Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von quantum: „Was sagst du /ihr zu den 470µF Elkos? Auffällig, das alle 4 auf der Platine so schlecht sind.“ Ich würde das nicht als auffällig bezeichnen. Generell unterliegen Elkos in Geräten, die recht warm werden, einer schnelleren Alterung durch die permanente thermische Belastung, und ich würde sie auch nicht unbedingt als defekt bezeichnen. Elkos sind keine genaue Wissenschaft. Sie haben recht hohe Toleranzen in die eine und andere Richtung, und meistens sind auch die Schaltungen dem…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von quantum: „@Slowrider @Reini1110 nochmal Dank an Euch für die Lösungsansätze.“ Bitte gerne, wir tun was wir können . Wichtig ist daß alles wieder hinhaut . Liebe Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Slowrider: „Warum hast du nicht den Netzteil des funktionierenden mal in den nicht funktionierenden umgebaut?“ Das hätte ich auch vorgeschlagen.... Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, daß deine beschriebenen Fehler gar nichts mit dem Netzteil zu tun haben... Da wäre es doch am zielführendsten, mal aus dem anderen den Netzteil einzubauen und zu sehen was er dann tut. Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Der UFS926 ist neu im Fachhandel sowie auch auf der Kathrein Homepage nicht mehr erhältlich. Aktuell hat Kathrein nur den UFS810 im Programm. Der 926 ist nur noch am Gebrauchtmarkt auf bekannten Plattformen zu bekommen. Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von quantum: „Wofür sind die 31V zuständig?“ Die 31 Volt können auch für das Display sein... +33V und -33V ist die Typische Betriebsspannung für diese Art von Displays. Ein bisschen Toleranz kann immer sein, so würde ich bei den 31V mal darauf tippen. Normal solltest du am Netzteil, wenns denn fürs Display ist, auch irgendwo die negative Spannung also -31V messen können. Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von quantum: „Aber ich möchte den wahren Fehler erkennen.“ Hallo quantum Das ist natürlich prinzipell ein guter Gedanke... Erkennen ist immer besser als wahllos herumprobieren und tauschen. Aber in diesem Fall, wie ja auch Slowrider schon durchblicken ließ, würde ich zuerst mal bei den Elkos ansetzen. Wenn Elkos altern, können diese sehr seltsame und schwer zu lokalisierende Effekte auslösen. Auch dadurch, wie auch Slowrider gesagt hat, weil alternde Elkos meistens sehr Temperatur empfindl…

• Benutzer-Avatarbild

Ist der NT defekt? Wenn du das Fehlerbild beschreibst und mal ein gutes Foto davon machst, können wir dir vlt. weiterhelfen Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

Pro Kathrein Thread :)

Reini1110 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo Christian, Hallo Franz, Danke für die Info

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hab doch gewusst, daß es auch durchwegs positives zu breichten geben muss . Kurz eine Frage an cb1 und Franz 49 betreffend den 924er. Kommt der beim Starten des Receivers mittlerweile mit "Kathrein" Schriftzug oder immer noch mit "redbull" logo? Die Frage hat sich gerade angeboten bei 2 924 Usern . Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von voller75: „Bin ich der einzige Fanboy, der Hbbtv, Youtube, W-/LAN vom 925 fernhält?“ Nein Ich nutze meinen 925 ausschließlich als Receiver und PVR ohne W-LAN und Internetanbindung Auch ich bin mir sicher, so wie du sagts, daß es Geräte gibt die das weitaus besser beherrschen . Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Reini1110 - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Was "Root" kann ich dir nicht beantworten. Hauptsache der Fehler ist gefunden und alles läuft wieder Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Tommes, die Datei ist keine .exe Datei sondern sollte eine .tts Datei sein. Die .exe die du da hast, das ist das von mir erwähnte self-exctractin-archiv. Das musst du in windows per Doppelklick ausführen, dann entpackt sich die Datei automatisch. Dein Receiver startet jetzt aktuell garnichtmehr? Steht nur "root" im Display? Grüße, Reini Edit: Downloadanweisung von der Kathrein Homepage. Vlt. drücke ich mich ja ein bisschen unverständlich aus Download Hinweis: Öffnen Sie die heruntergeladen…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 913 und HD+ Empfang (Erledigt)

Reini1110 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo, danke nochmal für die Bemühungen. Es hat sich aber mittlerweile erledigt bzw. auch geklärt. Ich habe wieder einen 925er. Ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert und einen alten Post gefunden der sich mit wo unter anderem auch das Thema erläutert wird. Demnach hat ein Forums-Mitglied sich damals einen neuen 913er gekauft und dann festgestellt, daß das Legacy-Modul in diesem Receiver nicht funktioniert. Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Tommes, Zitat von Tommes: „Kann man die laufende Soft nicht irgenwie "abschiessen" damit man eine neue draufkriegt?“ Leider scheint ein aufspielen der SW ausserhalb des Menus nicht möglich zu sein. Und "abschießen" wäre nicht so gut, da du dann in deinen Receiver gar nicht mehr hineinkommst. Wenn die SW über das Menü nicht neu zu installieren geht, dann kannst du nicht so ohne weiteres einen andere oder neue SW aufspielen. Wie gesagt, üblicherweise haben die Kathis an der Gerätefront auch …

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Zitat von Slowrider: „Ich für mich freue mich auf das kommende Frühjahr, da zieh ich alle Stecker aus der Steckdose und verlagere mein Wohnzimmer auf die Terrasse. Dann ist das Thema Receiver plötzlich ziemlich stressfrei. Was ich da sehe und höre ist garantiert Qualität in höchster Güte und besser noch als UHD.....“ Das ist sowieso das allerbeste, da hast du recht

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Hallo, Vorteil oder kein Vorteil das kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe mich für den 925er als Twin-Tuner Ersatz für meinen 912er entschieden. Gegenüber diesem bietet er natürlich Vorteile. Ich habe auch den 913er als Ersatz für den 912er in Erwägung gezogen. Allerdings hätte dieser auch nur die Möglichkeit einer externen Platte via USB. Damit habe ich im 912er keine besonders guten Erfahrung gemacht. Das Bild ist bei der Wiedergabe immer wieder eingefroren und es gab viele Ruckler. Au…

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Hallo Krokodile, Zitat von MyKrokodile24: „Aber mal zurück zu der verschlüsselten HD: Da der UFS925 die Platte beim Einschalten immer wieder freischalten muss, könnte man doch mit einem SATA-ProtocolAnalyzer das pw abgreifen. Gibt es da nichts dergleichen auf dem Markt (die Chinesen machen doch mittlerweile für fast alles ein Produkt)?“ Was das angeht muss ich passen.... so tief bin ich nicht in der Materie. Ich hatte auch im PC Bereich noch nie eine derartig verschlüsselte Platte. Ich weiß nur,…

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Tommes, du kannst zwei Dinge Versuchen: 1. Zurücksetzten auf Werkseinstellung (was du vermutlich schon versucht hast). Die Option findest du im Service-Menü. Da kannst du den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzten und dir noch weitere Optionen was du zurücksetzten willst. 2. Software neu aufspielen. Allerdings hat der Receiver keine Frontbedienung, so fällt leider die Möglichkeit weg, in auf jeden Fall dazu zu zwingen die gewünschte Software neu zu installieren. Bei den meisten Receiv…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nimrod: „Bin ich nur zu blöde zum suchen oder gehört Kathrein zur aussterbenden Gattung?“ Aktuell gibt es als Neugerät von Kathrein nur diesen Receiver: kathrein.de/sat/produkt/2020000001/ Andere bekannte Receiver wie z.B. UFS906 oder UFS 924, 925, 926 sind aktuell nur als Restposten oder am Gebraucht-Markt zu finden. Durch die aktuell schwierigen Lage bei Kathrein und div. Umstrukurierungsmaßnahmen wurde die Receiverfertigung, bis auf den oben verlinkten UFS 810, eingestellt. mehr Inf…

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch UFS 925

Beitrag

Kurz nochmal zur allgemeinen Info. habe kurzen E-Mail verkehr mit Kathrein gehabt bezüglich der zwei Fragen was die max. Plattengröße, sowie die geeignete Festplatte betrifft. Zu der Frage der max. unterstützen Plattengröße des UFS925 kam folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Löw, unser UFS 925 kann maximal 1 TB Festplatten verwalten. Achten Sie darauf, dass diese Festplatten fabrikneu sind und nicht vorher initialisiert wurden. Bitte beachten Sie das die Festplatte nachdem Sie in unserem UFS 925…