Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

fsommer - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Danke für den Tipp. Ich werde mich auch nach der VU+ umsehen. Wenn ich noch ein paar € für den Kathi in der Bucht bekomme ist das OK. Ansonsten Computerschrott, macht aber nichts.Man hat ja schließlich ein Gewissen und will seinem nächsten nicht wissentlich irgendwelchen Scheiß verkaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.09

Beitrag

Preacher, Kanalliste vom PC aus editieren ohne einen USB Stick zwischenzuschalten geht prima mit dem SatChannelListEditor. f.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.09

Beitrag

Hallo tichachm, hatst Du mit deinem "Workaround" dauerhaft Streaming? Das mit dem Rücksetzen habe ich auch schon gemacht und tatsächlich funktionierte dann auch kurzzeitig das Streamen. Allerdings nur für 1 Tag oder so!

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.09

Beitrag

Ich habe sie installiert und kann keine Verbesserung entdecken. Streamen klappt immer noch nicht richtig! Bildruckler hatte ich nie.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware erschienen!

Beitrag

>Noch besser wäre es, wenn es einer von Kathrein täte. Wir erzählen hier keinen Müll. Die ersten Fehklerbeschreibungen waren aber nicht nachvollziehbar bzw. beschrieben ein anderes Verhalten. Wenn man erwartet daß sich jemand ernsthaft mit Fehlermeldungen beschätigt muß man auch etwas Mühe in die Beschreibung investieren, just my 2 cent. Übrigens, gestern ist der Receiver beim Testen wieder abgestürzt, ich bin damit wieder bei meinen durchscnittlich 1 Absturz pro Woche (nach dem Einschalten) ang…

• Benutzer-Avatarbild

Testcase durchgeführt

Beitrag

@tog: Ich habe Deinen Testcase gestern und heute mal durchgespielt: zwei Programme kurz vorm Ende der Liste (zei verschlüsselte F3 Regionalprogramme) gelöscht, abgespeichert, geprüft dass sie in der Liste nicht mehr da sind >> soweit OK. Heute den Receiver eingeschaltet (tvtv läuft um 0200) UND ES WURDEN KEIENE NEUEN PROGRAMME GEMELDET. Den Suchlauf, (autom. Suchlauf ohne NIT) testweise durchgeführt und die beiden tags zuvor gelöschten Programme wurden neu "gefunden" >> eigentlich nicht abgespei…

• Benutzer-Avatarbild

Reproduzierbarer Testfall bitte

Beitrag

@RolandD: Beschreibe doch mal genau einen Testfall den jemand anders genauso nachstellen kann.So wie ich das verstanden habe gehts um mind. zwei unterschiedliche Fälle, einmal ein Programm löschen und einmal einen Programmblock verschieben und gleichzeitig löschen. Das ist u.U. etwas anderes.

• Benutzer-Avatarbild

Alternative 924

Beitrag

Schau Dir ggf. noch einmal den 924 an. Der scheint, weil neuer, auch eine performantere HW zu haben.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist alles?

Beitrag

Das ist alles an "Verbesserungen"? Mir scheint als ob das Modell schon im "Maintenance-Mode" ist. Ich glaube mein 925 ist jetzt reif für die Bucht! Der Preis ist bei ebay schon runter auf ca. 250€. F.Sommer

• Benutzer-Avatarbild

Unicable / Einkabel-System

Beitrag

Hallo, ich vermute daß hier eine Antwort nicht mehr erforderlich aber, aber... Ja, ich habe Erfahrungen mit Unicable beim 925 gemacht: es funktioniert (Sharp Unicable LNB). Mehr als Zwischenfrequenz und Slot eintragen musste ich nicht. - Frank

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte nicht soweit gehen und sagen: der UFS 925 war ein Fehlkauf - aber im Vergleich zu dem was ich mit einem Windows basierten Programm (DVBVIEWER) schon seit mehr als sieben Jahren mache, ist der Receiver maximal im Beta Status. Nochmal würde ich mir das Gerät nicht kaufen und rate auch mit Hinweis auf PC-Lösungen (für die man sogar inkl. Rechner weniger als 500€ bezahlt!) vom Kauf ab. Was sollte man an der Firmware ändern? Eventuell erst einmal die vorhandenen Funktionen fertig implement…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Das Problem hatten komischerweise auch nicht alle “Ja, sehr schön daß mein 500€ Recorder aus deutscher Produktion natürlich zu den "Verlierern" zählt. Ich habe so meine Zweifel, ob bis zur Abschlußveranstaltung der Olympiade ein Update für unseren Recorder zur Verfügung steht.

• Benutzer-Avatarbild

via PC gehts

Beitrag

Hallo, ich habs mal parallel auf einem PC mit FF und zwei Livesendungen der ZDF Mediathek ausprobiert. Auf dem PC kommen jeweils Ton & Bild wie erwartet, auf dem Recorder gibts nur das Bild. Bild & Ton werden bei mir via HDMI übertragen. In der ZDF Mediathek gabs soeben auch einen Hinweis, daß das Streaming offenbar nicht bei allen Geräten funktioniert und es wird auf die Gerätehersteller und deren Firmwareupdates verwiesen. Damit liegt der Ball wieder bei Kathrein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Problem 1: Habe ich eben getestet, kann ich nicht nachvollziehen. “Doch, dieses Problem (Absturz) habe ich auch schon in einem anderen Thread beschrieben. Ich könnte jetzt auch noch ein "Problem" hinzufügen: Wenn man im PiP Fenster durch die Kanäle zappt, kann man keinen Kanal zwischen 1 und 9 aufrufen, Wenn man von Kanal 10 nach Kanal 9 zappen will, wird der letzte Kanal in der Liste (bei mir 847 oder so) anstelle von "9" ausgewählt.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die Ursprungsfrage heute auch im Kathrein Bereich gestellt, mal sehen wann da welche Antwort kommt. Gruß fsommer

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Tipp. Allerdings ist die Alternative "LAN Kabel ziehen" zum Netzschalter für mich wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Ich hoffe mal, daß dieses Problem mit dem nächsten FW-Update behoben ist. Nebenbei bemerkt hatte ich in den letzten Tagen keine Abstürze mehr..... - fsommer

• Benutzer-Avatarbild

Wake on Lan bei UFS925

Beitrag

Hallo, weil wir uns hier im Thread "WOL bei UFS925" befinden, möchte ich darauf hinweisen, daß augenscheinlich (jedenfalls stand dazu nix im downloadbaren Manual) der VU+ Ultimo auch kein WOL unterstützt - sondern dieses ominöse Wake on Timer. Nebenbei bemerkt ist der agegebene Stromverbrauch genauso groß wie beim Kathrein: ca. 25 Watt typ.

• Benutzer-Avatarbild

Alternative über VGA

Beitrag

Hi, hat Dein TV zufällig einen VGA Eingang? Wenn ja kannst Du Dir eine HDFury kaufen - der setzt HDMI nach VGA um und kann auch HDCP. Bei mir funktioniert der HDFury einwandfrei - auch bei Programmen mit HDCP einschl. XBOX360

• Benutzer-Avatarbild

Weil ich in meinem letzten Post behauptet hatte, daß Wake on Timer (WOT) nicht richtig funktioniert muß ich das jetzt revidieren. Ich hatte (aus Faulheit) bei meinen ersten Versuchen nur einen Zeitraum für die WOT angeben, aber keinen Wochentag ausgewählt. Dann , so scheint es mir, wird zwar im Konfigurationsmenü gemeldet, daß WOT aktiviert ist, aber es tut nicht. Es muß zwingend neben dem Zeitraum (z.B. 01:00 - 23:00) auch der Wochentag ausgewählt werden, an dem WOT aktiv sein soll. Im Zweifels…

• Benutzer-Avatarbild

Wake on Lan bei UFS925

Beitrag

Doch, der DVB-Viewer (SW-Paket für Windows) kann das. Ich habe als PVR bisher den DVBViewer benutzt, da ist man also ein bischen verwöhnt was die Funktionen angeht. Aber der WAF ist bei einer Windows-basierten Lösung fast null. Also musste was anderes her. Bevor ich mir den 925 zugelegt hatte, habe ich hier im Forum herumgestöbert und auch gelesen, daß WOL bei den älteren Geräten nicht geht (Einschränkung LAN-Chip). Also hatte ich ein klein wenig Hoffnung, daß man bei der Weiterentwicklung mitge…