Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

UFS-922 noch zu retten?

dwkwaxi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, seit dem Wochenende bleibt mein UFS-922 nach dem Einschalten bei "Kathrein UFS-922" hängen. Ich höre den Lüfter und die Festplatte für ein paar Sekunden laufen bevor sie stoppen und dann das Display erlischt. Als Laie erkenne ich keinen offensichtlich defekten Bauteil, wie z.B. einen der in anderen Themen beschriebenen Kondensatoren. Vor dem Einschalten Rec-Taste und dann per TV/R-Taste auf HDD Reset bringt auch nichts, da schalten sich ebenfalls nach ein paar Sekunden Lüfter und Festplat…

• Benutzer-Avatarbild

HILFE - 922 starte nicht mehr

Beitrag

Bei tvtv-EPG kann man den Sender manuell vom EPG laden ausschließen, dass funktioniert bei SI-EPG nicht. Der Receiver schaltet beim EPG-laden z.B. auf Animax und crasht dann offenbar während des EPG-ladens.Zitat von Sprenger: „Sorry, aber warum sollte man nicht tvtv-EPG verwenden?“Ich meinte also tvtv-EPG verwenden, statt des SI-EPG.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe noch etwas experimentiert. Wenn ich statt SI-EPG den tvtv-EPG verwende gibt's kein Problem, solange ich Animax nicht einschalte.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich hatte einmal den Effekt das die Box wieder gebootet hat wenn ich nur den ersten SAT-ZF Input angeschlossen hatte. Das Symptom des Problems ist im Detail oft leicht unterschiedlich. Manchmal bleibt das "Starten ..." im Display ewig hängen, auf Befehle von der Fernbedienung reagiert die Box dann erst nach einer Netztrennung wieder (trotz mehrerer Minuten warten), ich habe aber auch das hier beschriebene Ausschalten beobachtet. Einmal hat die Box mit nur einem SAT-ZF Input gebootet und war dann…

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir ist das Ruckeln nur auf dem UFS-922 mit FW 2.04 feststellbar, auf meinem UFS-903 mit aktueller FW läuft alles einwandfrei. Ruckeln ist auf folgenden Kanälen: - ZDF HD - KIKA HD - 3sat HD - zdf_neo HD - zdfinfo HD - zdf.kultur HD Habe mich jetzt mit dem HDMI Einstellungen beschäftigt, jedoch ist es egal ob ich 576i, 720p oder 1080i einstelle - es ruckelt immer. Der UFS-903 ist allerdings per SCART an den TV angeschlossen.

• Benutzer-Avatarbild

Kann die Berichte nur bestätigen. Alle neuen ARD und ZDF HD Sender ruckeln bei mir auch sehr stark.

• Benutzer-Avatarbild

tvtv für Österreich

Beitrag

Ich hab es jetzt nochmal überprüft und folgende Sender haben bei mir keinen tvtv-EPG: ORF III (seit 26.10.2011) ORF Sport + (seit 26.10.2011) ATV2 (ab 1.12.2011) ANIXE HD Kabel 1 Austria NICK/CC AUT VIVA AUT Bei ANIXE SD und Kabel eins bzw. NICK/CC bzw. VIVA Germany gibt's den tvtv-EPG sehr wohl und bis auf das Werbefenster unterscheidet sich das Programm nicht - bei ANIXE ist es komplett ident (vom Inhalt her). Mir unverständlich warum es da den tvtv-EPG nicht gibt. Die Frage ist für mich nur, …

• Benutzer-Avatarbild

PVR Manager

Beitrag

Hallo Kathrein-Team, mir ist aufgefallen dass der PVR-Manager in der channels.xml Datei bei Editieren am PC jede Menge zusätzlicher XML-Tags <Favoritelist> anlegt, offenbar für jede hinzugefügte <Favoritegroup> eine, das kann bei vielen Gruppen und Kanälen in den Gruppen die Datei ganz schön aufblasen. lG

• Benutzer-Avatarbild

TVTV nur bis 11.11 ?

Beitrag

Morgen, auf der Homepage ist der Sender ja inzwischen auch drauf, die beiden neuen ORF Sender fehlen noch, das Problem bei Kabel 1 Austria ist ungeklärt. Die Idee mit der Einstellung SI/tvtv/kein pro Kanal ist jedenfalls genial. So ein Schalter würde bei mir auch extrem viel Sinn machen da ich z.B. auch einige Kanäle abseits von Astra empfange - die alle samt nicht bei tvtv enthalten sind. Die Kanalliste ist übrigens XML-basierend und sollte um so ein Flag sehr leicht erweiterbar sein. lG

• Benutzer-Avatarbild

UFS 903 geht über Nacht ganz aus

dwkwaxi - - Kathrein UFS-903

Beitrag

Hallo, kann das Problem ebenfalls bestätigen. Am Sonntag früh war mein UFS-903 mit FW 2.11 komplett aus. Musste den Netzstecker trennen damit er wieder funktioniert. lG

• Benutzer-Avatarbild

ich habe dieses Problem auch des öfteren. Habe ein smard-tv Cryptoworks Modul und eine ORF ICE-Karte.

• Benutzer-Avatarbild

tvtv und österreichische Sender

Beitrag

bei einigen österreichischen Sendern bzw. österreichablegern deutscher Sender geht der tvtv-EPG auch nicht z.B.: ORF III ORF Sport+ kabel 1 Österreich Austria 9 TV ... wie matcht der Receiver eigentlich die tvtv-EPG Informationen zu den Kanälen, funktioniert das über eine Suche im Servicename, über die TSID und SID, Frequenz und SID, ...?

• Benutzer-Avatarbild

ich programmiere auch gerne mal aufnahmen über das web-interface aber bei einigen kanälen klappt es einfach nicht. es kommt die meldung "timer gesetzt", aber es wurde keine aufnahme programmiert. im epg vom receiver lassen sich für diese kanäle die aufnahmen allerdings problemlos einplanen.

• Benutzer-Avatarbild

tvtv für Österreich

Beitrag

Hallo, bekommt ihr auch für einige Österreichableger keine tvtv-Daten? Habe z.B. bei Austria 9 TV oder Kabel 1 Austria keinen tvtv-EPG, obwohl für beide prinzipiell tvtv-Daten verfügbar sein sollten. lG