Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

MyKrokodile24 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo Zusammen, Slowrider und Reini1110, vielen Dank für Eure Info. Tja, da ist wohl guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann habe ich wohl doch keinen Beitrag (hier oder anderswo) übersehen bezüglich eines gewagten SSD Einbaus im 925? Mal sehen, ob ich das riskiere, worst case wäre SSD futsch, das muss ich mir wohl auf die nächste Geburtstags- oder Weihnachts-Liste buchen. Hat denn wirklich niemand von einem solchen Versuch bisher gehört? Aber mal zurück zu der verschlüsselten HD: Da…

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

MyKrokodile24 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo Zusammen, Der UFS925 sperrt ja alles, was auf seiner internen SATA Schnittstelle installiert wird, und damit werden die dort installierten HDD / SSD für andere Anwendungen als diese unbrauchbar (so habe ich aus diesem Forum und anderen Quellen zusammengetragen). Also Versuche sind teuer, da alles danach nicht mehr anders verwendet werden kann (einige haben von "Elektroschrott" gesprochen) - oder hat jemand schon herausgefunden, wie man eine solche HD wiederverwenden kann? Nun möchte ich ge…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo michael55, Vielen Dank für die Info, selbst probiert oder informiert bekommen? Gruß,

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Würde mich auch interessieren, ob 3TB oder sogar 4TB am UFS925 (mein neuer) voll nutzbar wären?

• Benutzer-Avatarbild

Halloooooo, Ist dieses Thema geheim? ... weil keiner drauf antwortet. Ich erwärme das mal wieder: Und wo finde ich eigentlich das download center hier im Forum, auf das so oft hier hingewiesen wird? z.B. wo finde ich vcpywin? Aber nochmal zurück, kann mir jemand helfen, und erläutern was für Partitionen auf der HD sind, alle 7 Ext3? Ich habe das Problem, dass ich auf die letzte (grosse) nicht zugreifen kann (die anderen habe ich gar nicht erst probiert), weder mit ext2ifs (auf Win XP), noch unte…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe das gleiche Problem, kann die 7. HD Partition meines UFS822 nicht mounten unter Linux (superblock defekt, auch nach fsck). Geht dieser thread irgendwo weiter, wie sind die Erkenntnisse bezüglich 7.Partition? Sollten alle 7 Partitionen Ext 3 sein?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe ein ähnliches / gleiches Problem. Ich habe neu einen UFS925, der zeigt häufige Tonaussetzer (meist zum ungünstigen Zeitpunkt (Murphy) ). Wenn jemand vom Kathrein Service mitliest: woran kann das denn liegen? Empfangsschwäche kann´s nicht sein, Bild läuft in HD weiter ohne Bildstörungen. Diese Aussetzer scheinen aber nicht regelmäßig zu passieren, noch scheinen sie mit einem bestimmten Sender zusammenzuhängen. Die neueste Software Version (1.08) ist auch drauf.

• Benutzer-Avatarbild

Externe Festplatte

MyKrokodile24 - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo Stefan, Externe Festplatte, Ext3 Formatierung: Zitat: „ Aber dann hättest du die Platte doch auch gleich mit Acronis partitionieren können statt erst mit dem 822 - oder? “Hätte ich vielleicht, da ich aber die Erfahrung hatte, daß fertig formatierte (käufliche) FAT32 Festplatten von der Kathi nicht erkannt werden (s.vorher), sondern erst mit der Kathi-Formatierung (Option 1 für FAT32) erkannt werden, wollte ich es gar nicht erst mit der Ext3 anders probieren. Also mit Option 2 Ext3 angelegt…

• Benutzer-Avatarbild

Externe Festplatte

Beitrag

Hallo Stefan, Danke für die Inof. Wenn ich mal Zeit habe, probiere ich mal, ob vcpy, vcpywin bzw vcpylx am 822 funktionieren. Ich vermute mal es gibt hier Installationsbeschreibungen, ich such mal (oder wenn Du die gerade zur Hand hast, link wäre super). Mich überrascht aber Deine Frage, kann es sein, daß bei Dir Film-Info und -Datum rüberkommen? Bei mir nicht, reiner stream, keine weitere Info (alles leer, wenn man die Info Taste drückt (bis auf Dateinamen)). Ext3 Partitionsvergrößerung (oder a…

• Benutzer-Avatarbild

Externe Festplatte

Beitrag

Noch eine Frage an Stefan, Hast Du oder kennst Du jemanden, der die USB copy Applikation modifiziert hat, sodaß auf eine Ext3 formatierte USB Festplatte Filme komplett kopiert werden (mit richtigem Datum und FilmInfo)? Hier noch eine allgemeine Info zur alternativen Formatierung der gesamten externen (USB) Festplatte mit Ext3: mit Option 2 (100GB Ext3) formatieren, dann mit Acronis DiskDirector am WindowsXT-PC diese Partition vergrößern, ging bei mir sehr schnell (die vorher erwähnte Prozedur mi…

• Benutzer-Avatarbild

Externe Festplatte

Beitrag

Hallo hd-tv, Ich vermute das gleiche wie Stefan. Aber wenn Du unter der USB1.1 formatieren konntest, konntest Du danach die USB2.0 verwenden? Wenn nicht, dann vermute ich eine chip-Inkompatibilität Deines USB-IDE/SATA Adapters, versuche mal einen anderen, dann sollte es auch mit den Aussetzern klappen. Gruß,

• Benutzer-Avatarbild

Externe Festplatte

Beitrag

Hey Stefan, Merci für input. Ja ich habe das originale (kurze) Kabel verwendet; habe ein längeres gar nicht erst probiert. Hat das einen Effekt bei Dir? Die Kathi scheint tatsächlich abzuschalten, denn man kann die USB Platte herausziehen und wieder einstecken und sie startet nicht. Daher nehme ich an, daß keine Spannung mehr anliegt. Große ext3 Partition: ich war auch überrascht, beim 2. Mal meldete die Kathi gleich 500GB Ext3, vielleicht stimmt das ja nicht (ich habe sie natürlich nicht gleich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Ich klinke mich mal in diesen thread ein weil es der neueste bezüblich externer Festplatten am USB 2.0 port des UFS-822 ist. Bei der Durchsicht dieses Themas, auch zu den anderen Kathis (821 ... 922) fand ich einiges das ich doch gerne mal zusammenfassen möchte (mit einigen offenen Fragen zur Diskussion): WD Elements 500GB (ich glaube diese gibt es auch bei Kathrein als Zubehör), braucht keine externe Stromversorgung (die vom Kathi reicht ohne Probleme). Eingesteckt (hinten) scha…

• Benutzer-Avatarbild

SATA Festplatte an 822

Beitrag

Hallo Stefan, Ist es möglich, daß Du die von Dir positiv getesteten IDE-SATA Adapter kurz auflisten kannst? Auf welchen von Conrad hast Du Dich weiter oben bezogen, den slim (braucht man nicht noch die Stromversorgungskabel dazu)? Ich möchte versuchen, eine 1TB (SATA, PATA gibt´s ja fast nicht mehr) CinemaStar (Hitachi) einzubauen. Gruß,

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Ich habe genau das gleiche Problem schon öfter beobachtet, zusätzlich auch folgendes öfter: Zu den programmierten Zeiten (über epg) schaltet sich der UFS-822 zwar ein, zeigt auch die nun gerade laufende (und programmierte) Sendung im Archiv an (rot), wenn die Sendung dann beendet ist, ist sie verschwunden. Ich sehe z.Zt. keinen Zusammenhang mit Sendungen oder Zeiten, scheint zufällig verteilt zu sein. Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Kann ein defekter Sektor auf der Fes…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmelisten

Beitrag

Hallo Zusammen,JC_howdy.gif Ich denke es ist mal an der Zeit, die Aufnahmelisten separat zu besprechen (habe diesbezüglich nun nichts Konkretes (nur viel Verstreutes) hier gefunden) und erlaube mir damit ein neues Thema zu erstellen: - Weiß jamand, wo die Aufnahmeliste abgespeichert wird? JC_thinking.gif - Kann man sie sichern und auf PC hin und zurück spielen? - Kann man die Aufnahmeliste manuell editieren (außerhalb des 822)? - Wie ist die Syntax der Aufnahmeliste? Danke allerseits.

• Benutzer-Avatarbild

Wunschliste für UFS 822

MyKrokodile24 - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Ich hab´das mal ausprobiert ... stimmt, beim Ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken startet der UFS 822 und bleibt an. Das is´ja ´n Ding. Top, das muß also auch rein. Noch etwas, habt Ihr auch Probleme gehabt beim Wechsel Sommerzeit / Winterzeit? Meiner hat einfach nicht mehr aufgenommen, erst als wir wieder 1 Woche später ihn eingeschaltet haben fing er sofort wieder an fleißig aufzunehmen. Ist über dieses Verhalten etwas bekannt? Wenn ja, dann sollte das auch in den nächsten update. Gru…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Auch ich habe es irgendwie geschafft: kein Sat mehr im UFS 822. Habe exact das gleiche Verhalten wie hier beschrieben (UFS 821 hat keinen Satelliten und Programme mehr!!): kann keine Satelliten mehr auswählen, geschweige denn in das Menü --> stürzt ab und geht in Standby. Ich habe aber noch Zugriff auf ihn per FTPsamba, dort unter program (höher komme ich nicht, brauche ich vermutlich auch nicht) sind 1 Datei und 3 folder: program\swapfile program\epg_backup\(12 files).dat progra…

• Benutzer-Avatarbild

VLC Mediaplayer

Beitrag

Hmm, entweder langweile ich mit dieser Frage whistling2.gifoder sie ist eine echte Nuß (die zu knacken wäre)dash1.gif. .............JC_howdy.gif

• Benutzer-Avatarbild

größere Festplatte im 822

Beitrag

Also, stichprobenartig kontrolliert, die Aufnahmen sind soweit ok (alle kann ich nicht überprüfen, dazu würde ich ne Woche Urlaub draufgeben müssen). Fazit: sieht noch ok aus, bin jetzt bei noch 25% frei (176GB). Ich sehe schon, diese Platte ist definitiv zu groß, die wird sicherlich ein "ich weiß nicht was da drauf ist"-Container. Eins ist aber klar, man muß eine Strukturierung (folder) einführen, um noch einigermaßen Überblick zu behalten. Naja, nach dem Test mache ich erst mal TabulaRasa wink…