Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

• Benutzer-Avatarbild

Update der Android-App UFScontrol

pronto - - Newsarchiv

Beitrag

Hallo, mein VLC im PC(Ubuntu) kann Radio streamen! Prima. Nur auf meinem Sony Experia E kann der VLC das nicht. Leider ruckelt auch die Wiedergabe mit der Kathrein App. Hoffentlich gibt es auch ein Update für die Android App das Radio auch gestreamt werden kann. Was kann ich gegen das ruckeln unternehmen?

• Benutzer-Avatarbild

pronto - - Newsarchiv

Beitrag

Kann man mit der App auch das Radioprogramm streamen?

• Benutzer-Avatarbild

pronto - - Newsarchiv

Beitrag

Es geht, wlan war doch nicht verbunden. Es war zwar aktiv, aber in der MAC Filtertabelle des Routers war das Xperia nicht eingetragen. Es kam nie eine Meldung im Xeperia das es nicht mit wlan verbunden sei... . Vielen Dank an alle! Welcher Player habt ihr installiert zum betrachten des Livestreams oder Aufnahmen?

• Benutzer-Avatarbild

pronto - - Newsarchiv

Beitrag

Im Receiver stand 192.168.1.2 und genau so habe ich es in der app eingetragen. Es kommt die Meldung dass das WLAN nicht an sei, aber beide Geräte sind im Netz.

• Benutzer-Avatarbild

pronto - - Newsarchiv

Beitrag

Bei mir geht die 3.1 nicht. Bekomme keine Verbindung zum Receiver. Der Receiver ist per Kabel am Router (YouTube geht) und das Xperia E ist per WLAN im Netz. Aber meinen UFS913 kann ich nicht bedienen. Es steht immer nur "Verbindungsprüfung" im Display des Xperia wenn ich eine Taste der Fernbedienungsapp drücke. Was soll ich noch machen?

• Benutzer-Avatarbild

Habe einen kleinen Bug gefunden. Wenn man HbbTV auf einen Radiosender schaut (hier z.B 1Live), dann verschwindet das 1Live Hintergrundbild sobald man die Lautstärke ändert. Nachdem der Lautstärkebalken (oder auch wenn man "I" drückt) weg ist kommt das 1Live Hintergrundbild wieder. Also wird der Balken nicht in das Bild eingeblendet, sonder alles wird schwarz und der Balken erscheint auf dem schwarzen Hintergrund. Und noch was. Wenn man im HbbTV rumsurft geht der Ton beim radiohören weg. Sind abe…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS 924

pronto - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hört sich ja alles sehr gut an. Aber wann verschwindet endlich der Lüfter aus den großen Receivern....?

• Benutzer-Avatarbild

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube ich werde das auch so wie du machen. Was anderes ist auch, wofür alles archivieren. Wenn alles ggf. geschnitten und einsortiert ist, schaut man es vielleicht eh nicht mehr. :ahm Vielleicht kommt ja noch eine Schnittfunktion.... .

• Benutzer-Avatarbild

In der BD steht nur das man eine Archiv Festplatte haben muss um aufnehmen zu können und das man ein Aufnahme/Medien-Archiv nur einrichten kann, wenn eine Archiv Festplatte eingerichtet ist. Natürlich habe ich schon eine Archiv Festplatte an meinem UFS913, aber wo besteht der Unterschied zu den beiden anderen? Wo ist der Unterschied vom Aufnahme Archiv zum Medien Archiv? Oder kann man einfach eine FAT32/NTFS Platte anschließen und die Medien/Aufnahme exportieren? Ich würde gerne ein paar Aufnahm…

• Benutzer-Avatarbild

Habe es heute noch nicht probiert, aber seit längeren habe ich das Problem mit der 1.04 das youtube nach mehreren abgespielten Videos den UFS913 zum booten bringt. Hier zeigt sich der Nachteil, wenn Unterhaltungselektronik mit Internetfunktionen ausgestattet wird. Diese extreme Schlagzahl an Updates kann hier nicht so schnell geliefert werden. Irgendwann werden es keine Updates mehr geben und dann ist es nur eine Frage der Zeit wann solche Features nicht mehr laufen werden. Mache aber Kathrein k…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.04 ist da

pronto - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Bei mir geht youtube auch wieder! Die rote Taste ist immer noch ohne Funktion. Hoffe auf "Red Button" Funktion, warum sonst sollte die Funktion weggenommen werden und ohne Funktion stehen gelassen werden. Ist aber nur meine nicht nachweisbare Vermutung. Freu trotzdem!

• Benutzer-Avatarbild

Mittlerweile geht fast gar nichts mehr. Jedes mal wenn ich ein Video aus den Favoriten anwähle bootet der Receiver neu. Ich hoffe hier wird schnell nach gebessert. Ich wundere mich das dieses Problem nicht so verbreitet ist wie das vorher... ?

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich leider auch bestätigen, sobald ich ein Video aus meinen Favoriten wähle lässt er sich nicht mehr bedienen. Das TV bzw. Radioprogramm das vorher gewählt war läuft weiter. Hoffentlich gibt es hier schnell eine Lösung, da youtube jetzt auch nicht nutzbar ist.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir laufen jetzt die Youtubevideos wieder, die vorher nicht gingen. Das mit der roten Taste finde ich gut, falls Kathrein diese Taste frei haben möchte (HbbTV)... . Ist aber nur Spekulation!!!

• Benutzer-Avatarbild

YouTube geht nicht mehr...

Beitrag

Mit der GEMA hat das nichts zu tun. Das Video kann ich auf allen anderen Geräten(Smartphone, PC, Laptop) sehen. Irgendwie will die Kathi dieses Video nicht abspielen.

• Benutzer-Avatarbild

YouTube geht nicht mehr...

Beitrag

Meiner findet auch manche Videos nicht. Was hast du geändert?

• Benutzer-Avatarbild

Meine prestigo 8215 hat die FB des UFS 913 erkannt und die fehlenden Tasten konnten angelernt werden. Also zu 100% kompatibel. Die Farbtasten waren mit den englischen Wörtern für die jeweilige Farbe belegt und in der entsprechenden Farbe. Die Wörter habe ich umbenennen können und die Farbe der Schrift blieb erhalten. RED -> Favoriten Green -> PIP Yellow -> Option Blue -> TV/R Ich denke das ist eine gute Nachricht für prestigo Besitzer die einen USF 913 haben wollen und die es werden wollen. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität & UFS913

Beitrag

UFS913 vs Technisat Digit ISIO S1 an Sony VPL HW 30ES Beide Receiver waren über einen mechanischen HDMI-Umschalter angeschlossen. Ich konnte keinen eindeutigen Gewinner ausmachen. Der Technisat hat das etwas weichere Bild und der UFS913 das härtere. Je nach Sender (HD/SD) war mal der oder der besser. Das Schwarz war vielleicht beim Kathrein etwas besser. Einen riesen Unterschied zu Gunsten des Technisat kann ich nicht feststellen. Wie meine Signatur verrät, habe ich mich für den UFS913 entschied…

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität & UFS913

Beitrag

So, habe jetzt den UFS 913 bei Amazon bestellt. Bin sehr gespannt auf die Bildqualität. Zum Glück kann ich an meinem Projektor viel rumkurbeln, falls es out of the box nicht passt. Einen TV habe ich nur zum Aufnahmen programmieren. Es ist eine 12" Röhre. Z.Z. habe ich noch einen Technisat HD8-S und den Digit Isio S1 hier. Werde dann berichten wie der Unterschied hier ausfällt. Ich habe eine HDMI 2er Umschaltbox (mechanisch!) und werde dann hiermit umschalten.

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität & UFS913

Beitrag

Ich denke sobald Amazon wieder liefern kann werde ich zuschlagen. Habe sonst mit dem Technisat HDS3 noch geliebäugelt, aber teurer uns sobald mein Traumreceiver auf dem Markt ist werde ich umsteigen. Ich will HD-PIP!!!! Schade das dieses Feature z.Z. von keinem Gerät unterstützt wird.