Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen auf USB Stick ruckeln

Slowrider - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Dann kontrollier die Einstellungen für den Antennenanschluss nochmal.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe, da fühlt sich niemand persönlich angegriffen. Aber es gibt Menschen, die nutzen alle streaming Dienste die es gibt. Speichern dann auch noch allen möglichen Müll auf zig Terrabyte auf fünf Nas Laufwerken im Heimnetz. Und ich frag mich da manchmal echt, für was? Das meiste was da kommt sind amerikanische Serien, schlecht synchronisiert und mit einem Niveau auf Dummschul Ebene. Das beste ist aber dann die Aussage, das ist alles für die Frau Ja wenn's der so langweilig ist, dass sie den …

• Benutzer-Avatarbild

Und was sagt uns das? Bei allem gemotze über die Öffentlich Rechtlichen. Hier braucht es keine speziellen Receiver, da geht jeder, alles unverschlüsselt frei empfangbar in bester Qualität. Und ich meine nicht nur die Bildqualität..... Ich wüsste gar nicht, wann ich das alles ansehen soll, von Sky bis zu weiß der Kuckuck noch alles. Aber, das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja interessant. Gab es die Probleme unabhängig vom Sender (private verschlüsselt, öffentlich rechtliche) Kann natürlich sein, dass der 925 aufgrund der HD+ Knebelung auf hdcp besteht. Merkwürdig ist aber, dass es wohl die ganze Zeit ging. Möglich, dass hier Senderseitig etwas umgestellt wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Schön mal einen Werksreset und Neueinrichtung gemacht? Der 925 hat ja bekanntlich so sein Eigenleben

• Benutzer-Avatarbild

Hast du mal mit einem externen Datenträger getestet? Sollte auch auf einem USB Stick gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Ist die Platte voll?

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen auf USB Stick ruckeln

Slowrider - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Dann teste doch mal einen anderen Stick. Dann weißt du, ob es daran liegt. Die Datenrate verändert sich auch mit dem Bildinhalt, daher kann's schon mal gut gehen, ein anderes Mal nicht. In HD Auflösung ist die Datenrate schon hoch... Also bei meinem 916 geht's einwandfrei am vorderen USB Anschluss

• Benutzer-Avatarbild

Kein Display mehr

Slowrider - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Du kannst dich an den Support von Kathrein wenden, die senden dir einen Link über den du die Software herunterladen kannst

• Benutzer-Avatarbild

Kein Display mehr

Beitrag

Ja was hast du denn jetzt eigentlich für Probleme? Das Display oder die Daten? Hast du die Programmliste mal zurückgesetzt?

• Benutzer-Avatarbild

Kein Display mehr

Beitrag

Ich würde zuerst die neueste Firmware installieren, dann die Werkseinstellungen laden und auch die Programmliste zurücksetzen. Das könnte zumindest das Aufhängen beim Laden des EPG lösen. Natürlich auch von tvtv auf si-daten umstellen. Zur Sicherheit würde ich auch alle Kabel -außer Antenne und Strom - entfernen, um so weitere Fehlerquellen auszuschließen

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß nicht, ob der Kathrein mit allen Platten gleichermaßen zurecht kommt oder bei manchen Modellen seinen Dienst verweigert. Das hab ich auch noch nicht getestet. War die aktuelle Firmware installiert?

• Benutzer-Avatarbild

War die Festplatte "Fabrikneu", daher alle Partitionen mit dem PC gelöscht oder nur im Receiver neu formatiert? Dabei wird die Senderliste auf der Festplatte nicht gelöscht, nur die Filme und der Receiver greift dann wieder auf die Programmliste auf der Platte zurück und verweigert den Start. Wenn eine neue Festplatte eingebaut wird, kann der Gerätestart schon mal gut zwei Minuten dauern, da hier die Partitionen angelegt und formatiert werden. Das kann dann durchaus so aussehen, als würde der Re…

• Benutzer-Avatarbild

Der Receiver fährt deswegen mit abgeklemmter Festplatte hoch, weil darauf eine Arbeitskopie der Programmliste gespeichert ist. Wenn die Platte ab ist, greift der Receiver beim Start auf die werksseitig in einem Flash ROM gespeicherten Programmliste zu, in welcher die störenden Programme nicht hinterlegt sind. Deshalb startet er auch, wenn die Platte neu initialisiert oder gelöscht wird. Bis zum ersten Suchlauf. Dann kommen die Probleme

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Startet nicht mehr

Slowrider - - Kathrein UFS-925

Beitrag

So.... Das ist jetzt hier wie immer - Jemand stellt eine Frage, andere zerbrechen sich den Kopf und antworten und was passiert? NICHTS! Keine Rückmeldung. So ein Forum kann aber nur so funktionieren, indem ein ständiges Frage - Antwort Spiel stattfindet. Wäre ja auch für die anderen Forenteilnehmer vielleicht interessant zu wissen, ob der Fehler noch besteht, oder was gemacht wurde usw.

• Benutzer-Avatarbild

OK..., Also normalerweise sind die von Kathrein verbauten WD platten fast unhörbar. Da rauscht die Heizung lauter Mach ihn doch mal auf, dann hörst du, ob sie vielleicht einen Schaden hat und deswegen lauter ist.

• Benutzer-Avatarbild

Frage: Was erhoffst du dir dadurch?

• Benutzer-Avatarbild

UFS-922 stürzt beim starten ab

Slowrider - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Da war ich mit meiner Einschätzung aber nicht weit entfernt. Daher der Tipp, den Antennenanschluss zu entfernen. Kürzlich hatte jemand im Forum ein ähnliches Problem, bei dem ein fehlerhater Sender eine endlose Bootschleife verursacht hat. Hier ließ sich das Gerät nach entfernen des SAT Kabel wieder starten. Nicht immer sind die Elkos an allem schuld..... Das wird es aber kurz über lang gewesen sein mit dem 922. Das Ende ist eingeleitet.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich vermute, es hat mit einer fehlerhaften Programmliste oder Favoritenliste zu zun. Die liegt nämlich auf der Festplatte. Und weil die jetzt leer ist, startet der Receiver wieder. Ich würde mal die Werkseinstellungen laden und die Programmliste ebenfalls zurücksetzen. Danach einen Suchlauf starten.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Welche Antennen Anlagen verwendet ihr? Einzel LNB, Multiswitch, Einkabel Anschluss?