Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die ausführlichen Hinweise und die schnelle Antwort! Ich hatte immer die Hoffnung, dass mir diese Geräte etwas zusätzlichen Schutz geben würden, aber ich habe sie jetzt beide entfernt. Schade um das Geld und wieder etwas mehr Elektronikschrott, aber egal!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo focki, nein, die beiden hängen jeweils an getrennten Einzelsteckdosen und die Fernbedienung hat auch keinen Einfluss. ABER: Vielen Dank für die Idee Richtung Steckdose, denn damit scheint das Problem (hoffentlich) schon gelöst zu sein!!! Beide Gerätestecker sind stecken jeweils (einzeln) in Überspannungsschutzgeräte der Fa. brennenstuhl und diese dann in den Steckdosen. Jetzt habe ich testweise mal den Überspannungsschutz des Kathrein entfernt, ihn eingeschaltet und dann den Fernseher ausg…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an das Forum, vielleicht hat einer von euch eine Idee, was folgendes Phänomen auslösen kann: TV (Philips POS9002, neu) und Kathrein sind beide eingeschaltet. Der TV wird mittels Fernbedienung ausgeschaltet. Nach ca. 5 Sekunden schaltet sich der UFS922 ebenfalls "hart" aus (also keine Anzeige "Auf Wiedersehen", sondern direkt alles "schwarz"). Dies geschieht in allen möglichen Betriebszuständen des Kathrein: - normale Tunerfunktion - Aufnahme läuft (hier lässt sich der Kathrein ja normalerw…

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde das Gerät in den nächsten Tagen einmal offen betreiben und schauen, ob sich die Abstürze damit verringern / erledigen. Kann man rein optisch Hinweise auf Fehler im Gerät erkennen? Mir fallen dabei ein: - Kühlkörper - Netzteil - Kondensatoren Hat jemand hier praktische Erfahrungen, die er teilen kann? Gruß, Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an das Forum, nachdem ich seit längerem eifriger Mitleser bin und mich die Qualität der Antworten wirklich überzeugt hat, möchte ich vor einem eigenen Reparaturversuch bzw. Reparaturauftrag auf das Fachwissen des Forums zurückgreifen. Folgende Probleme habe ich mit meinem ca. 1,5 Jahre alten 922er (Anm.: Die Festplatte wurde vor einem halben Jahr bereits durch ESC getauscht): - Bei laufender (HD-) Aufnahme (ohne Entschlüsseln) und gleichzeitiger Wiedergabe einer (bereits entschlüsselten HD…