Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

• Benutzer-Avatarbild

UFS-922 stürzt beim starten ab

Slowrider - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hängen beide Geräte an der selben Steckdose? Evtl. Blitzschutz oder Überspannungsschutz dazwischen? Erst mal alle äußeren Fehlerquellen ausschließen. Dass zwei Geräte zeitgleich den Geist aufgeben, halte ich jetzt erst mal für unwahrscheinlich. Aber, man hat bekanntlich schon Pferde kotzen sehen (vor der Apotheke mit einem Rezept in der Hand)...

• Benutzer-Avatarbild

UFS-922 stürzt beim starten ab

Slowrider - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Mal aus beiden Receiver ALLE Kabel außer Strom raus ziehen, starten und gucken was passiert....

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 Startet nicht mehr

Slowrider - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hast du mal alle Kabel den und Wlan Stick abgezogen und dann gestartet (außer Strom )?

• Benutzer-Avatarbild

Bezüglich des HbbTV kann ich nur sagen, dass das beim 925 bei mir nie funktioniert hat, nur mit sehr langer Startzeit, ruckeln und komplettem aufhängen. Deswegen habe ich ihn irgendwann verbrannt. Beim 924 läuft das wie geschmiert

• Benutzer-Avatarbild

Die Netzteile sind schaltungstechnisch nicht sehr aufwändig gestaltet. Die Spannungen stehen aufgedruckt auf dem Stecker. Beim Fehlen einer Spannung ist meist einer der nachgeschalteten Längsregler schuld. Und die Siebkette ist auch unspektakulär, aber sehr anfällig in Bezug auf Restwelligkeit der Spannung, die dann auch für die Fehlfunktionen verantwortlich ist. Diese ist aber nicht unbedingt nur vom effektiven Wert des Elkos abhängig, weshalb das Messen, wie Reini schon gesagt hat, nicht immer…

• Benutzer-Avatarbild

Na das freut mich, dass du wieder Fernseh gucken kannst Das kommt aber gar nicht so selten vor, dass Sender solche Abstürze provozieren. Wenn in dem ganzen Paket ein Parameter nicht normgerecht ist, kann das den Receiver komplett aus Tritt bringen. Gerade bei anderen oder auch exotischen Satelliten und Programmen. Gruß Michael

• Benutzer-Avatarbild

Mach mal das Antennenkabel raus und starte neu. Vielleicht klappt es so

• Benutzer-Avatarbild

Dann würde mich das schon interessieren, wie du Platte entsperren kannst. Ich habe nichts gefunden, was funktioniert. Scheint aber hier im Forum Mitglieder zu geben, die wissen wie es geht. Bin gespannt!

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch UFS 925

Beitrag

Und wie setzt du die Festplatte zurück?

• Benutzer-Avatarbild

Also das wäre das erste gewesen, wenn ich ein Gleiches funktionierendes Gerät habe. So versuche ich immer zuerst Fehler einzugrenzen und Arbeit zu ersparen. Als nächstes hätte ich die Platten getauscht. Und wenn Elko tauschen, dann nur die, die auch platt sind. Warum alles tauschen, wenn's noch gut ist...?!? Ich hab schon erlebt, dass eine fehlerhafte Programmliste solche Fehler verursacht hat. Also es gibt noch genug Ansatzpunkte, bevor die Hardware dran ist.

• Benutzer-Avatarbild

Warum hast du nicht den Netzteil des funktionierenden mal in den nicht funktionierenden umgebaut?

• Benutzer-Avatarbild

Dennoch bleibt die Frage, ob die Fehler ohne Netzwerk auch auftreten. Du musst zunächst alle Fehlerquellen ausschließen, sonst suchst du in die falsche Richtung...

• Benutzer-Avatarbild

Mediathek

Slowrider - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Habe das soeben mal mit meinem 924er getestet. Die Mediathek sieht auch völlig anders aus, als bei den anderen 3. Programmen. Und bei mir das gleiche, der Stream startet und stoppt nach kurzer Zeit. Danach habe ich Mühe, wieder zurück zum normalen TV zu kommen, der Receiver ist vollkommen ausgelastet. Habe aber auch keine Idee, woran das hängt oder ob die Einstellung der Ausgabeauflösung einen Einfluss hat... Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht kommen die Aussetzer auch gar nicht vom NT, sondern es liegt an etwas ganz anderem z.B. Netzwerk? Wenn der Receiver läuft, wenn sonst nichts außer HDMI angeschlossen ist, dann würde ich eher mal in der Richtung suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Genau, für das Display. Das wäre auch eine Möglichkeit.

• Benutzer-Avatarbild

Daraus werden wohl per Festspannungsregler die 14/18 Volt zur Speisung des LNB gewonnen

• Benutzer-Avatarbild

Die Aussetzer werden irgendwann mehr werden, wenn die Kapazität weiter sinkt und dadurch die Restwelligkeit der Spannung größer wird. Oft reagieren die Elkos auch auf Wärme oder Kälte. Die ersten paar Minuten liefen sie, dann kamen Klötzchen und irgendwann der Hinweis, kein Signal (war bei der 500er Serie oft der Fall) Einfach mal mit dem Fön warm machen und Du weißt welche Elkos schlapp sind. Dann kannst du dir sparen, alle zu tauschen. Ich kenne das noch bei der 800er Serie, da waren es zwei, …

• Benutzer-Avatarbild

Mal freundlich beim Kathrein Service anfragen. Dort arbeiten eigentlich ganz freundliche Menschen Was hast du vor?

• Benutzer-Avatarbild

Pro Kathrein Thread :)

Beitrag

Aber das ist das einzige, was noch aus der alten Zeit übrig geblieben ist. Das Red Bull und Servus TV Portal ist weg. Ansonsten ist er wie der 923er mit UFSConnect Funktionalität und sehr stabil. Und das Design wie beim 925er ohne HD+ Einschrängungen. Also eigentlich ein tolles Gerät, deshalb hab ich auch einen

• Benutzer-Avatarbild

Pro Kathrein Thread :)

Beitrag

Hallo Franz, genau so sehe ich das auch. Warum sollte ich mir einen Festplattenreceiver anschaffen, um später doch alles auf einer NAS zu speichern, was bei den meisten eh irgendwie zu Problemen und Abstürzen führt. Und mal im Ernst, wer braucht schon zig Terrabyte an Speicherplatz, nur um noch mehr schwachsinnige amerikanische Serien auf der Platte zu haben (die Fans solcher Serien mögen mir diese Bemerkung verzeihen), um sie dann über Netzwerk im Schlafzimmer ansehen zu können. Da kann man vie…