Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Benutzer-Avatarbild

Sender werden nicht gezeigt

quabi - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Zitat von Flappen: „Also Freunde, der Reciever ist voll funktionstüchtig, hab ihn von einem Kollegen prüfen lassen. Ich habe übrigens auf dem Dach folgendes: Kathrein CCA 600G Spiegel, Kathrein CCL 131 LNC Universal Twin ...“ Moin Flappen, Da scheint aber doch etwas mit Diener Antennenanlage nicht zu stimmen, denn, wenn der Empfänger "voll funtionstüchtig" ist, wie Dein Kollege an seiner Antennenanlage herausgewfunden hat, dann bleibt eigentlich nur Dein LNB oder möglicherweise eine nicht optima…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von quabi: „Zitat von Odin: „....... bei einem zu guten Signal steigen die Kathrein-Receiver auch mal gerne aus. Gruß Odin“ Moin moin, ich fürchte, bei den beiden 912ern, die ich für einen Nachbarn installieren soll, scheint genau das Problem der Übersteuerung vorzuliegen. Ich werde demnächst weitere Tests durchführen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Gruß quabi“ Problem gelöst: Nach Telefonat mit KATHREIN einen regelbaren Dämpfungsregler (AXING SZU 3-00) in die Antennenleitung d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mschrei: „Hallo zusammen, mein UFS-912 FW 2.02B3 läßt sich manchmal nicht einschalten. Generell ist er an einer schaltbaren Steckdose angeschlossen. Wenn ich diese einschalte, geht die LED im Display an. Anschließend schalte ich ihn über das Frontpanel oder die Fernbedienung ein, was auch klappt. Wenn ich ihn dann wieder abschalte und ihn nach einer Pause wieder einschalten will, läßt er sich nicht wieder einschalten. Ich muss dann entweder die Steckdose oder den Schalter an der Rückse…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von an01523: „Habe jetzt zwei Kathrein UFS-912 FW2.02-B3 hier, beide zeigen kein Signal bei diesen Transpondern: - Hotbird 13°: 12597 V 27500 (DVB-S) - Sirius 4,8°: 12680 H 9404 (DVB-S) Transponder darunter oder oberhalb werden einwandfrei mit Signalstärke 80-90% angezeigt. Mein alter UFS-910, den ich noch vor einer Woche hatte, hat mir auf Hotbird 12597MHz seit Jahren alle Sender gezeigt.“ Hallo ano05123, möglicherweise liegt es daran, dass bei Dir der Signalpegel für Deine beiden UFS 912…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, der Dämpfungsregler ist heute doch schon angekommen und ich habe ihn sogleich direkt vor dem UFS 912 in die Antennenleitung eingeschleift. Nachdem ich den Signalpegel etwas reduziert habe, waren alle vorher nicht angezeigten Sender völlig normal zu sehen. Die Signalqualität hat sich bei der Pegelreduzierung nicht verschlechtert. Somit hat mir diese Maßnahme jedenfalls geholfen. Gruß quabi

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kein oder schlechtes Signal

quabi - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Zitat von Flappen: „Hallo Freunde, 2 Tage habe ich den UFS 912 jetzt. Gestern ging gar nix. Eben hatte ich Bild, aber nur vorrübergehend. Kein oder schlechtes Signal. Signalstärke 75 % Signalqualität 0% Was kann ich tun????? :“ Moin, Die gleiche Erscheinung habe ich bei zwei UFS 912, die ich für einen Nachbarn installieren soll. Bei beiden Empfängern trifft der Ausfall der Sender aber nur auf solche Sender zu, die im oberen Frequenzbereich mit horizontaler Polarisation senden. Um nur die bei mir…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Odin: „....... bei einem zu guten Signal steigen die Kathrein-Receiver auch mal gerne aus. Denke nicht bei 100% ist es ein gutes Signal, wird ein 912er nie erreichen. Ich habe mit meiner niedrigen Signalstärke noch nie Probleme damit gehabt. Nicht das deine Anlage das Signal übersteuert ( für den "empfindlichen" 912er ). Gruß Odin“ Moin moin, ich fürchte, bei den beiden 912ern, die ich für einen Nachbarn installieren soll, scheint genau das Problem der Übersteuerung vorzuliegen. Wenn i…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Antwort von Kathrein liegt inzwischen vor (vom Vormittag des 10.03.11). Die folgerichtige Empfehlung war, das Softwareupdate noch einmal per USB-Stick zu wiederholen, um Softwareprobleme ausschließen zu können. Wenn das nicht hilft, sollten die UFS 912 an die Servicestelle ESC GmbH in 83224 Grassau gesendet werden. Diese Wiederholung des Updates per USB hatte ich aber vorher schon mehrmals durchgeführt, jedoch ohne den erhofften Erfolg. Beide Geräte hatte ich aber bereits einen Tag vo…

• Benutzer-Avatarbild

Moin moin, heute Morgen wieder das gleiche Spiel: Das eine der beiden Geräte ließ sich wieder nicht starten, weder mit der FB noch mit der on/off-Taste am Gerät. Nach Betätigen des Netzschalters, einer kleinen Wartezeit und Wiedereinschalten reagierte der UFS912 wenigstens auf die on/off-Taste am Gerät. Danach reagiert er wieder auf alle FB-Befehle, wie man es erwartet. Ausschalten und wenig später Wiedereinschalten geht ohne Probleme, aber wehe, wenn er längere Zeit im Standyby-Modus gewesen is…

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen und danke für alle Hinweise. Heute Morgen hatte ich mal wieder die gleiche Erscheinung: Der Einschaltbefehl ist bei beiden 912 nicht ausgeführt worden - zwar leuchteten die roten LED's im Augenblick der Bedienung der FB leicht heller, aber das war es dann auch schon. Der 912 fuhr mal wieder nicht hoch, d.h. es erschien nicht der Schriftzug "Kathrein UFS912" gefolgt von "Starten..." und meine Wartezeit war lang genug, jedenfalls mehr als 5 Minuten. Hinzufügen möchte ich noch, dass i…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Rostock: „Hallo Quabi, das hatte ich auch schon mal. Und zwar scheint dieser Effekt aufzutreten, wenn keine Speichermedien, Festplatte oder Usb-Stick, am 912 angeschlosssen sind. Daß er allerdings überhaupt nicht startet ist vermutlich nicht ganz richtig. Man muss nur eine kleine Weile warten, ca. 1 Minute oder so, dann startet er doch. Ich glaube dieser Effekt ist hier schon einmal in einem Thread besprochen worden. Stecke mal einen Usb-Stick an und versuche es dann nochmal. Die Meist…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von satmanix78: „Hallo, ich habe einen kuriosen Effekt beim 912 mit der FB entdeckt. “ Hallo, da ich 2 meiner Nachbarn den UFS 912 empfohlen habe, habe ich auch die Aufgabe erhalten, die beiden vor wenigen Tagen ausgelieferten Empfänger einzurichten. Die neue Firmware der Kathrein Homepage ist reibungslos aufgeladen worden. Mir ist nun übel aufgefallen, dass fast jedesmal der Einschaltbefehl nicht ausgeführt wird, wenn nach dem Ausschalten zunächst die tvtv-Liste geladen wurde, und der 912…

• Benutzer-Avatarbild

Qualitätsvergleich SD - Fw 1.06 vs. 2.01

quabi - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zitat von Japes: „tonaussetzer gibt es nur bei dolby digital bitstreamausgabe per HDMI oder TOSLINK. heisst in den tonoptionen auf SPDIF stellen. dazu braucht man dann entweder einen TV der dolby digital decodieren kann oder einen AV Receiver. per SCART kannst du kein Dolby Digital übertragen. nutzt man die Option SPDIF nicht, decodiert die Käthe und der Ton wird als PCM im 2-Kanal stereo ausgegeben.“ Danke, Japes die Probleme waren möglicherweise doch in der Einstellung des Audioformats über HD…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Kathi_Schrott: „Zitat von quabi: „Zitat von Smithy: „Zitat: „Daher meine Frage: Wie ist der genaue Ablauf, um wieder zur alten 1.06 zurück zu kommen?? Zwar hatte ich die alte Version 1.06 noch auf dem Stick (in der vorgeschriebenen Weise installiert), aber das Zurückkehren dahin hat leider nicht funktioniert nach genauester Befolgung der "UFS 910 - Update - Anleitung für Software und Kanalliste per USB-Stick" von KATHREIN. Es blitzt im Display des RX kurz "Emergency Boot" auf, gefolgt …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Smithy: „Zitat: „Daher meine Frage: Wie ist der genaue Ablauf, um wieder zur alten 1.06 zurück zu kommen?? “ Einfach die 1.06 von der Kathi-SEite wieder aufspielen.“ Danke für den Tipp. Zwar hatte ich die alte Version 1.06 noch auf dem Stick (in der vorgeschriebenen Weise installiert), aber das Zurückkehren dahin hat leider nicht funktioniert nach genauester Befolgung der "UFS 910 - Update - Anleitung für Software und Kanalliste per USB-Stick" von KATHREIN. Es blitzt im Display des RX …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, habe heute über Satellit von 1.06 auf 2.01 geupdatet. (Als ersten Schritt nur Software-Update, und nicht gleichzeitig Update der Programmliste. Den Update der Programmliste habe ich dann im zweiten Anlauf durchgeführt, wobei die Installation der Senderliste aber nicht richtig beendet wurde sondern hängen geblieben ist.) Danach habe ich häufige Tonaussetzer festgestellt, die ich vorher nicht hatte. Ist das ggf. ein neuer Fehler?? Habe hier im Forum darüber noch nichts entdeckt. Di…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von klaus2704: „Hallo :hi dieser Bug ist seid langem bekannt. Hi Klaus, danke für den Hinweis; da hätte ich mir viel Schreibarbeit sparen können, aber ich habe hier im Forum vergeblich nach diesem Bug gesucht - und nichts gefunden. Gruß (ebenfalls) Klaus“

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, als ich vorigen Monat meinen Receiver UFS 910 geliefert bekommen habe, da war schon die Software V1.06 installiert. Da ich aber nicht wusste, ob das denn auch wirklich die allerneueste Software ist, habe ich nach der Erstinstallation einen Suchlauf durchgeführt. Und siehe da, es erschien nach einer erträglich langen Wartezeit der Hinweis, dass eine neue Software verfügbar sei: Die Software V1.06. Da ich in diesem Moment nicht mehr so ganz in Erinnerung hatte, wie denn nun genaue die Bezei…

• Benutzer-Avatarbild

RE: gelöst

Beitrag

Zitat von prenzela: „Nach längerer Fummelei gings es dann doch. ........ Nun im Receiver in der manuellen Kanalsuche den Transponder manuell einige Male manuell mit den gewünten Werten überschreiben, bis eine Signalstärke und Qualität in den Statusbalken angezeigt werden. Danach den Sendersuchlauf ausführen und es funzt. Warum es nicht beim ersten manuellen überschreiben des Transponders geklappt hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht noch ein Bug in der Firmware. Aber die Kanäle wurden gefunden und…

• Benutzer-Avatarbild

Wünsche für die Firmware 1.07

Beitrag

Zitat von Elemental: „ Zitat von quabi: „Hallo, und ich wünsche mir, dass die vorprogrammierte Liste mit den Satelliten erweitert wird oder ich zumindest neue Satelliten hinzufügen kann, wenn sie darin nicht enthalten sind (so z. B. EUROBIRD 9). Eine problemlose Bearbeitung der Programmliste beim Verschieben könnte mir auch gut gefallen. Ist zur Zeit nicht unbedingt der Hit!! ...“ Geht alles, wenn du die Kanalliste (in der auch die Satelliten und Transponder definiert sind) am PC mit DVR-Manager…