Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 223.

• Benutzer-Avatarbild

Genau so geht's

• Benutzer-Avatarbild

Hast du das kleine Durchschleifkabel angeschlossen?

• Benutzer-Avatarbild

Also die Stromversorgung kannst du so schlecht prüfen. Da müsstest du mit einem Messgerät dran. Wenn die Signale an den anderen. Ausgängen aber da sind, scheint wohl eher ein Stecker oder Kabel Problem vorhanden zu sein. Du hast ja mehrere Ausgänge am Multischalter. Dann kannst du auch auf einen anderen ausweichen, wann der betreffenden Ausgang fehlerhaft sein sollte. Würde aber eher auf einen nicht mehr richtig befestigten F-Stecker tippen

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde das etwas verwirrend. Ich würde, um andere Fehlerquellen auszuschließen, die Methode mit einem einzigen angeschlossenen Kabel vorziehen. Am besten das Durchschleifkabel anschließen, auf Durchschleifbetrieb umstellen und dann jeweils an Tuner 1 eine Leitung anschließen. Dann siehst Du, welche tot ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, wenn du abwechselnd nur eine Zuleitung anschließt, solltest du ja sehen, ob beide ein Signal liefern. Also nicht beide gleichzeitig. Dann weißt du zumindest, in es am Antennensignal liegt.

• Benutzer-Avatarbild

Beim Werksreset musst Du auch die Einstellungen zurücksetzen und eine Erstinstallation durchführen. Überprüfe mal, ob auch an beiden Zuleitungen ein Signal anliegt

• Benutzer-Avatarbild

Bist du mit dem Receiver im LAN oder WLAN? Dann könnte es sein, dass er noch den Browser aktualisiert. Zu den Tuner Einstellungen: versuche mal die Einstellungen bei Tuner 2 zu ändern von wie Tuner 1 auf ....? Ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Einstellung heißt. Du hast aber auch ganz sicher zwei unabhängige Signalzweige? Der Werksreset ist wirklich notwendig, da nur so die Software vollständig integriert wird. Sonst können Probleme bestehen bleiben. Und ersetze auch die Programmliste, wenn du …

• Benutzer-Avatarbild

Ja, mit Kathrein geht's so langsam aber sicher in Keller. Sehr sehr schade. Ich habe seit vielen Jahren nur Kathrein Receiver in allen Zimmern betrieben und hatte bis heute keinen Grund zu klagen. Aber leider ist das Thema Receiver für Kathrein wahrscheinlich am Ende. Es ist bedenklich, wenn dann sogar noch die so wichtigen Updates nicht mehr verfügbar sind, weil die Seite stillgelegt ist. Man kann nur hoffen, dass die Geräte noch ein paar Jahre durchhalten, denn viele Alternativen gibt es leide…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, da hast du Recht. Die Seiten sind offline. Du kannst dich aber per Mail an den Service von Kathrein wenden, dann bekommst du einen Link für den Download der Firmware.

• Benutzer-Avatarbild

Zunächst würde ich die neueste Firmware installieren und einen Werksreset machen mit Neueinrichtung des Receiver. Ebenfalls die akatuellste Programmliste installieren. Dann von Gracenote auf si-daten umstellen, da Gracenote nicht mehr verfügbar ist. Danach sollte der Receiver wieder funktionieren. Die si-daten bekommt er über Satellit, das geht auch ohne Netzwerk Verbindung, dauert aber seine Zeit, sind aber immer tagesaktuell. Achte auf die richtige Einstellung im Menü Antennenanschluss, dass h…

• Benutzer-Avatarbild

Und was Du nicht innerhalb von einem Jahr geguckt hast, wird garantiert in der Zeit zwei Mal wiederholt. So ist das bei mir. Ich habe Sachen auf der Platte, die ich mittlerweile schon auf den dritten Receiver verschoben habe, und immer noch nicht geguckt hab. Als ich mir den letzten 924 zugelegt hab, hab ich zwei Drittel gelöscht. Fertig! Und siehe da, ein paar Tage später kamen sie schon wieder...

• Benutzer-Avatarbild

Warum willst du denn unbedingt deine externen Festplatten an den Mann bringen? Wenn die interne voll ist, kannst du jeden Tag 5 Stunden Filme gucken. Wann willst du das dann alles anschauen? Es gibt ja noch ändere schöne Sachen im Leben, die man machen kann, außer Fernseh gucken. Und dann hast du vielleicht andere Probleme. Die Geräte laufen so ohne Probleme und machen was sie sollen...

• Benutzer-Avatarbild

Der 926 ist ein UHD Receiver. Ich persönlich finde den aber nicht so toll. Kostet zu viel und kann weniger als die Vorgänger. Ich nutze sehr gerne die Suchfunktion für gewisse Sendungen, die man bei den älteren Modellen als Favoriten abspeichern kann. So muss ich nicht den Programmführer erst durchsuchen, sondern bekomme einen Hinweis auf die Sendung angezeigt. Am stabilsten laufen der 923 und 924. Der 24 hat ein schönes Design und das große Display mit Anzeige der laufenden Sendung. Und die Fes…

• Benutzer-Avatarbild

Naja, ich denke einfach, dass der 935 nicht unbedingt für diesen Zweck gedacht ist. Zumindest ist die Software hier vielleicht nicht ganz so ausgereift. Wie gesagt, egal ob 923, 924 oder 925 können das problemlos. Selbst an nur einer Zuleitung gibt es viele Möglichkeiten. Leg dir einen 923 oder 924 zu und hake das Thema ab.

• Benutzer-Avatarbild

Also die Receiver mit eingebauter Festplatte können das, also ich kann sogar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und ein weiteres ansehen. Dann müssen die Programme aber im gleichen Band und gleicher Polarisation liegen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe bei Kathrein nachgefragt, weil ich auch auf der Suche nach einer Software war. Sie haben geantwortet, dass es im Moment technische Schwierigkeiten gäbe (wer's glaubt wird selig), dass es aber auch zukünftig einen Download Bereich geben wird. Sie würden mir aber gerne einen Link zum Download bereitstellen. Hab sie dann aber doch noch auf dem PC gefunden, von daher hatte sich das erübrigt. Ich geh aber mal davon aus, dass Kathrein kurz über lang von der Bildfläche verschwindet.....

• Benutzer-Avatarbild

UFS 933 SAT Receiver

Slowrider - - Andere Receiver

Beitrag

Tja, so geht's auch. Für was denn umständlich, wenn's auch einfach geht

• Benutzer-Avatarbild

UFS 933 SAT Receiver

Beitrag

Bei Kathrein HDMI CEC Musst suchen wo die Einstellungen zu finden sind. Schau aber aber auch nach dem HDCP Signalschutz für HDMI und mach den aus

• Benutzer-Avatarbild

Die kannst du über den Service von Kathrein beziehen. Die stellen dir einen Link zum Download bereit

• Benutzer-Avatarbild

UFS 933 SAT Receiver

Beitrag

Schalte Mal sowohl beim Receiver als auch beim TV die HDMI cec Steuerung ab, bzw. beim TV die dementsprechende Steuerung. Vielleicht hilft das. Eventuell stört auch ein aktivierter HDMI Signalschutz, mit dem der TV nicht umgehen kann