Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 2.08 online !!!

Strommann - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Andere Veränderungen/Verbesserungen gibt es nicht?? Dann spar ich mir das aufspielen....Youtube kann mein Samsung TV, das reicht mir. :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Mann muss ja auch bedenken, so wie sich beim 922er die Hardware Revisionen und Firmwarestände geändert haben kann es auch bei der WD10EVDS sein. Da wurde sicher auch von Western Digital weiter entwickelt. In meinem alten 922er werkelt jedenfalls eine 100% kompatible WD10EVDS... :ohh

• Benutzer-Avatarbild

EPG aufgehangen??

Beitrag

Bei mir sind es aber die TVTV Kanäle. Heute morgen ist aber alles wieder im Lot. Vielleicht war nur ein Fehler in den übertragenen Daten von gestern!? :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

EPG aufgehangen??

Beitrag

Ich beobachte gerade bei mir ein Problem das ich so bisher noch nie hatte: Wenn ich auf irgendeinen Sender schalte werden unten in dem Info Fenster keine Zeiten und Sendungen angezeigt, das Feld ist komplett leer. Drücke ich die EPG Taste, werden Daten von vor ein paar Stunden angezeigt. Eine anstehende Aufnahme wurde nicht gestartet. Die Datums und Zeit Einstellungen habe ich schon überprüft, sind jedoch korrekt. Ich habe jetzt die Aufnahme von Hand gestartet und werde es später mal mit einem W…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat von derjacky: „Zitat von Strommann: „Zitat von Arabrax: „ Wenn ich den Kathi auf automatisch stelle habe ich nie Ruckler, allerdings regt sich da meine Frau auf, da die Info-Seiten auf den SD-Kanälen total unscharf sind. :aua“ Das lässt sich ändern wenn du im Video Menü die einstellung 576i erwzwingen deaktivierst. Dann zeigt die Kathi SD Kanäle in 720p an und damit in einer vernünftigen Menü Qualität! :yesss“ Funktioniert definitiv NICHT!!! Zumindest bei mir ..... Auf SD-Sendern katastrop…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat von Arabrax: „ Wenn ich den Kathi auf automatisch stelle habe ich nie Ruckler, allerdings regt sich da meine Frau auf, da die Info-Seiten auf den SD-Kanälen total unscharf sind. :aua“ Das lässt sich ändern wenn du im Video Menü die einstellung 576i erwzwingen deaktivierst. Dann zeigt die Kathi SD Kanäle in 720p an und damit in einer vernünftigen Menü Qualität! :yesss

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat von ueffchen: „ Ich vermute (!), dass bei der automatischen Einstellung etwas ähnliches passiert, wie beim händischen Umschalten. “ Das ist nicht nur eine Vermutung. Automatisch bedeutet doch das der Receiver automatisch die Auflösung auf den gesendeten Standard umschaltet !! Daher wird ZDF HD immer in 720p angezeigt, was meist (oder immer?) ruckelfrei geschieht.

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Also Sonntag konnte ich das Spanien Spiel auf 1080i Einstellung ruckelfrei sehen. Danach das Spiel ruckelte wieder...ohne das ich umgeschaltet oder den Receiver ausgeschaltet hatte!! Eine Testumschaltung auf 720p war dann ruckelfrei, zurück auf 1080i kam auch das ruckeln wieder. Auch mehrmaliges hin und her schalten zeigte immer das gleiche Ergebnis.

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Jetzt das nächste EM Spiel ruckelt bei mir auch wieder. Wirklich sehr seltsam das ganze. Da wird Kathrein noch viel Gehirnschmalz investieren müssen.... :aua

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Genau...ich arbeite mit Strom...nicht mit Stroh!!

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Ja das mit der Ton Synchronität habe ich auch gesehen, das liegt aber nicht am Receiver bzw. der Firmware. Wenns so bleiben würde wäre ich zufrieden. Ich hoffe das ZDF endlich zur vernunft gekommen ist. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Also jetzt beim EM Spiel habe ich noch keinerlei Ruckler gesehen...trotz Einstellung 1080i. Ob das ZDF nun doch erbarmen hatte und wieder auf den alten Übertragungsstandard umgeschaltet hat?? :pfft

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Meine ich das nur, oder sind die Ruckler jetzt gerade bei der EM Übertragung nicht vorhanden??? :schock

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann mir nur vorstellen das es mit den neueren Tunern zusammen hängt. Welche FW hattet ihr denn drauf als das Gerät ausgeliefert wurde?

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Kennzeichnung seit 2.05

Beitrag

Zitat von Keks: „ Ich frage mich wann Kathrein endlich mal reagiert!?“ Da es das Problem auch schon bei den FW Versionen 2.01 und höher gab und sich nichts getan hat, denke ich mal garnicht. Erfreulich ist: Wenn man einmal höher der 2.00 war und das Problem nicht hatte(oder gezielt umgangen ist), taucht es bei den nächsten Updates auch nicht mehr auf.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das liegt an der Hardware Revision. Erkennen kann man das an der Signalanzeige des UFS-922. Bei den alten Tunern (und damit kompatibel zur 1.04) steht da ein Wert von 55 bis max. 65%. Die neueren Tuner zeigen höhere Werte bis über 80% an. Das hat nix mit der eigentlichen Qualität zu tun, der Wert wird einfach anders erfasst. Diese Geräte sind leider nicht kompatibel zur 1.04(b). :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Bei mir ruckeln die ZDF Sender auch...je nach gesendetem Material. Ich denke auch das dies je nach Bandbreite des gesendeten Materials unterschiedlich stark ausfällt. Was neu bei mir ist das jetzt auch ältere, einwandfreie Aufnahmen gelegentlich Aussetzer haben. d.h. kurzzeitige Blöckchenbildung und Tonaussetzer. Passiert zwar recht selten, das war aber vorher definitiv nicht so!! :aua Wirklich Schade...ich war lange Zeit so zufrieden mit dem 922er und nun das. :nooo

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Die 1.04b war doch nur für Geräte der ersten Baureihe. Bei den aktuellen Geräten wurde die Hardware geändert (glaube die Tuner warens). Es gab mal irgendwo bei Kathrein eine Liste ab welcher Seriennummer dies geändert wurde. Also wird das wohl die Erklärung sein warum diese bei einigen nicht funktioniert. Ich selber schaue nicht viel ZDF, weshalb mich das Problem noch nicht so genervt hat. Dachte aber das es mit der 2.06 nun endlich Schnee von Gestern ist. Wenn es zur EM immer noch ruckelt werde…

• Benutzer-Avatarbild

Leider keine Rettung...die Dateien sind verloren. Viele User haben/hatten das Problem. Es wird vermutet das es an einem Hardwaredefekt liegt. Vielleicht mal bei ESC Kathrein nachfragen, was die dazu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von grazer: „ Ist es möglich Aufnahmen meines ersten 922er einzuspielen? (Softwarestand 2.00) Liebe Grüße“ Wenn du beide UFS ins Netzwerk einbindest kannst du die Aufnahmen doch von einem UFS zum anderen streamen. Also ist das kopieren garnicht notwendig. :yesss