Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

• Benutzer-Avatarbild

AAAAAAAAAAAAAAAAAAber ein Schaltplan wäre der Luxus schlechthin. Was sagst du /ihr zu den 470µF Elkos? Auffällig, das alle 4 auf der Platine so schlecht sind. Übrigens meine 2.Kathi UFS922 ist jetzt nach der Seriennunner BJ 2010 KW 42. Also wird es wohl nicht lange dauern, bis auch hier die ersten Aussetzer kommen. Und endlich ist auch das neue Oszi angekommen. Aber in der nächsten Woche geht es erst mal zum Wellnesurlaub. Und es hat sich eine dritte Kathi UFS 922 bei einem Kollegen gemeldet mit…

• Benutzer-Avatarbild

Stresstest läuft gerade: 1 Sender wird aufgenommen ein 2. Sender geschaut. mit im Augenblick 5 min Timeshift. Was ist aufgefallen: schnelleres Umschalten und durchzappen Nebenbei noch Handy laufen lassen mit der Einschränkung der Sender, da ja beide Tuner beschäftigt sind nur ein paar Sender auswählbar. Läuft flüssig. Stresstest gestern Abend erfolgreich keine Aussetzer ,keine Verzögerungen also wie am ersten Tag. @Slowrider @Reini1110 nochmal Dank an Euch für die Lösungsansätze. Aber mit einem …

• Benutzer-Avatarbild

So, jetzt weiter: 1. Alle Elkos gewechselt (Einschalten problemlos Langzeittest läuft gerade) 2. Habe mir die Mühe gemacht und alle alten Elkos ausgemessen. Dabei fiel auf, das 4 Elkos mit 470µF 10Volt nur noch 400µF hatten. 1Stück 25V 100µF hatte nur noch 90µF 3. die 31Volt liegen noch immer bei 34Volt. (Aber hat ja evtl. damit zu tun, daß derzeit keine Antennen angeschlossen sind) Ich berichte weiter

• Benutzer-Avatarbild

Also ihr 2, das war gar nicht so einfach, wenn man die Zeit wo der alte kaputt ging , bis zum Eintreffen des gebrauchten und der zusätzlich bestellten Festplatte sieht. Also diese Zeiten waren schon weit auseinander. Des weiteren war auf dem gebrauchten Gerät Titanit installiert. Um wieder zur Originalen zu gelangen hat es etwas gedauert. @Slowrider, Programmliste schließe ich aus, da ich auf dem ganzen Gerät die gespeicherte Programmliste vom "defekten" drauf habe, und dieser läuft sehr gut der…

• Benutzer-Avatarbild

jetzt ist er erst mal zerlegt zum Kondensatorwechsel. Noch fehlen 2 Typen an Kondensator. Conrad lässt sich etwas Zeit bei der Beschaffung. Und noch läuft der 2. UFS 922 fehlerfrei an den gleichen Anschlüssen und Kabeln. Ha b ja immer noch die Hoffnung auf einen Schaltplan. Also Anruf jetzt mal bei Kathrein:Antwort: Schaltplan kann ich Ihnen leider nicht zukommen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Na ja, evtl. habe ich den Fehler nicht genau genug beschrieben. Er stellt sich auch öfter anders ein. 1. Einschalten(normaler Start) nichts weiter mit der FB machen ,kein Umschalten o.ä. ARD läuft. Nach ca. 1/2 Stunde unbedienbarkeit mit der FB. 2. Einschalten. Er bleibt bei Starten hängen. Netzschalter aus, dann wieder ein und er startet evtl. 3. Einschalten, gleich nach dem Start Umschalten und er läuft durch mit evtl. kleinen Hängern oder Aussetzer. Alle diese Fehler sind, ohne dabei ein beso…

• Benutzer-Avatarbild

Danke, an die 31Volt für Display habe ich gar nicht gedacht. Aber es gibt nur 1x 31V und die sind bei mir eben derzeit 34Volt. Ob das mit den Hängern zu tun hat kann ich nicht sagen. Mein letzter Probelauf in der Werkstatt war sehr positiv über 12 Stunden. Aber hier ist es von der Umgebungstemperatur auch viel kälter als zu Hause im Wohnzimmer. Ich erwarte noch immer das Paket mit dem neuen Oszi. Werde weiter berichten. Dachte nur, da die Kathi schon so lange auf dem Markt ist, daß jemand schon …

• Benutzer-Avatarbild

Wofür sind die 31V zuständig?

• Benutzer-Avatarbild

Habe 2 UFS 922. Bei dem einen gibt es gelegentlich mal Aussetzer oder Nichtbedienbarkeit. Festplatte wurde erneuert. Aber die Spannung von 31V auf dem Netzteil liegt bei 34V also 10% darüber. Elkotausch ist mir klar. Würde ich auch gern machen da diese Kathi bereits 11 Jahre alt ist. Aber ich möchte den wahren Fehler erkennen. Alle anderen Spannungen sind ok. Wie ein Elko Tausch geht weiß ich. Bin auch kein Laie der Elektronik. Oszi, LCR Meter und Multimeter ist vorhanden. Leider hat ,mein Oszi …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Euch allen, kann einer mir helfen einen Schaltplan zu bekommen oder weiß wo es einen geben könnte?

• Benutzer-Avatarbild

Sehr schön. Vielen Dank. alles super. So wünscht man sich eine Anleitung Hat alles so funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

Bericht nach 11 Jahren Kathi

quantum - - Kathrein UFS-922

Beitrag

SSD Festplatten sind schneller,das gebe ich gern zu. Wie heißt die Platte? SSDs lassen sich, im Gegensatz zu klassischen Festplatten nicht unbegrenzt häufig überschreiben, ohne dabei an Performance zu verlieren.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke, neue Platte ist bereits bestellt. Und einen 2. UFS922 habe ich in der Bucht für 15€ bekommen. Funktioniert ist aber auch ohne FP. Einziger Nachteil: Titanit Betriebssystem. Wie bekomme ich das Originale wieder da drauf?

• Benutzer-Avatarbild

So, habe mir einen UFS 922 ersteigert für 14,61€. Ohne Festplatte , aber kein Problem würde da eine neue einbauen. Nun nach dem einschalten läuft da ein Titanit System. Möchte aber gern die Originale Kathrein Software drauf haben. Aus den verherigen Antworten bin ich leider nicht schlau geworden. Was muß ich tun??? Und bitte verwendet nicht so viele Abkürzungen. Hat denn keiner eine genaue Anleitung?????? Hat oder weiß jemand wo ich eine" Recovery Image für die Kathrein UFS-922" her bekomme?????…

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 und ARD alpha HD

Beitrag

Versuch mal PIP mit 2 HD Sendern.

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 und ARD alpha HD

Beitrag

Ich bin ein Dinosauriar. Aber HD kann die Kathi der 922 eher etwas verzögert und langsam. Um eine gewisse Geschwindigkeit zu behalten habe ich alle HD Sender aussortiert und gelöscht. Der Unterschied den das menschliche Auge sieht zwischen HD und normal ist eher gering. Oder sollte ich doch besser mal wieder einen Optiker meines Vertrauens aufsuchen????

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also zum 2. Mal. Was habe ich gelernt??? Schreibe Längere Beiträge offline und füge sie im Forum einfach ein. Habe meine Kathi UFS922 jetzt 11 Jahre. Bis jetzt lief sie sehr gut. Wollte mir was neues kaufen, aber ähnlich gutes habe ich nicht gefunden. Sollte jemand Hinweise auf ein gutes Gerät geben können dann sind folgende Eigenschaften wichtig: 1. PIP (direkter PIP Knopf auf der FB) 2. IP Server mit guter sicherer App auch über Tablet oder Handy 3.Aufnahme, Time Shift mit externer Platte (int…

• Benutzer-Avatarbild

Vorspultaste habe ich probiert : Ohne Ergebnis mit einem Switch könnte ich mal probieren. Vielen Dank.

• Benutzer-Avatarbild

Und was soll das jetzt heißen? Ja ich habe eine Fritzbox 7390. Was kann man evtl.da tun? Wasw heißt nicht direkt im Router anschließen? Wie sonst

• Benutzer-Avatarbild

Hallo , habe mal wieder ein Problem mit Yuotube. Längere Filme ab ca. 16 min werden nicht abgespielt. kürzere Videos um 6 min laufen einwandfrei. Habe übrigens ein 50000 DSL Leitung. Und die -Kathi hängt am LAN Kabel. Mit Laptop geht es problemlos und auch mit Smartphone. Kann da jemand helfen?