Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

• Benutzer-Avatarbild

Hast ja im Prinzip Recht, dennoch weiß man es ja nie ob und wann genau etwas wieder kommt, und ob man es dann gerade schauen kann/will oder nicht, und ob die Aufnahme dann klappt oder möglicherweise parallel was anderes Interessantes läuft. Einmal im Kasten ist eben im Kasten. Und wo der Platz im Kasten nun wirklich nicht teuer ist, sondern praktisch umsonst... Mir ist die Möglichkeit mit wenigen Handgriffen nach Belieben den Speicherplatz auszutauschen und diesen somit praktisch unbegrenzt zur …

• Benutzer-Avatarbild

Aus dem selben Grund, warum ich auf die Berge steige - weil sie da sind Spass beiseite, ich habe einige 1TB und 2TB Platten übrig, und wenn ich was Gutes aufgenommen habe, dann will ich das nach einmaligem Gucken auch nicht gleich löschen, vielleicht will ich das irgendwann mal wieder gucken, oder habe gerade keine Zeit und will das erst später gucken. Gerade weil es andere schöne Sachen im Leben gibt, die nicht immer warten können, wie die Aufnahmen. So sammelt sich mit der Zeit recht schnell s…

• Benutzer-Avatarbild

All clear. Kann man da am USB Anschluss dennoch eine externe Festplatte für die Aufnahmen zusätzlich anschließen (oder gar zwei, wo zwei USB Anschlüsse vorhanden) oder gehen die Aufnahmen da ausschließlich auf interne Festplatte?

• Benutzer-Avatarbild

Okay, wäre ne Überlegung wert. Die 923 bis 926 ähneln sich bis auf die LNB Ausgänge und SCART Anschlüsse schon sehr, was ist da eigentlich der wesentliche Ausstattungs- und Funktionsunterschied?

• Benutzer-Avatarbild

Anwältliche Gebühren

Semlin - - Smalltalk

Beitrag

Ich nehme an, du hast keine Rechtsschutzversicherung? Die zahlen aber auch nicht die fetten Stundensätze von den Topanwälten, die es sich leisten können solche zu verlangen, sondern nur die gesetzlichen Gebühren nach dem RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz). Dort wird die Vergütung geregelt, wenn du kein Stundenhonorar akzeptiert hast, die Höhe des Stundenhonorars ist Vertragssache und pacta sunt servanda wie immer. Nachlesen kannst du RVG im Internet umsonst, Kommentare gibt es viele werden dich…

• Benutzer-Avatarbild

Und ich Doof dachte, wozu brauche ich den einen großen teueren Receiver zu kaufen mit Festplatte drin, wenn ich eh die eine oder andere per USB an einen kleinen günstigen anschließen kann... Aber grundsätzlich habe ich doch Recht, oder? Bei Timeshift muss er doch gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben, wenn er das parallel mit einer Aufnahme machen kann, dann wären doch zwei Aufnahmen gleichzeitig technisch gesehen ohne weiteres möglich? Na ja, ich kann ja den zweiten 935 den ich zu Testzwecken …

• Benutzer-Avatarbild

Meiner weigert sich nachhaltig eine zweite Aufnahme zu machen egal ob sofort oder für später, sobald eine Aufnahme läuft will er keine zweite starten bzw. keine programmierte akzeptieren die sich mit einer bereits programmierten zeitlich überschneidet. Dabei kann er aber Timeshift während laufender Aunahme machen, was eigentlich nach meinem Verständnis doch grössere Belastung ist als zwei Aufnahmen - bei Timeshift laufen doch im Endeffekt gleichzeitig die Aufnahme und die Wiedergabe... Von einem…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, mir haben die genau das gleiche geschrieben (wohl Standardantwort seit was weiss ich wie lange schon) und einen Downloadlink geschickt, so dass ich die Firmware holen konnte, soweit so gut, aber wieviel Zeit man mit der Suche erst einmal sinnlos verplempert in der Annahme, man hätte Tomaten auf den Augen und es muss doch einen Downloadbereich geben, bis man am Ende deshalb aktiv Kathrein Support fragt, und dort muss auch jemand diese Anfrage beantworten, statt sonstwas Sinnvolles zu tun... N…

• Benutzer-Avatarbild

Au Weia, wie umständlich ist das denn? Ein simpler Downloadbereich mit jeweils einer aktuellen Firmware pro Receiver war wohl viel zu viel zu einfach zu realisieren, was?

• Benutzer-Avatarbild

Habe mir zu Testzwecken einen zweiten 935 besorgt. Der hat 1.08 drauf. Per Satellitupdate heisst es aber unverständlicherweise der Receiver wäre aktuell während gleichzeitig 1.10 als aktuell angezeigt wird und danach ist es weiterhin 1.08 das verstehe wer will... Deshalb wollte ich halt per USB updaten aber wo ist die im Netz zu finden?

• Benutzer-Avatarbild

Und wo gibts die denn? Der Link oben geht nicht, bei Kathrein habe ich gar keine Firmware Downloads gefunden, und googeln konnte ich die Firmware auch nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Habe die Firmware installiert und danach zurückgesetzt auf Wekseinstellungen. Nur die Programmliste hatte ich mir vorhin nicht geholt sondern über die Suchfunktion und danach sortiert. Beim Zurücksetzen habe ich dann die vorhandene Liste belassen. Die Festplatte scheint keinesfalls ausgelastet zu sein bei der Aufnahme wird sie nur alle paar Sekunden für einen Moment angesprochen und gar nicht durchgehend. Der Receiver scheint vielmehr eine zweite Aufnahme mit der Zeitüberschneidung mit einer ber…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, Eigenleben ist ein SEHR gutes Stichwort... Hatte gestern mehrere Aufnahmen programmiert zum Testen. ZDF habe ich absichtlich ausgelassen wegen siehe oben. Keine Zeitüberschneidungen. Reihenfolge: ARD 3Sat RTL SAT1 3Sat RTL2 ARD SAT1 Ergebnis - hat 7 von 8 aufgenommen, die zweite ARD Sendung aber übersprungen... Wo ist da die Logik bitte schön?

• Benutzer-Avatarbild

Genau, deshalb hatte ich ja erst einmal gleich auf Einfaches LNB umgestellt, und wo dennoch nicht alles ging, zum Test wieder auf 1.0 umgestellt. Immerhin, da es absolut keine Veränderung bringt, ist es halt ein Indiz, dass das Problem nicht in diesem Bereich liegen dürfte? Als Notlösung kann ich natürlich auf dem Skymaster was gucken während Kathrein was anderes aufnimmt, wenn es nicht gleiche Ebene ist damit es im Durchschleifen geht, aber mit SCART Anschluss ist das Bild ja nicht so ganz der …

• Benutzer-Avatarbild

Hast ja grundsätzlich Recht, doch ich bin ziemlich hartnäckig wenn ich mich in etwas verbissen habe... Nun habe ich den Astra LNB direkt mit Receiver verbunden. Auch von DiSEqC 1.0 auf einfaches LNB umgestellt auch wenn das Bild auch so kam, einfach um das als Problemquelle auszuschliessen. Ergebnis - während ARD HD Aufnahme gehen jetzt alle Sender die vorhin nicht gingen, also 3Sat HD, Welt der Wunder SD, KiKa HD. Auch alles was vorhin ging, geht jetzt auch weiterhin, also RTL/SAT1 SD, ARD/ZDF …

• Benutzer-Avatarbild

Ja, irgendwas mit der Umschaltung klappt echt nicht, denn selbst wenn ich über Nacht verschiedene Aufnahmen programmiere nur auf Sendern die vorhin gleichzeitig mit der ARD Aufnahme sichtbar waren, sind heute früh einige davon aufgenommen vorhanden aber nicht alle... Und ich kann bisher keine Regelmässigkeit dabei erkennen scheint eher nach Zuffalsprinzip zu gehen...

• Benutzer-Avatarbild

Während ARD HD 11493 H Aufnahme geht ARD SD 11836 H WDR Köln SD 11836 H WDR Köln HD 12421 H Alles einwandfrei zu sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Private nur SD habe keine Karte für HD

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann aber während der ARD HD Aufnahme definitiv RTL und SAT1 sehen und die Aufnahme wird dadurch nicht im Geringsten gestört. Sowohl vorhin mit Tuner 2 wie Tuner 1 als auch jetzt mit Tuner 2 Unterschied zu Tuner 1. Beides auf DiSEqC 1.0 eingestellt.

• Benutzer-Avatarbild

Hab grad gemacht. Hat sich aber nix verändert. Alle Programme die vorhin während der ARD HD Aufnahme zu sehen waren, sind jetzt auch zu sehen, und alle die vorhin nicht zu sehen waren, sind jetzt auch nicht zu sehen. Sowohl bei Astra als auch auf Hotbird...