Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

• Benutzer-Avatarbild

Nein nein, das muss ja jeder selbst sehen, worauf er seine Prioritäten legt. Optisch ist der 925er ein schönes gerät, gerade das Display ist eine tolle Sache (wenn´s dann funktioniert ). Aber das muss man eben auch mit vielen Abstrichen erkaufen. Wie gesagt, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort sind die Geräte im Schnitt günstiger als bei Ebay. Vielleicht hast du ja Erfolg

• Benutzer-Avatarbild

Also die Bildqualität vom 923er ist identisch mit dem 925er. Habe beide mit gleichen Einstellungen im Receiver und TV parallel getestet. Bei Ausgabe als 1080p stellt er alles sauber dar. 1080i ist ohnehin in der Qualität noch schlechter als 720p der öffentlich rechtlichen. Das ist zumindest mein Eindruck. Also da geben sich beide Receiver nichts. Steuerung über HDMI hat auch der 923er. Hab ich aber nicht benutzt, funktioniert aber. Der 923er kann eigentlich viel mehr als der 925er. Das ist ja da…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe meinen 925er wieder ausgemustert und durch einen 923er ersetzt, den ich mit einer 1Tb Festplatte aufgerüstet habe. Endlich gehen alle Dinge wieder, die ich mir jahrelang beim 925er gewünscht hätte, wie z.B. HbbTV und Mediatheken. Da ist der 925er ständig abgestürzt oder hängen geblieben, oder Vorschaubild beim sprunghaften Vorspulen und und und.... Die Optik alleine macht halt auch noch kein gutes Gerät. Und der 925er ist dank seiner HD+ Knebelung ohnehin obsolet und wird nicht mehr sup…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann mir nicht vorstellen, warum er ohne Bedienteil nicht laufen sollte. Denke nicht, dass die Steuerelektronik für das Display heiß wird, wenn das nicht angeschlossen ist. Vermutlich ist das Flachband Kabel irgendwo auf Masse gekommen und hat einen Schluss bekommen. Die Enden sind ja blank und wenn es nicht fest in der Steckleiste war, würde ich mal darauf schließen. Deswegen hat es auch beim ersten Probelauf gerochen. Dann wird es kompliziert. Vielleicht kannst du auf der Hauptplatine etwa…

• Benutzer-Avatarbild

Die Western Digital WD10EURX ist das Modell der ersten Wahl. Die ist auch in vielen Modellen original verbaut. Die gibt es neu in Ebay um ca. 40,- incl. Versand. Die ist sehr leise, fast nicht hörbar und wird kaum warm, was wiederum den geringen Stromverbrauch beweist. Umbauen, Receiver starten, ABWARTEN!!! (nicht ungeduldig ausschalten, der Receiver muss die Platte erst initialisieren und formatieren), dann fertig. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Reini, hast du mehr zerlegt, als nur das Display? Hast du es nochmals im ausgebauten Zustand probiert um auszuschließen, dass beim Einbau irgendwo ein Kurzschluss gegen Masse entstanden ist. Oder du hast beim Reinigen twas verbogen, was zu einem Schluss führt.

• Benutzer-Avatarbild

Also entweder hat's geklappt, oder der Kühlkörper war im Weg..... Wie isses?

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

Slowrider - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Nee, wenn ich ehrlich bin nicht

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

Slowrider - - Kathrein UFS-925

Beitrag

So, wir haben heute den 15. Juni 2018. Update für den 925er? Fehlanzeige. Der ist definitiv out of support..... Schade!

• Benutzer-Avatarbild

Kein Thema! Dafür ist das Forum da, auch wenn es nicht immer zum gewünschten Erfolg führt

• Benutzer-Avatarbild

Auf die Schnelle kannst du mal die Festplatte abhängen. Die könnte bei einem Defekt so ein Verhalten auslösen. Aber Vorsicht! Netzstecker vorher ziehen. Der Kühlkörper im Netzteil führt Netzspannung!

• Benutzer-Avatarbild

Dann würde ich nochmals den alten Router nehmen um zu testen, ob es dann wieder geht. Wenn ja, kann's nur an einem falschen Parameter liegen

• Benutzer-Avatarbild

Hast du alle Parameter am neuen Router genau wie beim alten eingestellt? SSID Verschlüsselung (WPA/WPA 2) bei anderen Methoden kanns Probleme geben Bei der Fritz Box auch darauf achten, dass neue Geräte zugelassen sind, sonst darf der Kathrein sich gar nicht erst verbinden Also am besten nochmal alle Einstellungen durchgehen.

• Benutzer-Avatarbild

Du kannst die SSID doch auch manuell eingeben. Vielleicht findet er das Netz dann.....

• Benutzer-Avatarbild

Beim 925er muss die SSID im Router angezeigt werden, daher nicht verborgen. Ansonsten findet er das Netzwerk nicht. Könnte beim 926er genau der gleiche Grund sein. Einfach mal testen und SSID im Router auf sichtbar stellen. Ist zwar unsicherer, aber ansonsten geht's nicht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das klingt alles nach sterbenden Elkos. Diese verlieren ihre Kapazitäten nicht schlagartig, sondern langsam. Das kann auch die kryptischen Zeichen erklären. Die Spannungen sind dann einfach von hochfrequenten Resten aus dem Schaltnetzteil überlagert. Da davon auch meist nicht alle Spannungen betroffen sind, kann durchaus die Wiedergabe noch funktionieren, das Empfangsteil aber wiederum empfindlich darauf reagieren. Daher, wenn überhaupt, ein baugleiches Gerät nehmen (es gibt unterschiedli…

• Benutzer-Avatarbild

Also, ich muss mal für den Techniker in die Breche springen. Aber einer Leiterbahn mal einfach so zu folgen ist bei diesem sehr gedrungenen Platinenlayout mit vielen Fehlermöglichkeiten behaftet. Das ist ohne Schaltplan fast unrealistisch. Ich kenne mich da auch ein bissel aus ABER - Auch wenn alle Spannungen in der Höhe normal anliegen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch sauber sind. Bei einem defekten Elko liegt die Spannung meistens noch in der geforderten Höhe an, hat aber eine so hoh…

• Benutzer-Avatarbild

Das kommt bei mir unwillkürlich auch vor, dass er mal nicht auf Platz 1 startet. Bin noch nicht dahinter gekommen warum. Aber in acht von zehn Fällen ist es Platz Nr. 1. Beim neunten Mal ein willkürlicher und beim zehnten mal hängt er sich auf und bleibt bei 46% oder um den Dreh hängen und macht nix mehr. Dann hilft nur noch "Zwangsausschalten"

• Benutzer-Avatarbild

Die Frage von vectra2412 ist aber interessant. Bei mir war es zum Schluss so, dass der EPG nur noch wirres Zeug angezeigt hat und keine Daten mehr gestimmt haben. Vectra, bist du sicher, dass dein Receiver noch auf Gracenote steht und nicht bereits auf SI-Daten? Denn diese sind sehr aktuell (gestorbener Schauspieler) Gracenote war da sehr viel träger. Sondersendungen zu bestimmten aktuellen Themen wurden früher nie angezeigt. Jetzt schon!