeiten des Abschaltens hast Du schon ausgeschlossen? Mir fallen da spontan folgende Dinge ein: -Er reagiert auf eine andere Fernbedienung -Die Fernbedienung sendet sporadisch -Jemand schaltet ihn per Webinterface aus (Auch möglich: ein Browser, welcher die Shutdown Seite im Hintergrund z.B. beim Broswerstart lädt) -Der "Programmiertimer" spinnt (Evtl. mal eine andere Firmware ohne diesen testen) Software nochmals eingespielt und Werksreset hast Du schon probiert? Normal neigt …

• Benutzer-Avatarbild

Newbie und 2 Fragen

Beitrag

Zitat von Miggn25: „hab mir extra noch ein 4fach abgeschirmtes HDMI Kabel besorgt..“ Das bringt keine Verbesserung, wenn mit dem einfachen Kabel Bild und Ton da waren. Das Signal wird digital übertragen. Ich nutze nur ~2,50 EUR Kabel, da keines über 2m lang ist und habe keine Probleme damit.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme stoppt...

Beitrag

Zitat von Strommann: „Das hört sich für mich nach einer falschen Tunerkonfiguration an. Wenn du ein Kabel angeschlossen hast und dieses durchschleifst, der UFS aber so konfiguriert ist das er 2 Kabel hat kann das von dir beschriebene passieren. Also Konfig überprüfen und ob auf beiden Leitungen auch noch Signal ankommt. “ Das sehe ich genauso. Mir ist aufgefallen, dass einzelne Veränderungen an den Tunereinstellungen nicht immer übernommen werden. Also für Änderungen an der Tunerkonfig den Assis…

• Benutzer-Avatarbild

SAT1 HD kein EPG, kein Sendersymbol?

Beitrag

Daten für Sat1 HD scheinen wieder nicht vorhanden zu sein...

• Benutzer-Avatarbild

TS-Dateien konvertieren

Beitrag

Das ist die von mir erwähnte Software, welche nur online funktioniert. Für mich ist das inakzeptabel. XMedia Recode ist recht zügig, da es alle Kerne nutzt. Da wären wir auch schon bei dem Thema: Ein aktueller PC kann bei solchen Aufgaben für kurze Laufzeiten sorgen. Ich besitze einen Sandy Bridge i5 2500, 6GB RAM. Dieser schafft einen Film in Divx etwa in Echtzeit.

• Benutzer-Avatarbild

IR-Schaltung für den UFS922?

Beitrag

Können schon, aber ich mache sowas grundsätzlich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

TS-Dateien konvertieren

Beitrag

Ich nutze gelegentlich den XMedia Recode. Allerdings sind die vorgegebenen Settings nicht allzu optimal. Für .mkv für den WDTV stelle ich eine höhere Bitrate als vorgeschlagen ein. Wie XVid wird, kann ich nicht sagen, da ich alles nach mkv wandeln lasse...

• Benutzer-Avatarbild

IR-Schaltung für den UFS922?

Beitrag

Ich nutze den Pollin Webserver mit dem Ulrich Radig Stack und angepasster Oberfläche. Geweckt wird der UFS von einem zweitem Atmega per Infrarotsender, welcher sich fast unsichtbar schräg vor dem Empfänger befindet. Die 36kHz erzeugt die mir hier von einem User empfohlene Schaltung von Lochraster.de. Ohne 36kHz schaltung läuft es auch, ist so aber wesentlich einfacher handzuhaben. Funktioniert soweit 1A. Schlafen legen lassen geht auch über die Schaltung und über die Weboberfläche des UFS. Für d…

• Benutzer-Avatarbild

Datentransfer mit Router Fritz!Box

Beitrag

Stimmt. Bei mir hängt auch noch ein Gigabit Switch hinter der Fritzbox. An die Fritzbox selbst gehen nur der Switch und 1 Kabel für Besuch.