Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Benutzer-Avatarbild

EXR 1512 um EXR 2541 erweiterbar?

voller75 - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat von furadhir@gmx.de: „ Oder reicht es etwa aus, die Leitungen vom LNB kommend zu vertauschen (VH <--> HH)? “ Ja mach du mal.....die Anderen im Haus werden dich feiern Wenn, dann muß das Kabel zw. beiden EXR richtig angeschlossen/zugeordnet werden. Du gehst ohne Umwege vom 2541 in einen Receiver? Dann dürfte der Pegel viel zu hoch sein, denn normalerweise setzt man Weichen wie EBC 10 oder 14 / oder Abschlusswiederstände am Ende Es steht ja nicht umsonst in der Anleitung, das der Ausgangsstr…

• Benutzer-Avatarbild

Das CI+ Modul von SKY bekommt man ganz easy....sofern es derzeit lieferbar ist. Mein Tausch war damals kostenlos. Funktionierte tadellos im 925.....auch die Pay-Per-View / Select-Kanäle waren abrufbar. Vorsicht: SKY hat mich damals beschissen! Alles was du an SKY zurückschickst- Am Besten alles im Original-Karton und ALLES Fotografieren und NUR per Einschreiben ! !!

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Startet nicht mehr

voller75 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Also ich kann mich bei meinem Einsatzzwecken über den 925 nicht beschweren ....zumindest noch nicht :p Und was bei Kathrein hinter den Kulissen so brodelt......Anton würde im Grab rotieren

• Benutzer-Avatarbild

Seit längerem ziehe ich gemachte Aufnahmen per USB-Stick (sandisc cruzer blade mit 16/32 Gb) erfolgreich auf meinen PC. Diese lassen sich archivieren und problemlos mit allen Playern ansehen (DVB-Viewer/VLC) Manche Aufnahmen möchte ich in mp3 wandeln, um sie unterwegs zu hören-ähnlich wie ein Hörbuch. Nach dem Wandeln (TS Video File in mp3 256bit) ruckeln/verschlucken/wiederholen sich die Sequenzen alle 2-3Sekunden. Aufnahmen von meiner TV-Karte im PC lassen sich bei gleichen Einstellungen probl…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Startet nicht mehr

Beitrag

Ich tippe mal eher darauf, das auch bei diesem Model die Kondensatoren langsam flöten gehen. Bei 922 und 910 konnte ich erfolgreich den Fehler so beheben! elko-verkauf.de/elkotausch-aud…athrein/1321-ufs-922.html Wird also nicht lange dauern, bis ein entsprechender Reparatursat für den 925 angeboten wird;) Gruß Volker

• Benutzer-Avatarbild

Pro Kathrein Thread :)

Beitrag

Bin ich der einzige Fanboy, der Hbbtv, Youtube, W-/LAN vom 925 fernhält? Alles Dinge, die mein Samsung besser & schneller kann;) Was der TV nicht kann: Aufnehmen Kopieren Schneiden, unbegrenzt archivieren/bearbeiten Den Bedienkomfort/Menüführung eines Kathrein bieten Die klappe halten, wann ich was, wielange gesehen habe

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 Filme auf UFS925 Übertragen

Beitrag

HDD aus 922 mit Win10 auslesen? Filme vom 922 lassen sich auf dem 925 abspielen, aber nur extern von USB-Stick/HDD Ein importieren auf die interne Platte ist m.W. nicht möglich.

• Benutzer-Avatarbild

HDD aus 922 mit Win10 auslesen?

voller75 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo Unbekannter Nr.1 Also ich habe letztes Jahr den 922 von meinem Vermieter auch retten müssen. Allerdings war mir dies mit dem PC zu aufwendig. Ich habe die Kondensatoren ausgetauscht und die Aufnahmen auf einen 32GB-Stick (Fat32 Formatiert) "Schluckweise" auf eine ext.Festplatte (WD Elements) gesichert. Zwischenzeitlich habe ich Ihm auch einen 925er beschafft, der auf die Aufnahmen von der WD Elements zugreifen kann. Auch manche Smart-TV´s wie einige Geräte von Samsung können diese Aufnahme…

• Benutzer-Avatarbild

Dann tausch doch mal die Batterie in der Ecke

• Benutzer-Avatarbild

Also ich war früher ein kleiner Fan-Boy von den Produkten aus Rosenheim- auch, wenn bei Manchen Grundig draufstand.... Aber Kathrein´s lange Misere hat für mich folgende Gründe: Management + Entwicklung + Produktion + Betrug von Katek Die beim Kunden reifenden Receiver lasse ich mal so unkommentiert.... Aber spätestens, seit dem DVB-S -Tuner in TV´s intergriert UND SKY seine CI+ Gängelreceiver gratis unters Volk streut, ist die Messe gelesen. Anton würde im Grab rotieren....

• Benutzer-Avatarbild

Hallo wafab ich setze mal vorraus, das deine unbekannte Antenne&LNB sauber ausgerichtet/eingemessen ist. 1. Bei welchen Programmen tritt das auf-oder bei allen? 2. Treten die Fehler gleich zu Beginn auf-oder erst später bei Betriebstemperatur? 3. Ruckeln-oder frieren die Aufnahmen ein, auf der Festplatte? 4. 922er bei jemand anderem testen und ominöse Prozentangaben vergleichen. Ich habe diesen Fehler beim 910 & 922 gehabt und konnte Das durch wechseln der Kondensatoren beheben.

• Benutzer-Avatarbild

Ich krame diesen Fred mal aus und missbrauche ihn Nutzt jemand den 925er mit DiseqC 1.1 und würde mir seine Einstellungen mitteilen? Gruß Volker

• Benutzer-Avatarbild

Geht nicht! Was spricht dagegen, zum vorhandenen UAS 584 eine ebenso hochwertige Antenne wie die CAS80 zu nutzen?

• Benutzer-Avatarbild

Und noch ein Riesenbug!

Beitrag

Kleines Feedback Wie vermutet, wandert der Fehler mit--> 23° lässt sich nicht anwählen....bei einem Sendersuchlauf auf 23,5° werden die Programme auf 19° gefunden. Ich schiebe es vorerst auf einen Programmierungsfehler denn die Hardware an sich (Receiver&Sat-Anlage) ist ja OK. Was mich aber "wundert" ist, das selbst ein Neustart nun nichts mehr bringt-23,5° bleibt weg. (bei der alten Weichenbestückung 19-13-23-28 brachte zumindest ein Neustart etwas...wenn auch nicht von Dauer) Ein Softwareupdat…

• Benutzer-Avatarbild

Und noch ein Riesenbug!

Beitrag

Ich war eben oben auf dem Dachboden und habe an der Diseq-Weiche (Spaun SUR411- 19+13+23+28°) mal das Zuführungskabel zw. Multischalter EXR2508 und Weicheneingang 19° erneuert (LCD111 + verpönten F-Aufschraubsteckern) Spaßeshalber habe ich an der Weiche 19° mit dem weniggenutzen 23° vertauscht-->also nun 23+13+19+28°....um dieses Phänomen nun mit 23° zu provozieren. Zumindest ist es den Versuch wert. Ob das Ganze was gebracht hat, kann ich erst später berichten, da meine Frau den TV wieder belag…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe seit 14-Tagen einen 925 mit SW1.08 und SKY CI+ Gängelmodul / V.14 4-Sat-Positionen (19+13+23+28) und folgendem Bug: Booten, TVTV und Videotext alles kein Problem eine schöne & komfortable Set-Top-Box . Umschalten von z.B. ARD-HD zu Chartshow auf 28° auch kein Thema...wildes zappen queer durch die Bank/Satelliten kein Problem! Aber....es gibt kein Zurück mehr auf die Programme von 19°-->kein-oder schlechtes Signal - Alle andere Programme (außer denen auf Astra 19.2°) sind weiterhin beste…

• Benutzer-Avatarbild

Und noch ein Riesenbug!

Beitrag

Bitte steinigt mich nicht gleich...oder später: Ich habe seit 14-Tagen einen 925 mit SW1.08 4-Sat-Positionen (19+13+23+28) und folgendem Bug: Booten, TVTV und Videotext alles kein Problem. Umschalten von z.B. ARD-HD zu Chartshow auf 28° auch kein Thema...wildes zappen queer durch die Bank kein Problem! Aber....es gibt kein Zurück mehr auf die Programme von 19°-->kein-oder schlechtes Signal Alle andere Programme außer denen auf Astra 19.2° sind weiterhin bestens empfangbar! Abhilfe bringt nur Neu…

• Benutzer-Avatarbild

Kein HDMI nach Urlaub

Beitrag

Sollte jemand spätermal nach einer Lösung suchen: Ein simples Umschalten von SCART-->HDMI mit der Taste NULL brachte bei mir Erfolg

• Benutzer-Avatarbild

UFS 910 nochmal instandsetzen?

voller75 - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Ich hebe mal diesen uraltfred aus der Versenkung. Mein 910er verweigert seit gestern seinen Dienst. Begonnen hatte es sporadisch mit einer längeren "warmlaufphase" bis ein Live-TV-Bild geliefert wurde. Aufnahmen vom USB-Stick konnten aber sofort abgespielt werden. Nun ist er aber richtig tot-und bleibt es auch...auch die bekannte rote LED ist nicht an:( Einzig der Spdif-optische Tonausgang hinten leuchtet rot. Die Box war 11.2011 schonmal bei ESC in Reperatur (~90€) Da ich mit AC-Light +S02 Sky …

• Benutzer-Avatarbild

am 922er Astra und Eutelsat

voller75 - - Sat und Kabel

Beitrag

Wo kommst du her? In einem anderen Forum haben wir z.Zt. richtig Ärger mit dem neusten Astra2F auf 28,2° der ist zwar momentan noch im Testbetrieb, wird aber zukünftig richtungsweisend für 28° sein.