Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Habe am letzten Freitag die FW 2.06 drauf gespielt. Dabei habe ich die HDD im ausgeschalteten Receiver Zustand abgezogen. Mit der FW Version vorher und der Neuen geht es nicht... Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht. Muß ich dann die kompletten SAT und Programmeinstellungen usw. wieder einstellen? Gruß, Monk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wenn ich einen aufgenommene Film abspiele und dann STOP drücke, kann ich diesen immer nur noch von vorne beginnen. Ich dacht mit der OK-Taste könnte ich an der gestoppten Position weitermachen. Ich meine, das war "früher" mal anders... Irgendwelche Hinweise dazu? Danke!

• Benutzer-Avatarbild

2 HDDs anschließen - Wie?

Mr-Monk - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Danke für deine Hilfe. Gruß, Mr-Monk

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo CliffKill, möchte das Thema nach langer Zeit nochmal aufgreifen. Bedeutet deine Erklärung, dass ich dann von der Archivfestplatte auf die Zweite Filme verschieben kann? Wenn ja, kann ich dann auch die Archivfestplatte abklemmen und die (alleinige) "Zweite" zur Archivfestplatte machen? Danke für deine Hilfe!

• Benutzer-Avatarbild

Update der Android-App UFScontrol

Mr-Monk - - Newsarchiv

Beitrag

Zitat von tichachm: „Einschalten geht nur wenn sich der Receiver im Fernzugriffmodus (Web Interface -> Einstellungen) befindet oder mit dem UFS924 über WakeOnLan.“ Da steht was von erhöhtem Strombedarf. Weißt du wieviel das ist? Da ich ja einen UFS913 ist die Alternative ja leider obsolet.

• Benutzer-Avatarbild

Automatischer Update der Channelliste

Beitrag

Hallo, kann man das verhindern. Ich habe meine Channelliste so schön "gesäubert", aber der Receiver meldet mir prompt am nächsten Tag "neue" Kanäle (zig Mal WDR, HR, NDR, Sky etc.) und fügt die trotz "Back"-Taste (Abbruch) hinzu. Wie kann man das abschalten? Danke, Mr-Monk

• Benutzer-Avatarbild

Mr-Monk - - Newsarchiv

Beitrag

Danke, ja hat weitergeholfen. Habe dann noch eine weitere Frage : Kann ich den Receiver auch über das Tablet einschalten? Wenn ja, was ist die Voraussetzung? Danke, Mr-Monk

• Benutzer-Avatarbild

Mr-Monk - - Newsarchiv

Beitrag

Hallo, kann mir jemand sagen, was die Anzeige "connected" bedeutet, wenn ich den Receiver abgeschaltet habe und mein Tablet aus ist (was auch bedeutet dass die Wlan Verbindung unterbrochen ist!)? :ahm Info : Zum schauen von HD Streams benötigt man wohl ein recht performantes Tablet, HD Sendungen bzw. Aufnahmen ruckeln, SD Aufnahmen sind ok. Mr. Monk

• Benutzer-Avatarbild

Wiedergabe von HDD mit Aussetzern

Beitrag

Tja, habe es mal zunächst mit einer anderen 2,5" probiert, Toshiba STOR.E BASICS - 2.5" - 1TB. Hat leider auch nicht viel besser geklappt. :nooo Werde demnächst nochmal eien 3,5" probieren. Mal sehen ob das was bringt. Das was Thomas (Pegasus001) empfiehlt, probiere ich erst danach, weil etwas zeitaufwändiger. Danke jedenfalls für eure Hilfe. Mr-Monk

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, habe bisher immerhin eigentlich problemlos eine Toshiba STOR.E ALU 2S - 2.5" - 500GB - silver an dem UFS-913 genutzt. Nun wollte ich noch eine weitere HDD anschließen, eine Toshiba STOR.E BASICS - 2.5" - 1TB - Black. Die habe ich zunächst alleine angeschlossen und eingerichtet. Schließe ich beide zusammen an, wird nur das angezeigt was ich auf dieser (einzeln angeschlossen) aufgenommen habe. Von meiner ersten HDD wird nichts angezeigt. Allerdings weiß ich auch nicht wie das aussehen sollt…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dann werd ich das mal Schritt für Schritt ausprobieren, also zunächst mal - andere 2,5" HDD versuchen, dann - 3,5" HDD und - jedesmal darauf achten, nicht während einer HD Aufnahme zu löschen. Btw, ich habe kein HD+, also nur die ÖR in HD. Melde mich dann wieder, Mr-Monk

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ok, werde es mal mit einem anderen HDD versuchen. Kann ich den Receiver einfach ausschalten, HDD abziehen, Neue dran und fertig? Und kann ich, da ich noch Filme auf der alten HDD habe, diese nachher wieder anschließen, und er findet alles? Mr.Monk

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, habe eigentlich von Anfang an das Problem gehabt, dass bei der Wiedergabe von aufgezeichneten TV Sendungen mittendrin Aussetzer für ca. 5 - 30 Sek. sind, machmal halt kürzer oder länger. Das Bild springt undefiniert zerhackt vor, Ton ist dann natürlich unverständlich. Ungefähr bei jeder zweiten bis dritten Aufnahme. Aber nur einmal pro Film. Ich habe die Fehler noch nicht wirklich "dokumentiert", würde aber sagen, egal bei welchem Sender. Gestern z.B. 1.Tatort, Tagesthemen und 2. Tatort a…

• Benutzer-Avatarbild

HDD wird nicht mehr gefunden

Beitrag

Hallo Magnus, danke für deine ausführliche Hilfe! Zum Glück (da ja doch nicht ganz einfach und auch aufwendig) musste ich sie nicht in Anspruch nehmen. Ich habe den Receiver nochmal ausgeschaltet und etwas länger gewartet und wieder eingeschaltet - und alles war wieder da :nixahnung Sorry, hätte ich vielleicht auch vor dem Posting mal probieren sollen - war anfangs so geschockt... Naja, alles läuft wieder und besten Dank nochmals für dein Hilfsangebot! Gruß, Mr-Monk

• Benutzer-Avatarbild

HDD wird nicht mehr gefunden

Beitrag

Hallo, habe gestern (nach über 1 Jahr prpblemloser Nutzung) den SAT-Receiver kiurzzeitig stromlos gehabt und auch die Festplatte für ca. eine halbe Std. abgezogen. Nach dem erneuten Anschließen und Anschalten findet er die HDD nicht mehr!!! :schock Die HDD funktioniert, das hört man (sie läuft an) und sieht man (LED). Alle anderen Einstellungen (z.B. Programm Favoritenlisten) sind vorhanden. Weiß jemand was ich tun muss, um wieder meine Aufnahmen zu sehen bzw. etwas aufnehmen zu können? Danke fü…

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung USB HDD

Beitrag

Ach soooo! :rolleyes Das hatte ich bisher falsch verstanden. Also wird mir der Bereich für die Aufnahmen bei der Einrichtung gar nicht dargestellt. Vielen Dank für die Aufklärung - habe halt die Bedienungsanleitung nur für das Nötigste gelesen... :pfft Damit sind meine Fragen beantwortet.

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung USB HDD

Beitrag

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen den UFS 913 und jetzt daran eine Toshiba 500GB USB HDD angeschlossen. Bei der Einrichtung der HDD im SAT-Receiver als Archiv-Platte, habe ich jeweils das Maximum für das "Mediacenter" und für "Timeshift" ausgewählt. Das nimmt zusammen aber nur die Häfte der Platte ein. Warum kann nicht die ganze Größe der Platte als Archiv-Platte genutzt werden? MfG Mr-Monk