Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Benutzer-Avatarbild

bekanntes Problem

Chris5020 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Das ist ein bekanntes Problem, aber Kathrin will sich darum genau so wenig kümmern wie um viele andere Dinge Völlig unerklärlich dauert es manchmal 1 Minute, manchmal bis zu 5 Minuten, bis er auf die Archivfestplatte zugreifen kann, bis dahin quitiert er das mti der Meldung. Die Platte ist aber gemountet, habe ich auch via Command line geprüft. Ich tippe mal darauf, dass er irgendwo beim laden des Index hängen bleibt. Ebenso lästig sind die leichen im Ordner program/tmp Hier liegt sichtlich zu j…

• Benutzer-Avatarbild

Bin ich wirklich der einzige der das Problem hat?

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem die Platte gerade wieder etwas voller ist gibt es immer öfter das Problem "Archiv-Festplatte nicht angeschlossen", oft dauert es mehrere Minuten und die Platte wurde immer noch nicht erkannt. Allerdings ist das NUR über die Fernbedienung der Fall. Wenn ich mich per SSH auf die Box verbinde ist die Platte einwandfrei gemounted und ich kann darauf zugreifen, aber eben nur über SSH und NICHT über das Web. Manchmal hilft warten, meist aber nur ein Neustart der Box. Hat das Problem sonst auch…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Hinweis, aber die Praxis hat gezeigt, dass die SMART-Parameter der Festplatte unabhängig vom Betriebssystem das gleiche Ergebnis liefern. Auch ein Test mit einer Linux-CD zeigt keine Plattenfehler. Warum den auch? Wenn die Partition VOLL ist, weil die Indexdateien von gelöschten Aufnahmen nicht gelöscht werden, dann hat das NICHTS mit einer defekten Festplatte zu tun. Ich konnte das Problem für mich inzwischen lösen, in dem ein Script die Indexdateien, zu denen es keine Aufnahmen m…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die Platte z.B. an einem Windows 10 PC mit Smart-Tools analysiert und die Platte produziert KEINE Schreibfehler. Das Problem ist schlicht und einfach, dass beim Löschen von Aufnahmen die Index-Dateien im tmp-Ordner nicht gelöscht werden. Ich habe inzwischen rausgefunden wie die Index-Datei mit dem Aufnahme-Ordner zusammen hängt, und zwar über die Zahl, hier z.B. record_101001.data ist es die 101001 Diese Zahl kommt auch im jeweiligen Aufnahmeordner vor. Ich hab gestern mal gut 150 Datei…

• Benutzer-Avatarbild

Seit einiger Zeit verhält sich meine UFS 913 eigenartig, zuerst ist mir aufgefallen, dass plötzlich die Ordner im Archiv weg waren. Nichts dabei gedacht, wieder angelegt. 3 Tage später wieder weg. Bei genauerer Untersuchung ist mir aufgefallen, dass die Archiv-Partition voll ist Quellcode (1 Zeile) dort gibt es einen Ordner tmp, in dem liegen etwa 1600 Dateien mit teilweise 2-3MB Größe, diese enthalten offensichtlich die Index- und EPG-Informationen. Allerdings sind dort auch Unmengen von Inform…