Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Reini1110 - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Was "Root" kann ich dir nicht beantworten. Hauptsache der Fehler ist gefunden und alles läuft wieder Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Tommes, die Datei ist keine .exe Datei sondern sollte eine .tts Datei sein. Die .exe die du da hast, das ist das von mir erwähnte self-exctractin-archiv. Das musst du in windows per Doppelklick ausführen, dann entpackt sich die Datei automatisch. Dein Receiver startet jetzt aktuell garnichtmehr? Steht nur "root" im Display? Grüße, Reini Edit: Downloadanweisung von der Kathrein Homepage. Vlt. drücke ich mich ja ein bisschen unverständlich aus Download Hinweis: Öffnen Sie die heruntergeladen…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 913 und HD+ Empfang (Erledigt)

Reini1110 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo, danke nochmal für die Bemühungen. Es hat sich aber mittlerweile erledigt bzw. auch geklärt. Ich habe wieder einen 925er. Ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert und einen alten Post gefunden der sich mit wo unter anderem auch das Thema erläutert wird. Demnach hat ein Forums-Mitglied sich damals einen neuen 913er gekauft und dann festgestellt, daß das Legacy-Modul in diesem Receiver nicht funktioniert. Grüße, Reini

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Tommes, Zitat von Tommes: „Kann man die laufende Soft nicht irgenwie "abschiessen" damit man eine neue draufkriegt?“ Leider scheint ein aufspielen der SW ausserhalb des Menus nicht möglich zu sein. Und "abschießen" wäre nicht so gut, da du dann in deinen Receiver gar nicht mehr hineinkommst. Wenn die SW über das Menü nicht neu zu installieren geht, dann kannst du nicht so ohne weiteres einen andere oder neue SW aufspielen. Wie gesagt, üblicherweise haben die Kathis an der Gerätefront auch …

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Reini1110 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Zitat von Slowrider: „Ich für mich freue mich auf das kommende Frühjahr, da zieh ich alle Stecker aus der Steckdose und verlagere mein Wohnzimmer auf die Terrasse. Dann ist das Thema Receiver plötzlich ziemlich stressfrei. Was ich da sehe und höre ist garantiert Qualität in höchster Güte und besser noch als UHD.....“ Das ist sowieso das allerbeste, da hast du recht

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Hallo, Vorteil oder kein Vorteil das kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe mich für den 925er als Twin-Tuner Ersatz für meinen 912er entschieden. Gegenüber diesem bietet er natürlich Vorteile. Ich habe auch den 913er als Ersatz für den 912er in Erwägung gezogen. Allerdings hätte dieser auch nur die Möglichkeit einer externen Platte via USB. Damit habe ich im 912er keine besonders guten Erfahrung gemacht. Das Bild ist bei der Wiedergabe immer wieder eingefroren und es gab viele Ruckler. Au…

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Hallo Krokodile, Zitat von MyKrokodile24: „Aber mal zurück zu der verschlüsselten HD: Da der UFS925 die Platte beim Einschalten immer wieder freischalten muss, könnte man doch mit einem SATA-ProtocolAnalyzer das pw abgreifen. Gibt es da nichts dergleichen auf dem Markt (die Chinesen machen doch mittlerweile für fast alles ein Produkt)?“ Was das angeht muss ich passen.... so tief bin ich nicht in der Materie. Ich hatte auch im PC Bereich noch nie eine derartig verschlüsselte Platte. Ich weiß nur,…

• Benutzer-Avatarbild

935 spinnt

Beitrag

Hallo Tommes, du kannst zwei Dinge Versuchen: 1. Zurücksetzten auf Werkseinstellung (was du vermutlich schon versucht hast). Die Option findest du im Service-Menü. Da kannst du den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzten und dir noch weitere Optionen was du zurücksetzten willst. 2. Software neu aufspielen. Allerdings hat der Receiver keine Frontbedienung, so fällt leider die Möglichkeit weg, in auf jeden Fall dazu zu zwingen die gewünschte Software neu zu installieren. Bei den meisten Receiv…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nimrod: „Bin ich nur zu blöde zum suchen oder gehört Kathrein zur aussterbenden Gattung?“ Aktuell gibt es als Neugerät von Kathrein nur diesen Receiver: kathrein.de/sat/produkt/2020000001/ Andere bekannte Receiver wie z.B. UFS906 oder UFS 924, 925, 926 sind aktuell nur als Restposten oder am Gebraucht-Markt zu finden. Durch die aktuell schwierigen Lage bei Kathrein und div. Umstrukurierungsmaßnahmen wurde die Receiverfertigung, bis auf den oben verlinkten UFS 810, eingestellt. mehr Inf…

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch UFS 925

Beitrag

Kurz nochmal zur allgemeinen Info. habe kurzen E-Mail verkehr mit Kathrein gehabt bezüglich der zwei Fragen was die max. Plattengröße, sowie die geeignete Festplatte betrifft. Zu der Frage der max. unterstützen Plattengröße des UFS925 kam folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Löw, unser UFS 925 kann maximal 1 TB Festplatten verwalten. Achten Sie darauf, dass diese Festplatten fabrikneu sind und nicht vorher initialisiert wurden. Bitte beachten Sie das die Festplatte nachdem Sie in unserem UFS 925…

• Benutzer-Avatarbild

Pro Kathrein Thread :)

Beitrag

Zitat von Slowrider: „Schauen wir mal, wohin die Reise von Kathrein geht. Wäre schade, wenn es ins AUS führen würde.....“ Das wäre auf jeden Fall schade.. egal was man jetzt von Kathrein hält. Wie viele der alt eingesessenen deutschen Betriebe der Unterhaltungselektronik gibt es noch... kaum welche. Abgesehen von Metz, Löwe und quasi dem Newcomer Technisat ist es auch schon wieder vorbei. Wobei ja Metz meine ich auch nicht mehr in deutscher Hand ist nach seinem Konkurs. Da wäre es echt schade we…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, 923er Freund Ich glaube ob man von einem Gerät begeistert ist oder nicht, hängt sehr stark von der Verwendung des Endkunden ab. Ich persönlich bin zum Beispiel gewissermaßen Sat-User. Damit meine ich, daß meine Anforderungen an einen Sat-Receiver sich auf das wesentliche beschränken. Was will ich mit einem Sat-Receiver tun: Allem voran natürlich Fernsehen und das in hervorragender Bild und Tonqualität sowie auch Radio hören. Deswegen ist für mich persönlich eben ein ordentliches Frontdisp…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Irgendwie ist es mir ein Bedürfnis diesen Post zu verfassen. Ich bin ja selbst bei einigen anderen Foren dabei beispielsweise Dual und Volvo. Dort werden eigentlich alle Anliegen sehr neutral und professionell abgehandelt. Anders hier. Ich ein bisschen herumgestöbert und gemerkt da werden ja die verschiedensten Sat-Receiver in der Luft zerrissen und kaum ein gutes Haar an Kathrein gelassen. Die positiven Posts und Meinungen kann man ja fast an einer Hand abzählen. Darum möchte ich hier meine dur…

• Benutzer-Avatarbild

SSD im UFS925

Beitrag

Grundsätzlich kann man eine SSD einbauen. Die heutigen SSD's sollten die hohen Schreibzyklen eigentlich auch lange durchhalten.. Speziell Samsung-SSD's wurden im Dauerstress getestet und kamen, was die geschriebene Datenmenge betrifft, an die Petabyte-grenze heran und funktionierten nach Beendigung der Tests immer noch. Ich selbst bin allerdings auch an der Festplattenverschlüsselung des UFS925 gescheitert. Mein 925 war kaputt also hab ich mir einen neuen besorgt. Dieser hatte aber nur eine 500G…

• Benutzer-Avatarbild

Versuche mal die Firmware neu zu laden wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die aktuellste SW findest du hier: kathrein.de/fileadmin/media/pr…25/ufs925_fw1.10_b524.zip befolge die Anweisung, speziell die Ordnungsstruktur ist sehr wichtig. Auszug aus der UFS 925 BDA: Software-Aktualisierung über Front-USB Voraussetzung für die Aktualisierung über ein USB-Gerät ist ein leeres USB-Gerät (z. B. USB-Stick), Formatierung FAT32, auf dem sich nur die einzuspielende BetriebsSoftware oder Programml…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, nur kurz zum Abschluss dieses Threads. Hab mich schlau gemacht und ein bisschen herumgesucht. Die empfohlene bzw. auch original verbaute Platte ist zwar noch erhältlich, ist aber ein alle Fälle ein Auslaufmodell. Die wird vermutlich so 2012 oder 2013 herausgekommen sein. WD hat nun eine eigene Serie, die speziell für Videostreaming, Überwachungsanlagen etc. gemacht wird. Das ist die "Purple" Serie. So wie die EURS Platten der "Green" Serie ist diese ausgelegt für Dauerbetrieb auch bei hoh…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Preacher: „Mische mich ja ungern ein“ Jegliche Einmischung ist erwünscht . bei dir läuft eine 2TB Platte in einem UFS925?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vielen dank für die Antwort. Ich hab gerade im Forum gestöbert, und habe das mit der 1TB grenze gefunden. Sry. für die unnötige Frage. Allerdings daß mit der Platte selbst weiß ich immer noch nicht. Aktuell gibt es die "EURS" Platten nicht mehr bei WD. Aktuell gibt es die WD Purple Serie, die für Videoüberwachung optimiert ist. Ich denke mal, daß das ein Ersatz ist für die EURS Platten. Und wie heikel ist es, wenn man nun irgendeine Platte einbaut? Wie verhält sich der Receiver? Danke, Grüße Rei…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ich habe nun einen Ersatz für meinen Receiver gefunden. Jetzt würde ich ihn dann gerne auf eine 2 TB Platte aufrüsten. Hier habe ich gelesen, daß es sich bei der Platte um eine AV-Platte handeln sollte. Hier wird allgemein Western Digital empfohlen mit der Bezeichnung "EURS" am ende der Typenbezeichnung (z.B. WD20EURS). Nun dürften diese Typen schon etwas älter sein und sind aktuell nicht mehr im Programm von WD. Welche Platte sollte am besten verwendet werden oder ist das mehr oder wenige…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von focki: „Was ich dir anbieten kann, schicke mir dein Modul samt Karte und Rücksendeetikett und ich teste es in meinem 913er was er damit anfängt.“ Hallo, das ist Grundsätzlich eine Möglichkeit die ich gerne aufgreife, wenn sich nichts anderes Ergibt. Allerdings die karte kann ich dir nicht mitschicken, da ich nur eine habe und diese benötige. CI Modul hab ich noch ein zweites, das wäre ansich kein Problem. Auf jeden Fall Danke für dein Angebot Da hätte ich grundsätzlich noch eine Frage …