Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 885.

• Benutzer-Avatarbild

Frage an Experten

Odin - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Nö, das Geheimmenü habe ich noch nicht ausprobiert. Warum auch, ist ein Sat-Receiver und soll auch ein Sat-Receiver bleiben. :yesss Zur roten LED, die leuchte auch bei mir im Standby manchmal schwach und manchmal "normal". Ist ein Fehler vom Receiver ( Hardware oder Software ), der mich aber nicht weiter stört aber der Fa. Kathrein bekannt ist. Ob da jemals eine Abhilfe kommt, keine Ahnung. Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Frage an Experten

Beitrag

Was meinst du mit "pfeifen" beim Umschalten, kommt das Geräusch vom Netzteil / Receiver oder macht der TV diese Geräusche ? Wenn es nur der Receiver ist könnte es ein defektes Netzteil sein, dann solltest du die Kiste mal zu ESC / Kathrein senden. Wegen der Software, da kannst du die alten Softwareversionen von der Kathrein-Homepage nehmen ( "Ursoftware" war die Version 1.0, kannst aber auch die aktuelle 2.03 noch mal neu aufspielen ) oder für die komplette Neuinstallation die UFS 912 Recovery-V…

• Benutzer-Avatarbild

Multimedia-Platte

Beitrag

Nö, keine Rechte vergeben. Nur meine "Bessere Hälfte" hat ihren eigenen Ordner bekommen, war ihr mit der "Shared Ordner" für Music, Bilder und Filmen zu viel ( das muss alles in einen Ordner und leicht zu finden sein ). Also hat sie nur eine Verknüpfung mit ihren Ordner bekommen. :-)) Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Multimedia-Platte

Beitrag

Vom Prinzip her geht das mit jeder netzwerkfähigen FP, eben ein NAS-Laufwerke wie eine Buffalo Link Station, WD MyBook Live, Synology NAS, etc. Diese Laufwerke haben z.B. einen Twonky-Server drauf mit dem man dann von allen Geräten darauf zugreifen kann. Ich habe ein WD NAS-Laufwerk, kann darauf von jedem PC, Multimediaplayer, PS3 und Sat-Receiver zugreifen. Einziger Nachteil, der Sat-Receiver und die PS3 spielt nicht alles ( nicht jedes Videoformat ) ab. Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Kann aber auch an einem langsam alternden Netzteil liegen, hat jetz vielleicht nicht mehr genug "Saft" und die FP ohne Netzteil vernünftig zu betreiben. Aber so lange es jetzt mit der FP mit Netzteil funktioniert ist doch alles gut. Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Nö, das die immer angeschlossen sind macht denen nichts, ist bei meinen beiden Receivern auch so. Ich habe aber auch nur FP mit ext. Netzteil, der 910er hatte schon immer Probleme mit bestimmten FP ( gerade auch FP ohne Netzteil ). Hängt wohl auch ein wenig mit dem Netzteil der Box zusammen, das muss bei einer FP ohne ext. Netzteil eben ein weing mehr "ackern". Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Hast du denn auch schon mal dein Netzteil angeschaut, sind da Elko´s "aufgebläht" oder gewölbt ? Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Hast du es denn schon ein mal mit einer sauberen ( frisch formatierten ) Festplatte probiert ??? Ist es eine FP mit oder ohne ext. Netzteil ? Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Beim 910er wurde kein gutes Netzteil verbaut, die darauf befindlichen Elko`s sind bei einigen Netzteilen wohl von minderwertiger Qualität. Defekte ( oder alternde ) Elko`s machen sich auf unterschiedliche Art bemerkbar, Bildhänger, Abstürze, etc. können dafür ein Hinweis sein. Mein 910er fing auch an sich nach kurzem Betrieb ( ist nur noch zweitgerät fürs SchlaZi ) aufzuhängen, fehlerhafte Aufnahmen zu produzieren oder bei der Wiedergabe einfach auszugehen, dachte auch erst an Elko`s. Also Box a…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.20 ?!?

Odin - - Kathrein UFS-903

Beitrag

Wow, eine neue Firmware ohne HD+. Zitat Fa. Kathrein: Zitat: „Achtung: Die Software V2.20 ist außchließlich für Schweizer Kunden vorgesehen: Die Software V2.20 wird nicht über Satellit ausgestrahlt und unterstützt nicht HD+ Mit der Software V2.20 werden folgende Verbesserungen erzielt: Problem bei Dekodierung der Schweizer Programmen mit Viaccess Modulen behoben “ Dann sollte Fa. Kahtrin auch für die anderen Modelle eine "Schweizer-Version" ohne HD+ auf den Markt bringen, scheinbar kann man so d…

• Benutzer-Avatarbild

CA Modul???? HD+Karte

Odin - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Aufnehmen sollte weiterhin mit einem Legacy Modul möglich sein ( Aussage auf der HD+ Homepage ), nur das Vorspulen bei der Werbung geht dann nicht mehr und die Aufnahmen sollen sich auf einem anderen Gerät nicht mehr abspielen lassen. Ich habe aber leider keinen 922er und auch kein Legacy Modul. Eventuell kann hierzu ein anderer "User" etwas mehr sagen. Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

CA Modul???? HD+Karte

Beitrag

Nein, das Alpha Crypt kann kein HD+ entschlüsseln. Das geht nur mit einem Legacy-Modul von HD+ ( was aber leider über HD+ nicht mehr vertrieben wird ), das wirst du aber nur noch über die Online-Autionshäuser oder eine Suchanfrage hier im Board bekommen. Die Alternative dazu ist ein "Graumodul" ( Uni, Giga, etc.), die gehören hier im Board aber zu den unerwünschten Modulen, siehe auch hier: Thema "spezielle" CAM´s Gruß Odin P.S. Der Verkäufer ( nicht Amazon ) in deinem Link hat solche Module.

• Benutzer-Avatarbild

Universalfernbedienung

Odin - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Weitere Vorteil eine Harmony, sollte die alte Logitich FB einmal defekt sein kann man einfach Online die Funktion "alte FB ersetzen" benutzen und die neue FB hat automatisch die Belegung der alten FB. Kein lästiges neuprogrammieren, einfach überspielen. Gruß Odin Auch ein Logitech - User

• Benutzer-Avatarbild

Leidiges Thema "Kanallisten"

Odin - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Hast du die Möglichkeit die Liste über Netzwerk mit dem SatChannelListEditor zu bearbeiten ?? Damit kannst du deine alte Liste auslesen oder eine neue Liste einfügen. Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Leidiges Thema "Kanallisten"

Beitrag

Der 910er ist, wie fast alle Kathrein-Reeiver, sehr wählerisch was einen USB-Stich angeht. Am Besten nimmst du einen uralten, kleinen Stick ( 1 - 2 GB, geht aber naturlich auch kleiner ), hat bei mir immer funktioniert ( mit zweien von fast zehn Stück die ich mitlerweile habe ). Einfach mal einen anderen probieren, haut schon hin. Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

CI-Modul

Beitrag

Hi Calito, ist das jetzt eine Frage oder eine selbstgestellte Antwort ? :ahm Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

CI-Modul

Beitrag

Zitat von hd-nutzer: „Dann nimm das Sky Modul. “ Wie soll das denn in einem 910er funktionieren ????? Zitat Fa. Sky: Zitat: „Kann ich auch mit einem herkömmlichen CI-Steckplatz ein CI Plus-Modul von Sky nutzen? Das Sky CI Plus-Modul funktioniert ausschließlich in einem CI+-Steckplatz. Das Empfangsgerät wird das Modul zwar erkennen, dann aber eine Fehlermeldung liefern, dass das Empfangsgerät nicht für CI+ geeignet ist. Die Nutzung der abonnierten Sky Sender ist hierbei nicht möglich. “ Der 910er…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

E2 oder Enigma ist, wie Neutrino auch, ein alternatives Betriebssystem für einige Receiver von Kathrein. Andere Hersteller haben "vom Werk aus" schon E2 als Betriebsysten ( z.B. Dreambox ). Hier im Board gibt es aber weder zu Neutrino noch Enigma einen Support, da musst du dann in anderen Foren danach suchen. Gruß Odin

• Benutzer-Avatarbild

Was brauche ich für HD+

Beitrag

Zitat von hd-nutzer: „AGB müssen vor dem Kauf bekannt sein, sonst sind sie ungültig.“ Jeder Händler muss seine AGB´s ausliegen oder aushängen ( meistens vor der Kassenzone / vor dem eigentlichen Ladeneingang / Portamat im Haus ). Auf Wunsch muss diese dem Kunden vorgelegt werden. Selbst bei jedem I-Shop sind die AGB´s hinterlegt, mit der Bestellung werden diese AGB´s akzeptiert. Vor der Aktivierung einer HD+ Karte müssen die AGB`s mit einem "Häkchen" akzeptiert werden. Gleiches gilt übrigens auc…

• Benutzer-Avatarbild

Was brauche ich für HD+

Beitrag

Hast du dir denn schon einmal die AGB`s von HD+ durchgelesen ? Und mit der Aktivierung der Karte stimmt man diesen Nutzungsbedingungen zu. Ich bin nun aber kein Anwalt und kann dir nicht sagen ob dieses auch eine gesetzeskonforme Nutzungsbedingung ist. Ist in diesem Fall ja auch egal, denn es geht hier ja nicht um Gesetze sondern um die Entschlüsselungsmodule / Entschlüsselungsart. Fakt ist, die Diskusion über die Graumodule ist hier eben nicht mehr erwünscht. Gruß Odin P.S. AGB`s sind auch Händ…