Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Benutzer-Avatarbild

Leute - vielen, viele herzlichen Dank! Es war tatsächlich das Kabel. Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, das Problem habe ich schon länger. Auf das Kabel wäre ich nicht gekommen. Zu einfach... Nun bin ich sehr froh!

• Benutzer-Avatarbild

HDMI CEC ist aktiviert. Ich habe es testweis einmal deaktiviert. Kann dabei keinen Unterschied feststellen. Wenn das TV den Kathi findet, dann wird er mit dem Zusatz HDMI-CEC ausgewiesen. Wer hat denn nun mal einen handfesten Tipp für mich?

• Benutzer-Avatarbild

Der Denon AVR ist mit dem TV via ARC verbunden. Der Knackpunkt ist, daß es mit allen übrigen Quellen wie z.B. DVD-Player funktioniert. Nur mit dem Kathrein nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Produkte: Receiver: Kathrein UFS 913 AVR Denon XW1200 (in Stellung OFF wird das Signal durchgeschleift) TV: Samsung UE-37ES6300 Kathrein ist angeschlossen als HDMI2. Die Quellauswahl erfolgt beim TV über die Taste "Source". Dann werden alle angeschlossenen Medien angezeit. Wenn es funktioniert wird der Kathrein mit dem Zusatz CEC angezeigt. Wenn alles gut ist, verschwindet die Anzeige HDMI2 und es wird Kathrein-CEC angezeigt. Problem: Häufig taucht der Kathrein gar nicht auf. Oder er ist zuerst …

• Benutzer-Avatarbild

Ist via mediacenter erreichbar mit den üblichen Nachteilen. Also EPG Informationen sind futsch. Und längere Aufnahmen bestehen aus mehreren TSDateien. Aber problemlos abspielbar.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir hat das auch nicht geklappt. Ich finde das HD-Clone von der Anwendung etwas sperrig. Habe die neue Platte manuell angelegt und die alten Aufnahmen in die 2. Partition kopiert. Bei der Aufnahmepartition wird nämlich beim UFS 913 max. 1 TB akzeptiert. Mußte also eine weitere Partition anlegen mit ebenfalls ~ 1 TB.

• Benutzer-Avatarbild

Das klonen hat grundsätzlich funktioniert. Aber am Vergrößern der Partitionen bin ich gescheitert. Habs nicht hinbekommen. Dauert alles ewig. Daher habe ich nun im Kathrein die komplette Platte neu angelegt und die alten Aufnahmen danach ins Media-Laufwerk kopiert. Übrigens habe ich festgestellt, dass auch eine Archivplatte größer als 999GB möglich ist.

• Benutzer-Avatarbild

Mußte erst einmal dieses Tool verstehen. Habe dann einen Versuch gemacht (knapp 3 h Dauer). Der hatte allerdings Schreibfehler und war erfolglos. Heute Abend noch einmal.

• Benutzer-Avatarbild

Werde HDClone ausprobieren. Unklar ist mir noch, was mit dem freien Speicher passiert, weil meine Zielpartition größer ist als die Quelle.

• Benutzer-Avatarbild

@ bernd Danke für die Antwort. Zur Suchfunktion: Mir fehlen irgendwie die passenden Suchbegriffe. Ausprobiert habe ich die Suchen Festplatte ersetzen, austauschen, wechseln. Aber da kommt nichts vernünftiges. Mit welchen Begriffen komme ich zu den gescheiterten Existenzen? Zu deinem Tip. Klar, das geht. Aber das ist nicht ganz mein Ziel. Ich möchte die Aufnahmen ja aus dem Aufnahmearchiv heraus aufrufen. Also wenn ich auf der FB "Media" drücke. Und bei Kathrein gibt es immer nur ein einziges Auf…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich muß meine Archivfestplatte austauschen, weil zu klein. Die Aufnahmen möchte ich natürlich erhalten. Was habe ich gemacht: Ich habe die neue Platte B am Receiver eingerichtet und eine Probeaufnahme erfolgreich durchgeführt. Dann habe ich Platte B und die alte Platte A an meinen PC gehängt. Kopiert habe ich alle Aufnahmen vom Verzeichnis A..kathrein/record nach B..kathrein/record. Das hat 2 Stunden gedauert, war dann fertig. Anschließend habe ich Platte B wieder an den Receiver gehängt …

• Benutzer-Avatarbild

Anfänger - Sendersuchlauf

baui - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo, ich habe einen Suchlauf gemacht mit der EInstellung "nur freie Sender". Trotzdem werden mir in der Programmliste jede Menge verschlüsselte Sender (Schlüsselsymbol) angezeigt. Wie kann das kommen? Oder besser: Wie kann ich das abstellen? Danke Baui

• Benutzer-Avatarbild

HD Sender funktionieren nciht

baui - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Das ist schön für dich. Für andere User ist es immer schön, wenn die Lösung hier auch veröffentlicht wird. Mir würde das jetzt helfen.