Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Ich hab meinen 910 lieb !

GATMontana - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zitat von Tom0815: „ Oder liegt es auch mal am Anwender ? :pfft“ Diese Aussage hatten wir hier schon mehrfach und man macht sich kaum Freunde damit. Wie wäre es wenn Sie sich einfach mal die bestätigte Bugliste ansehen? Bugs die auch von Kathrein bestätigt wurden. Ich denke mal ich setze mich lange genug mit dem Thema auseinander um Benutzfehler meinerseits auszuschließen. Wenn Sie eine dieser fehlerfreien Wunderboxen besitzen, von denen es 2-3 zu geben scheint, freuen sie sich doch einfach. And…

• Benutzer-Avatarbild

Habe mich von meiner Kati getrennt

Beitrag

@ Oldfart 1.) man kann die Lippensynchronität auch händisch nachjustieren. Aufgefallen ist es mir jetzt mal bei Pro 7 als einzigen Sender. Alle DD waren absolut ok. Ich glaube auch bei Puls 4 etwas in diese richtung gemerkt zu haben. aber das ist schon jammern auf sehr hohen Niveau. 2.) Ich würde eher sagen die HD. Hab im Hifi Forum ein bisschen darüber nachgelesen. Kann auch der Lüfter sein. Im regelbetrieb hat es mich bis jetzt nicht gestört, oder wenn ich einen aufgenommenen Film angesehen ha…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hab jetzt meine Technisat HD S2 Box bekommen (für 340 Euro). Das wichtigste mal zuerst, Timeshift, aufnahme, EPG aktuialisierung, alles funktioniert als wäre es das selbstverständlichste der welt (was es ja auch eigentlich sein sollte, nicht wahr?). Was mir weniger gefällt als bei der Kathi ist das Menü. Sehr gewöhnungsbedürftig ist zB. dass beim durchblättern der Programe nach aufrufen der Programliste die Box auch gleich auf das jeweilige Program wechselt (Kathi macht das nur, wenn man am jewe…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Im Grunde genommen versuchen die meisten zu lernen mit den Fehlern der Kathi zu leben. Mich hat schlußendlich das ständige Freeze Problem zur Aufgabe gebracht. Das Problem hat aber zum Glück offensichtlich nicht jede Box. Im worst case hast du sämtliche bestätigte Bugs der Bugliste + Schönheitsfehler + unbestätigte Bugs. In Wirklichkeit hängt es aber wohl davon ab wie intensiv jeder die Funktionen nutzen möchte. wenn du ohnehin lieber die Programzeitschrift durchblätterst, Aufnahmen für dich sow…

• Benutzer-Avatarbild

Alles Gute! Abschied auch von mir.

Beitrag

Hallo leute! Ich möchte mich hiermit bei allen Usern bedanken und ganz besonders bei den Moderatoren die mir immer wieder über die schweren zeiten mit meiner Kathi hinweggeholfen haben und mit dem Versprechen neuer Software- Versionen meinen Glauben an das Gute in der Kathi viele Monate aufrecht erhalten haben (bisserl Sarkasumus aber auch ernst gemeint). Habe heute meine Lieferbestätigung für den Technisat HD S2 erhalten. Die Entscheidung fiel zwischen I-Cord und eben diesen Gerät. Kathrein Rec…

• Benutzer-Avatarbild

Umfrage zum Nutzungsverhalten des EPG

GATMontana - - Umfragen

Beitrag

ich nutze EPG wirklich intensiv. Für mich hat es die programzeitschrift absolut abgelöst. Um so mehr leide ich jetzt unter den EPG problemen mit der 2.02RC am 910er. Jeden Tag fehlen die Informationen anderer Sender. Kann kein Muster erkennen. wenn wenigstens bereits geladene Informationen drinn bleiben würden. Muß ja nicht unbedingt 3 tage im Voraus alles sehen können. na ja, wir warten ja auf die "Final"...mal wieder... LGM

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_mit _der _Kathi_tanzt: „Ich habe zu hause die größten Probleme weil die Kathie täglich ca 3-4 mal einfriert. Dies passiert nicht nur beim umschalten, sondern auch im laufenden Betrieb bei SD Sendern. Nicht das hier wieder alles auf SKY geschoben wird. Meine Familie ist schon stocksauer. Das gabs bislang mit keiner Firmware nur mit 2.02. Da hat sich Kathrein wieder mächtig ins Zeug gelegt, eigentlich doch wie immer. [edit=Badkapp]Bitte sachlich bleiben. Auch wenns schwer fällt.[/edi…

• Benutzer-Avatarbild

Freeze häuffen sich auch bei mir. Mittlerweile absolut mein Hauptproblem. Vergeht kein Tag mehr ohne 1-2 Freeze. Da es aber nicht als offizieller Bug anerkannt wird scheint es doch die Hardware zu sein. Hätt ihn damals doch in garantie geben sollen. aber der freundliche Kundenberater erklärte mir das sei nicht notwendig, im nächsten Firmwareupdate werden alle fehler behoben sein. das war vor mittlerweile weit über einen jahr...na ja... LGM

• Benutzer-Avatarbild

Schau immer wieder mal wieder vorbei auf der Suche nach einer endgültigen 2.02. Und nach wie vor fehlanzeige, schade... Mittlerweile habe ich die 2.02RC lange genug drauf um sagen zu können was regelmäßig auftritt, wenns überhaupt noch jemanden interessiert .) EPG update bleibt ca. jeden 3 tag mal auf verschiedenen positionen hängen .) EPG regelmäßig unvollständig, auch wenn es nicht hängen bleibt .) mein Hauptproblem: plötzliches Freeze unter ganz normalen Fernseh- Bedingungen (tritt ca 4-5 mal…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 RC

Beitrag

Zitat von Odin: „ Ich finde meine "Käthe" toll. Gruß Odin“ Ich finde deine Kathi auch toll LGM

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chriwi: „Auch für einen RC sind Ausfälle > 5% nicht akzeptabel und Update über USB ist immerhin nicht nur eine Notfallprozedur sondern ein optionales Standardverfahren. .“ ja ne, is klar Ich glaub ja auch, dass es deutlich weniger sind. aber der mensch neigt nunmal dazu das Schlechte lieber weiter zu geben als das Gute... LGM

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chriwi: „ bin ich der Meinung daß ein Updatevorgang nicht so empfindlich sein darf, daß so viele Menshcen solch fatale Fehler machen. Allein schon die Anzeige des Worts "ende" nach dem dann noch der Reboot abgewartet werden muß um nichts kaput zu machen ist schon ein Fehler der Firmware ansich (wenn auch vielleicht einer früheren, weil die neue ja zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist) .“ andererseits darf man aber nicht vergessen, dass es sich ausdrücklich um eine RC Version handelt! …

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 RC

Beitrag

Zitat von Odin: „Seit wann muss denn bei "Origanal-Soft" nach Power-Reset die Festplatte gemountet werden? Gruß Odin“ ja frag mich nicht... tatsache ist, dass ich das bescheuerte "falscher datenträger" problem immer dann habe, wenn ich power reset machen musste. Allerdings zumeist erst dann wenn die Kathi aus dem Ruhezustand wegen Aufnahmeprogrammierung hochfährt. Hab das in irgend einen anderen Thread aufgeschnappt. Kann auch Zufall sein, ich beobachte das mal weiter...Und nein, ich hab nur Ori…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chriwi: „Wenn nur ein kleiner Teil derjenigen die die Firmware aufgespielt haben hier abgestimmt hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Zahl zugunsten der Unzufriedenen verfälscht wird, weil gerade die bevorzugt in Foren wie diesem Lesen oder gar schreiben. .“ Zumindest liegt aber der Verdacht sehr nahe, dass, wenn es bei 57 Usern definitiv funktioniert hat, bei den 8 wo es nicht geklappt hat auch bedienfehler vorliegen können. Mein favorit ist nach wie vor "Ungeduld". Der schrif…

• Benutzer-Avatarbild

Achtung: Satire

Beitrag

Es ist schon spannend, mittlerweile verbringe ich mehr zeit im Kathrein Forum als in allen Foren zum Thema Windows 7 oder sonstigen PC kram zusammen. Und, und das ist das wirklich interessante, ich verbringe mehr Zeit damit die Kathi richtig zum laufen zu bringen als meinen PC. Und jetzt kommt es noch besser, eine Aussage meiner Freundin: Mann..warum kann das Bedienen deines blöden Fernsehers nicht so einfach sein wie beim Computer? *Hust* Verkehrte Welt.... Nur...ich beschreib mal wie Ihr und i…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Basti_HD: „Zitat von ehp: „Herrlich: Jetzt ist der 910er selbst Schuld: Zitat: Der digitale HDTV-Satelliten-Receiver UFS 910 bereitet dem Rosenheimer Hersteller Kathrein weiterhin Kummer. Endlich wissen wir, woran es liegt: Nicht Kathrein, nicht irgendwelche unfähigen Progammierer aus Korea oder so, nicht einmal die undankbaren Kunden sind Schuld. Nein, der 910er selbst. So eine gemeine Kiste aber auch. Und ausgerechnet Kathrein muss die erwischen. Die haben aber auch ein Pech.... 8-) …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von PeterD1960: „Zitat von GATMontana: „Zitat von ChristianG7001: „@PeterD1960 Tonaussetzer brauchst Du hier nicht zu melden. Habe ich auch schon mehrfach gemacht. Das findet niemals nicht den Weg in die Bugliste. :aua“ In dem Fall tipp ich aber eher auf den Digital- Receiver. Mein Harman-Kardon macht das gelegentlich, wenn das DD Signal nicht ganz sauber ist. Dann entscheidet er, für meinen Geschmack zu früh, auf Pro Logic zu schalten, dafür benötigt er 3-4 sekunden in denen ich keinen To…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stefnoe33: „ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von HD Aufnahmen Während der Wiedergabe (ohne Ruckeln oder Bildstörungen) einer HD Aufnahme lande ich ab und zu unvermittelt im Aufnahmen Archiv. Dabei wird kurz im Display "Error - Same Pos" angezeigt. Bei der zweiten Wiedergabe der Aufnahme tritt dann kein Problem auf. Dieses Problem tritt nur bei HD Aufnahmen auf Verwendete Festplatte: Buffalo MiniStation Im übringen läuft die Box mit der neuen Firmware sehr stabil und ohne größere…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ChristianG7001: „@PeterD1960 Tonaussetzer brauchst Du hier nicht zu melden. Habe ich auch schon mehrfach gemacht. Das findet niemals nicht den Weg in die Bugliste. :aua“ In dem Fall tipp ich aber eher auf den Digital- Receiver. Mein Harman-Kardon macht das gelegentlich, wenn das DD Signal nicht ganz sauber ist. Dann entscheidet er, für meinen Geschmack zu früh, auf Pro Logic zu schalten, dafür benötigt er 3-4 sekunden in denen ich keinen Ton habe. Da kann die Kathi nur wenig für. LGM

• Benutzer-Avatarbild

RE: Immer noch Ton Probleme !

Beitrag

Zitat von PeterD1960: „Hallo zusammen, nachdem ich über das Notfallimage von der 1.06 auf die 2.02 RC geupdate habe, sind die Tonaussetzer immer noch nach dem Umschalten von DD-Ton auf Stereo vorhanden. :nooo Auch die synchronisation des Tones zum Bild ist bei z.B. RTL und WDR unterschiedlich ! :nooo Grundsätzlich habe ich die Sync. in der Kathi auf 80ms eingestellt. Ansonsten läuft alles prima. Gruss Peter“ Kommen die Tonaussetzer auch direkt am TV Gerät oder ausschließlich am Stereo- Receiver?…