Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 981.

• Benutzer-Avatarbild

Backup bzw. Pufferbatterie (Knopfzelle) leer?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, dies ist sicher einer der traurigen Tage der Entwicklung von DVB. Allerdings kann ich den wohl von aussen forcierten Schritt von Mascom verstehen, aufgrund der gegenwärtigen Entwicklungen. Content-Anbieter mit Technikgängelungen wünsche ich alles Mögliche, inklusive in Zukunft keinen einzigen Cent von mir. Für unnötig verkomplizierte technische "Sonderangebote", über die ich keine Kontrolle habe, und die meine Möglichkeiten der Nutzung beschränken, gebe ich grundsätzlich nicht das von mir…

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch

Panta_Rhei - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hallo michael55, ich hatte so einen Trick mal bei einem anderen Receiver probiert (nicht Kathrein). Zuerst sah alles normal aus, aber nachdem die Platte dann die 2TB bei der Belegung überschritten hatte, wurden alte Aufnahmen geschreddert. Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Wartezeit bis zum Update

Panta_Rhei - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Moderationshinweis: Bitte keine Beiträge/Diskussion zu Fremdsoftware, Beiträge hierzu werden entfernt.

• Benutzer-Avatarbild

Full HD 1080p

Panta_Rhei - - Smalltalk

Beitrag

Ok, manche werden mich jetzt ausbuhen, aber aus meiner Sicht ist es fast egal, ob 1080i50, 720p50 oder 1080p24 gesendet wird, Jedes dieser Formate ist in etwa vergleichbar von der Datenrate. Erst ein 1080p50 oder 1080p60 wäre deutlich "mehr" Information. Und wiegesagt, ich sehe eher in den nächsten 5 Jahren den Trend zu 4k, wobei es da noch an sinnvollem Quellenmaterial zu vernünftigen Preisen mangeln dürfte. Daher halte ich 1080i/720p als Stand der Technik für nächsten paar Jahre, und investier…

• Benutzer-Avatarbild

Full HD 1080p

Panta_Rhei - - Smalltalk

Beitrag

Hallo, welches 1080p meinst du denn genau? Da gibt es viele Spielarten, von 1080p24 bis 1080p60 (zumindest laut Wikipedia)... Eher niemals (zumindest regulär/in Europa). Ich denke, der Trend geht in Richtung 4k für die nächsten Jahre. Warum sollte sich jemand teuere 1k Sendetechnik und breitere Transponder holen, wenn 4k die nächste Stufe wäre? Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Na hier im Forum: KATHREIN-Werke KG » Kathrein UFS-924 » Du hast es doch schon gefunden. Vermutlich hattest du das falsche Unterforum henutzt

• Benutzer-Avatarbild

Danke Mike. So macht das Lesen des Forums auch auf meinem Beamer wieder Freude

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Kommunikation mit der Karte erfolgt im zugehörigen CI-Modul. Wenn dieses Standardkonform ist, sollte die Entschlüsselung gehen. AFAIK gibt es für die neue Kartengeneration auch eine Liste der kompatiblem Module auf Sataccess.ch. Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im neuen Forum

Panta_Rhei - - Newsarchiv

Beitrag

Hallo, ich denke, Mike wird sich um die Farben kümmern, ich find sie auch zu unleserlich, zumindest für meine Augen... @Langer: Versuch mal die "alten" Cookies zu löschen (vom vorherigen Board), das hat bei mir geholfen. Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, es ist schade, dass Alps sich zurückzieht, aber nachvollziehbar. Einen LNB als Ersatz zu bekommen, wird dann halt zunehmend schwerer, aber sicher nicht unmöglich. Da das KA-Band so langsam an Fahrt aufnehmen könnte, und auch andere "Empfangssysteme" (IP-basierend) relevant werden könnten, würde ich im Moment eher nichts "auf Vorrat" holen. Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sunbeamer: „Ist ja sicherlich so richtig.“Na dann ist ja gut. :rolleyes Ansonsten gibt es sicher genug andere Seiten im Web, wo man Alternativen diskutieren kann. :suchen Dieses Board behandelt das Originalimage und das ist gut so. :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Seit Update kein SKY HD mehr...

Panta_Rhei - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von HenningO: „Tja, das weiß ich leider nicht. Karte und Modul sind von einem Händler, vor 3 Jahren gekauft. Er hatte mir ne Karte oder ein Modul gegeben, wo er irgendwie ne Gerätenummer mit Nullen eingegeben hat für die Freischaltung, damit es auch beim Kathrein funktioniert.... Sagt Euch das was?“ Nein, nicht wirklich. Wie sieht die Karte aus, was steht drauf (nicht die ganze Litanei, aber z.B. S02)? Welches Modul verwendest du? Zitat von HenningO: „Melde mich dann, bin aber für weitere …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, prüfe doch mal, ob in der Timerliste inkl. Serienaufnahmen ev. ein falscher Eintrag/veralteter Eintrag zu finden ist. Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wenn der UFS-922 ein sehr altes Gerät ist, könnte es auch am Frontprozessor liegen. Die allerersten Geräte hatten soweit ich mich erinnere ein Problem mit dem Frontprozessor. Dann würde nur Einschicken zu ESC Abhilfe schaffen. Die Sache ist hier im Thread so ähnlich wie bei dir beschrieben. Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Änderung bei Sky HD Sendern

Panta_Rhei - - Newsarchiv

Beitrag

Hinweis: SyFy HD u.a. ist imho falsch in der obengenannten Liste, der Transponder ist auf 12.305Ghz statt 13.305!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich erinnere mal sinngemäss an die Forenregeln: - Fehler (-meldungen), die aufgrund von eigenwilligen "Modifikationen" auftreten, sind hier im Forum nicht erwünscht. - Änderungen des Gerätes (inkl. Software) werden hier nicht behandelt. :lesen Panta Rhei, Moderator

• Benutzer-Avatarbild

DMAX ruckelt

Panta_Rhei - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Eventuell das altbekannte DECT-Problem mit dem Transponder. (einfach mal danach suchen) Sind Sport1 und Tele5 auch betroffen? Abhilfe: - DECT-Telefon (inklusive Basisstation) weiter web stellen - Bessere Kabel nutzen - Stecker besser aufdrehen auf Kabel Gruss Panta Rhei

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal unter "Device ID" nach was da steht, weiterhin hilft der Text bei "Child Device 1 - Device ID" auch weiter. VID: Vendor ID PID: Product ID

• Benutzer-Avatarbild

@Michael55: Schau dir den Stick mal mit diesem Tool an.