Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Tommes - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Danke für alle Antworten, so wirds wohl gewesen sein. Nur leider gibt es halt beim ufs935 keine Logdatei oder ein Fehlerprotokoll zum auslesen, sonst hätte ich früher draufkommen können. Gruß, Tommes

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Ja, die exe Datei wurde ins Kathrein/ufs935 entpackt. Update und Firmware Reset wurde durchgeführt, selbiges Schauspiel hat sich eingestellt, nur Abstürze und vergessene Aufnahmen. In der Log-Datei meiner NAS habe ich zu guter letzt festgestellt, daas die Platte ca. 22 mal pro Tag neugestartet wurde, daher die vielen Fehler, ich habe das externe Netzteil 12V unter Verdacht, werde es austauschen, ansonsten war im Log kein Hardwarefehler zu sehen. Ich habe die Aufnahmen auf einen anderes NAS umgel…

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Danke für die Tipps, ja die Ordnerstruktur stimmt, entpackt ist da eine exe-Datei drin, das stimmt doch oder? Das mit dem downgrade incl. Werkseinstellungen werde ich als nächstes probieren. Hat jemand eine Ahnung was die Anzeige "Root" im Display bedeutet? Tommes

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Gesagt, getan, die Anzeige sprang bei"Firmware aktualisieren" sofort wieder ins Menü zurück, ohne weitere Meldung. Der 935 hat sogar die Sendungen, die für später programmiert hatte beibehalten. Jetzt steht im Display "Root" was soll das jetzt heissen? Kann man die laufende Soft nicht irgenwie "abschiessen" damit man eine neue draufkriegt? Tommes

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Reini, Danke für die Tips, das werde ich sofort probieren. Gruß, Tommes

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Kathrein, ich habe letztens schonmal nachgefragt: Gibt es eine Möglichkeit den 935 richtig zu resetten? Es passieren die unmöglichsten Dinge: Plötzlicher neustart, "root" Anzeige im Display, Aufnahmen verschwinden oder werde nicht aufgenommen, eben gerade kopierte Filme vom USB Stick auf NAS werden in "Meine Aufnahmen NAS" nicht angezeigt, im NAS-Verzeichnis am PC sehr wohl. Ich bin kurz davor das Ding wegzuschmeissen, oder gibts da einen Tipp? Gruß, Tommes

• Benutzer-Avatarbild

Nicht gerade erbauend...... Und warum kann mein VLC die "normalen" *.ts Filme nicht abspielen? Vielen Dank für die schnelle Antwort zum HD+ Gruss, Tommes

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fangemeinde, ich kann auf dem PC alle *.ts Dateien mit verschiedenen Mediaplayern abspielen (MPlayer Classic, Windows Mediaplayer, Nero MediaHome), aber nie mit VLC (neueste Version). Zusätzlich lassen sich Aufnahmen, die mit HD+ Karte erstellt wurden überhaupt nicht wiedergeben, Bildschirm schwarz, ordentlicher Netzwerkbetrieb, als würde was abgespielt, kommt aber nix ???? Zusätzlich habe das Problem, wenn ich einmal mein Videoverzeichnis angeklickt habe, dann wird ein Win7 Dienst aktiv (…

• Benutzer-Avatarbild

VLC Problem gelöst.....!!!

Beitrag

Hallo mitleidende, das Problem mit VLC-Player und Streaming ist gelöst. Es ist tatsächlich die DHCP Einstellung. Ich habs mit allen möglichen Einstellungen "per Hand" probiert, nix und nochmal nix. Jetzt ist über DHCP eine ähnliche Adresse eingestellt: xxx.xxx.xxx.33 anstatt xxx.xxx.xxx.90 ??? Hä? UND STREAMING RENNT WIE BLÖD!!! Unfassbar........

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein-Hilfe, habe schon mehrere Tage mit diesem Problem erfolglos zugebracht, alles gelesen, alles probiert, was zu probieren war. Siehe auch mein Posting im Forum. Müssen (per Handeinstellung) Freigaben eingerichtet werden? In meiner Fritzbox werden aktuelle Portfreigaben nur von meiner Mybookworld angezeigt, keine von UFS935. Die Werkseinstellungen habe ich bereits schon mehrfach zurückgeholt. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Für eine gute Idee wäre ich Euch dankbar, Tommes

• Benutzer-Avatarbild

Http streaming mit VLC geht nicht

Beitrag

Hallo zusammen, JA, ich habe die Bedienungsanleitungen gelesen (ALLE). JA, ich habe alle Einstellungen x-mal überprüft. (ALLE). JA, Upnp ist eingeschaltet. JA, ich habe alle (ALLE) postings über streaming und VLC hier gelesen. NEIN, bei mir funktioniert es NICHT. Welche Einstellungen stehen evt. NICHT in den Bedienungsanleitungen drin? Hier die VLC Fehlermeldungen, vielleicht hat jemand ne Idee: http error: cannot connect to 192.168.179.90:49152 core warning: connection timed out access_mms erro…

• Benutzer-Avatarbild

935 und ufz 130 klappt nicht

Beitrag

Hallo Leute, Kathrein hat im "User fragen-Kathrein antwortet" das Problem gelöst, bitte nachlesen, die Crux war das einmalige kopieren einer Aufzeichnung von Stick oder USB-HDD aufs NAS, dann geht alles wie geschmiert, DANKE an Kathrein, Tommes

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, habe jetzt die Fw 1.09 draufgemacht, alle Einstellungen resettet, siehe da jetzt klappt die Aufzeichnung auf NAS, geile Sache. Jetzt werde ich das ganze noch mit Wlan probieren.....wenn ich wieder viel Zeit habe. Tommes

• Benutzer-Avatarbild

ufs935 Fw 1.08

Tommes - - User Fragen - Kathrein antwortet

Beitrag

Hallo Kathreinhelfer, mein ufs 935 will absolut keine Sendungen ins NAS aufzeichnen. Habe schon Mybook und qnap getestet, kein erfolg. Die benötigten Verzeichnisse werden automatisch angelegt und im Aufnahmeplan angezeigt, aber nichts aufgezeichnet. Aufzeichnung auf usb hat funktioniert...... Gibts da irgendwelche hinweise wo das Problem liegt?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi, habs jetzt erstmal ohne wlan getestet. (Ethernet) Das Verzeichnis kathrein bzw nicht löschen wird auch angelegt, aber es werden keine Sendungen aufgezeichnet. Steht nach ablauf des programms immer noch im Aufnahmeplan, recordings ist leer, keine Fehlermeldung zu finden. Pffffffff........ Router ist Tplink wr 1043nd, mac filter abgeschaltet, die Nas ist eine qnap, die FW ist 1.08 ist das ok so?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Weil: Mit DHCP gehts auch nicht......

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, mein 935 und ufz 130 kommen einfach nicht zusammen. Im Router wird die ip angezeigt, scheint aber nicht bis ins netzwerk bzw internet durchzukommen, also auch kein streaming über wlan möglich. Mit Netzwerkabel gehts, hat jemand ne idee? Firmware aktuell, dhcp aus, wlan wird als ok angezeigt. Oder geht auch ein anderer wlanstick? Könnte die Kiste aus dem Fenster werfen, habe schon 2 Tage rumgedaddelt........ Tommes