Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

• Benutzer-Avatarbild

...und der Zugriff mit dem DVR-Manager zur Aktualisierung der Programmtabelle geht immer noch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr 2, wäre vielleicht jemand so nett mir dieses mkrecord zur Verfügung zu stellen - ich habe genau dasselbe Problem und mir schon einen turbomäßigen Wolf gesucht... vieles Dankeschön schon mal. Edit: Schau genau, da ists ja, an dem Beitrag angehängt. Dankedankedanke.

• Benutzer-Avatarbild

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit einem unserer USF-822, der nur noch bis zu einer Entfernung von ca. 1m vor dem Receiver auf die FB reagiert. Sowohl neue Batterien als auch eine alternative Fernbedienung und auch einen anderen Code habe ich probiert, ohne Ergebnis. Ein Update auf 1.03 habe ich ebenfalls gemacht, danach funktionierte die FB wieder einwandfrei, nach kurzer Zeit jedoch stellt sich dasselbe Problem wieder ein, auch ein Werksreset hat nichts geändert. Seit heute morgen nun…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Geringe Reichweite der Fernbedienung

ThomasG - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Zitat von Ullei: „Moin. Seit gestern habe ich ein Problem mit der FB. Ansonsten konnte man sich auf der Couch tummeln und den Sender wechseln. Jetzt funktioniert es nurnoch wenn ich ca. 1m vor dem Receiver stehe. Batterien wurde natürlich getauscht, Fernbedienung und UFS-Fenster gereinigt, nix hilft. Auch einen anderen Code habe ich probiert. :nixahnung“Ich habe ganz genau dasselbe Problem mit denselben Lösungsversuchen (neue FW, Werksreset, andere FB, anderer FB-Code...). Und jetzt sinds die El…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pitti1960: „ Bei "Wake on Lan" muß sehr wohl die Möglichkeit vom Gerät gegeben sein den Befehl zu starten, sprich Spannung weiter zu leiten. Da beim Deep Standby diese Möglichkeit nicht mehr gegeben ist wird das nichts werden mit Wake on Lan. Ich hoffe, das auch für Dich verständlich ausgedrückt zu haben. :pfft“Kein Problem. Dass du dir dafür anscheinend keine technische Lösung vorstellen kannst, habe ich schon verstanden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dazu die Spannungsv…

• Benutzer-Avatarbild

Suche aktuelle Kanalliste

ThomasG - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „ Dieses Zitat stammt überhaupt nicht von mir :lesen Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bloed“Natürlich nicht, es ist ein Teil meines eigenen Textes, den du davor als elegantes Fullquote mit zwei hypchen Smileys garniert hast, es fehlt lediglich die zweite Quote-Ebene. Tut mir sehr leid, wenn sich dir das nicht gleich erschlossen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „ Habe ich mich ausreichend verständlich ausgedrückt? :lesen :aua“Offenbar nicht. Schade eigentlich. Grundsätzlich würde ich mir allerdings etwas weniger Selbstgefälligkeit wünschen, wenn man schon nicht versteht, worum es geht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von otrebor: „Wie meinst Du das? “Ganz einfach: Nimm an, du willst dich über einen Receiver und dessen Leistungsmerkmale informieren. Dann gehst du von der Startseite wohin? Genau, zu den Produkten, informierst dich dort über dieselben und findest beispielsweise für meinen UFS-922 alle relevanten Informationen und Links auf dessen Seite, genau wie ich dasselbe auch für meine beiden UFS-822 dort zu finden gewohnt war. Und beim UFS-912 ist genau das dort eben nicht zu finden. Und wenn du ers…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pitti1960: „ Wenn die LAN Schnittstelle im Deep-Standby abgeschaltet ist nutzt das garnichts. Da kannst Du übers Netz schicken was Du willst, da passiert nichts. Das ist dasselbe als wenn Du am Auto den Zündschlüssel drehst und keine Batterie drin hast :bloed“Das ändert nichts daran, dass diese Schnittstelle nicht vom Receiver mit Spannung versorgt werden muss und sie demzufolge auch nicht abgeschaltet zu werden braucht, selbst wenn der Receiver abgeschaltet ist. BTW auch beim Auto sin…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von otrebor: „Schau mal da: Software und Firmware “Ja, ich weiß, mittlerweile hatte ich das über Umwege ja auch gefunden - ändert aber natürlich nichts daran, dass beim UFS-912 dazu ein entsprechender Link/Hinweis fehlt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pitti1960: „Ich glaube nicht, das da was kommt, zumal im StandBy bei Display aus, alles unwichtige, also auch die Netzwerkkarte, nicht mehr mit Spannung versorgt wird.“Das braucht der Receiver ja auch gar nicht zu tun, dafür genügt vollkommen die über das Netzwerk ohnehin anliegende Spannung.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von 4yussuf4: „Stelle den 922 beim DVR Manager ein. Wenn Du auf die Kathrein Homepage gehst, dann wirst Du sehen das Kathrein das auch empfiehlt. “Danke für die Info. Auf der Kathrein-Homepage habe (bzw. hatte, da war ich selbstredend vorher auch schon) ich das allerdings nicht gefunden - denn bei der Produktbeschreibung findet sich dazu absolut gar nichts, noch nicht mal der Link zu "Software und Downloads". :bloed

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „Lade Dir bei Kathrein den DVR Manager herunter, dann kannst Du die Liste am PC bearbeiten, abspeichern etc. :yesss“PMJI, ich bin gerade dabei, mich für (oder gegen... :rolleyes ) einen weiteren Kathrein-Receiver zu entscheiden. Wichtig ist mir dabei genau dieser komfortable Zugang zu Kanallisten etc. per Netzwerk mit dem DVR-Manager, da ich damit alle Receiver zentral per PC wunderbar komfortabel auf denselben Stand bringen kann. Beim aktuellen DVR-Manager ist allerdings de…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe ihn bestellt!

ThomasG - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Das heißt ja, dass man sich eigentlich vor Auslieferung die Seriennummer mitteilen lassen müsste?!?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe ihn bestellt!

Beitrag

Ah, merci, gut zu wissen, aber was wäre denn mit der anderen Variante? Gibt es Bedenken gegen "ältere" Modelle?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe ihn bestellt!

Beitrag

Da ich zu den vorhandenen zwei ufs822 jetzt auch einen 922 bestellen möchte - was hat es mit der Seriennummer denn auf sich bzw. worauf ist da zu achten? Edit: Ich werde die 250GB-Version nehmen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kirk5: „Und für sowas muß man noch bezahlen :schock Neue Filme leihe ich mir nach wie vor aus der Videothek, Konzerte oder Musik meiner Lieblingsstars leihe oder kaufe ich auf DVD und kann dann alles ohne Werbung sehen, wann, wie und so oft ich möchte. Auf alles andere wie z.B. RTL und Co. kann ich herzlich gerne verzichten und bin so insgesamt auch mit dem Angebot der "öffentlich-rechtlichen" zufrieden. Ich lasse mir von den HD+ Anbietern keine symbolischen Daumenschrauben anlegen, di…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 822 "gestorben"

ThomasG - - User Fragen - Kathrein antwortet

Beitrag

pünktlich zu seinem zweiten Geburtstag ist einer unserer ufs 822 sw sanft entschlummert. Will heißen, er hatte zunächst nach dem Einschalten aus dem standby immer wieder einen Neustart durchgeführt (also Start, Willkommen,... Neustart, Willkommen... usw.), danach nur noch den (erfolglosen) Versuch eines Starts, und nun leuchtet nach dem Betätigen des Netzschalters nur noch die rote Bereitschafts-LED und das Gerät fährt nicht mehr hoch, weder per FB noch per Netzschalter. Können wir noch etwas tu…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Passwort MFServer

ThomasG - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Zitat von fliegrobert: „Ich hatte auch dieses "Passwort-Problem" ... Ich verwende WIN2000 mit Active Directory Domäne ... Einzige Hilfe war einen Neuen User anlegen, diesen mit "ohne Passwort" anzulegen und als dieser User den MFS-Server ohne Passwort einzurichten. Vielleicht besteht hier seitens kathrein nachhol oder Pflegebedarf ... denn alle anderen Versuche (mit passwort, Passwortlänge über Group-policys anpassen, Komplexität verändern, etc, schlugen alle Fehl.) Nun .. funktioniert es ... ka…

• Benutzer-Avatarbild

So, nachdem ich Kathrein mitgeteilt habe, dass die letzte Idee keine zielführende war, kam dann noch ein weiterer Tipp: auf Ihr Email vom 19.11.2007 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen. Eventuell ist bei der Installation des MF-Servers etwas schiefgelaufen, deinstallieren und noch einmal runterladen. Ein Problem mit dem MF-Server können wir eigentlich ausschließen, da wir täglich darauf Zugriffe haben und keine Störungsmeldungen eingehen. Unnötig zu erwähnen, dass wir das sicherheits…