Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

• Benutzer-Avatarbild

Pro Kathrein Thread :)

Slowrider - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Aber das ist das einzige, was noch aus der alten Zeit übrig geblieben ist. Das Red Bull und Servus TV Portal ist weg. Ansonsten ist er wie der 923er mit UFSConnect Funktionalität und sehr stabil. Und das Design wie beim 925er ohne HD+ Einschrängungen. Also eigentlich ein tolles Gerät, deshalb hab ich auch einen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Franz, genau so sehe ich das auch. Warum sollte ich mir einen Festplattenreceiver anschaffen, um später doch alles auf einer NAS zu speichern, was bei den meisten eh irgendwie zu Problemen und Abstürzen führt. Und mal im Ernst, wer braucht schon zig Terrabyte an Speicherplatz, nur um noch mehr schwachsinnige amerikanische Serien auf der Platte zu haben (die Fans solcher Serien mögen mir diese Bemerkung verzeihen), um sie dann über Netzwerk im Schlafzimmer ansehen zu können. Da kann man vie…

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Slowrider - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Als root wird normalerweise das Stammverzeichnis einer Ordnerstruktur bezeichnet. Sprich die oberste Ebene, bzw das Grundverzeichnis von dem es aus weiter auf Unterverzeichnisse geht. Bei Linux wird der Administrator auch als root bezeichnet (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab) In deinem Fall wahrscheinlich der Hinweis darauf, dass der Receiver keinen Zugriff auf das Stammverzeichnis deiner NaS hatte. Er wollte zwar zugreifen, konnte aber aufgrund des Fehlers nicht und gibt dann diese F…

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Slowrider - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Eventuell hilft ein Downgrade der Software auf die niedrigste Version und dann ein Neuaufbau der Firmware. Heißt erst die alte installieren und dann die letzte Version noch einmal installieren. dazwischen immer die Werkseinstellungen laden! Erst so wird die Software vollständig integriert. Außerdem würde ich alle Kabel außer Netzkabel und HDMI während der Installation entfernen. Außerdem im Menü den Zguriff über UpnP und ftp mal probeweise deaktivieren, wenn du es nicht brauchst (wenn dein Recei…

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Ich für mich freue mich auf das kommende Frühjahr, da zieh ich alle Stecker aus der Steckdose und verlagere mein Wohnzimmer auf die Terrasse. Dann ist das Thema Receiver plötzlich ziemlich stressfrei. Was ich da sehe und höre ist garantiert Qualität in höchster Güte und besser noch als UHD.....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Reini, ich bin da vollkommen auf deiner Seite. Ich bin zwar auch aus der Technischen Branche, aber am Ende möchte ich einsteigen und fahren und nicht erst jedes Mal zittern müssen, ob der Motor anspringt. Im Prinzip sind beide Receiver 923 und 925 vom Menü vollkommen identisch. Gerade aber HbbTV ist eine prima Sache, die aber beim 925 nie funktioniert hat, bzw. er ständig abgestürzt ist. Beim 923er läuft das ohne Probleme. Warum? Der ist schließlich etliche Jahre älter. Oder sei es auch nu…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Reini wir hatten ja schon mal geschrieben, ich bin der 923er Freund Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Kathrein ist ein top Hersteller für Geräte im Bereich Sat Empfang. Als ich mich vor rund 30 Jahren das erste Mal mit Sat Empfang beschäftigt habe, war die Auswahl an Geräten noch überschaubar. Vom Preis der Geräte einmal ganz zu schweigen. Auch große Firmen wie Grundig haben Kathrein Receiver unter ihrem Label vermarktet. Ich habe im laufe der Zeit etliche Geräte getestet, von Amstrad …

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube, irgendwie interessiert niemanden mehr, was hier geschrieben wird. Ohne Rückmeldung sind alle weiteren Tipps sinnlos. Leider ein altes Problem hier im Forum.....

• Benutzer-Avatarbild

HDD aus 922 mit Win10 auslesen?

Slowrider - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Wenn die Platte im Receiver eingebaut ist, verwendet der Receiver ein anderes Dateisystem. Externe Platten müssen in FAT32 formatiert sein, damit der Receiver etwas damit anfangen kann. Deshalb hast du keinen Zugriff. Auch Windows kann mit dem Dateisystem des 922 nichts anfangen. Wenn die Aufnahmen wirklich so wichtig sind, dann einen 922 oder 923 besorgen und die Platten umbauen. Dann kannst du die Aufnahmen auf ein externes Laufwerk verschieben. Bloß keinen 925er, sonst ist die Platte im HD+ N…

• Benutzer-Avatarbild

Du kannst versuchsweise mal die Festplatte abhängen und sehen, was passiert. Ansonsten beim 822 die gleiche Prozedur wie beim 821 zwei Elkos ersetzen, dann sollte er wieder laufen...

• Benutzer-Avatarbild

Standard Kanalliste ersetzten

Slowrider - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Nee, über Satellit geht's auch nicht, solange er im WLAN ist. Müsste vielleicht mal den WLAN Stick raus ziehen und sehen was er macht. Keine Ahnung, ob da überhaupt noch etwas über Satellit übertragen wird...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Schwarzseher, dadurch wird aber auch nicht die Standard Liste überschrieben (die, die nach dem Zurücksetzen aktiviert wird) , oder?

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch UFS 925

Beitrag

Die EURS bekommst Du als Restposten (neu, nicht aufbereitet!) für teilweise um die 40 Eur für 1 TB. Die grünen sind super leise und werden kaum warm, sind also auch sehr sparsam.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Schwarzseher, mit dem Editor muss ich die Liste auch per USB übertragen. Mit dem kann ich die ursprünglich im Gerät gespeicherte Liste auch nicht ersetzen, sodass beim Zurücksetzen immer wieder diese alte Liste aktiviert wird.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wenn ich meinen 923er zurücksetze und dabei auch die Programmliste zurücksetze, wird diese durch die im Receiver gespeicherte Default Kanalliste ersetzt. Diese ist aber absolut nicht mehr aktuell. Ich kann nun zwar über USB eine aktuelle Liste installieren, diese wird aber beim Zurücksetzten wieder durch die uralt Version ersetzt. Hat jemand eine Idee, wie man diese Uralt Version durch eine aktuelle ersetzen kann? Ich würde diese gerne durch eine selbst sortie…

• Benutzer-Avatarbild

Die Fernbedienung kannst du mit der Kamera deines Handys testen. Die nimmt auch infrarot Licht auf. Dreh mal vorne das Rad am Receiver hin und her. Das macht manchmal auch solche Störungen.

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Ich würde es nicht riskieren, zumal auch nicht sicher ist, ob eine SSD im 25er läuft. Die original verbauten Platten sind so leise, die hört man eigentlich nicht. Eher den Lüfter, insbesondere dann, wenn die Drehzahl auf hoch eingestellt ist und er mit Staub zugesetzt ist. Fakt ist, der 925 infiziert alle Platten, sodass diese anschließend nicht mehr verwendet werden können. Allenfalls durch Tausch des Controllers

• Benutzer-Avatarbild

Was meinst du mit Transponder ändern? Ich verstehe nicht, was du ändern willst.

• Benutzer-Avatarbild

Dann teste den 925er an einem anderen Antennenanschluss. Wenn's dann geht ist die Feldstärke zu gering, wenn nicht stimmt etwas am Receiver nicht. Hast du schon mal die Einstellungen im Antennen Menü kontrolliert? Alle Kabel fest? Überschneiden sich vielleicht die Aufnahmen, bzw. die Programme? Evtl. alle Timer löschen und neu setzen

• Benutzer-Avatarbild

Nein nein, das muss ja jeder selbst sehen, worauf er seine Prioritäten legt. Optisch ist der 925er ein schönes gerät, gerade das Display ist eine tolle Sache (wenn´s dann funktioniert ). Aber das muss man eben auch mit vielen Abstrichen erkaufen. Wie gesagt, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort sind die Geräte im Schnitt günstiger als bei Ebay. Vielleicht hast du ja Erfolg