Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

• Benutzer-Avatarbild

Ja dann bleibt mir ja nichts weiter übrig als mal wieder herzlichen Dank zu sagen. Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe mal mit Hilfe deines Links die wichtigsten Sender, Entfernungen (Google Maps, Fußweg ist fast direkter Weg) und Himmelrichtungen herausgesucht. Mein Standort: 28844 Kirchweyhe Entfernungen zu den wichtigsten Sendern: Bremen 4 (101.2), ERP 100 -> 15km Nordnordöstlich [Bremen (Walle-Fernmeldeturm Utbremen)] NDR Info (94.4), ERP 100 -> 33km Westnordwestlich [Steinkimmen/Ganderkesee (Neustadt)] N-Joy (92.9), ERP 1 -> 33km Westnordwestlich [Steinkimmen/Ganderkesee (Neustadt)] NDR 2 (99.…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von focki: „Zitat von Goalie2005: „1. Wie lang darf/sollte der Kabelweg vom LNB zum Multischalter maximal sein bzw ab welcher Länge sollte man einen Verstärker vorschalten vor dem Mutlischalter? Das kann so nicht pauschal beantwortet werden. Das hängt vom LNC, Kabel und Multischalter ab. Dann ist auch der Kabelweg zu den Dosen interesant. Normalerweise sind längen bis 20m max. 30m kein Problem wenn der Multischalter wenig Dämpfung hat. Also die Komponenten sind: UAS 584 20110019 Universal-…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Focki, ich muss diesen Thread doch nochmal vorziehen. Die erste Anlage ist geschafft und jetzt kommt meine Und da habe ich noch 2 Fragen: 1. Wie lang darf/sollte der Kabelweg vom LNB zum Multischalter maximal sein bzw ab welcher Länge sollte man einen Verstärker vorschalten vor dem Mutlischalter? 2. Ich möchte meine Anlange noch um eine Antenne für den Radioempfang erweitern. So wie ich das sehe (aber vielleiht täusche ich mich ja auch und es gibt mehr) kommen da bei Kathrein 6 Antennen in Fr…

• Benutzer-Avatarbild

So ich hoffe ich habe jetzt wirklich nichts mehr vergessen. Es gibt ja noch soviel Zubehör vom Erdungsblock bis zum "ich weis nicht mehr". Hoffentlich ist das alles nicht nötig

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von focki: „Lob an dich. Mit den Linkangaben braucht man nicht lange suchen und so antwortet es sich schneller und besser. :)“Vielen Dank! Aber wenn man schon so viel Hilfe in Anspruch nimmt sollte man auch möglichst gut vorarbeiten oder? Ankaro EAS400Sat.(2x Sat + TV+ Radio) --> besagte Dose konnte ich nirgends im Internet finden (nicht mal beim Hersteller) und war wenn überhaupt als nicht mehr lieferbar deklariert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von focki: „Dosen Welche wären da sinnvoll? Die Auswahl bei Kathrein ist einfahc riesig. z.B. Kathrein ESD 30 oder Ankaro EAS300Sat (TV,Radio,Sat) EAS400Sat (TV,Radio,2xSat)“Also bei den Dosen stutze ich noch. Ist die ESD 30 nicht nur für einen Sat-Anschluss und schleift noch das terrestrische Signal auf die Buchsen für Radio und TV durch? Ich will ja Twin-Receiver anschließen. So wie ich das verstehe müsste es entweder die ESD 08 274197 Einzelanschlussdose 2fach; 0,15-2400 MHz; für zwei g…

• Benutzer-Avatarbild

Also allen, vor allem Focki schon mal recht herzlichen Dank! Focki könntest du zu diesem Part (Planung: Sat-Anlage 4 Teilnehmer (2 Twin-Receiver)) nochmal was sagen? Der ist irgendwie untergegangen.

• Benutzer-Avatarbild

Muss man an einem Multischalter die offenen Ausgänge, an denen keine Dosen sitzen (die reichen doch als Abschluß, oder?), mit Abschlusswiderständen bestücken? EMK 03 273169 F-Abschlusswiderstand; 75 Ohm; Schirmklasse A Kann man diesen unabhängig vom Hersteller des Multischalters verwenden? ------------------- Und jetzt noch zu den Steckern für die Kabel (Anschluss am Multischalter, Kabel von den Dosen zum Receiver). Es gibt scheinbar die Varianten Schraubstecker, Crimp-Stecker, Kompressions-Stec…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von focki: „Als Mast für die CAS90 solltest du einen richtigen Mast mit min 48mm besser 60mm verwenden, keinen Dachsparrenhalter“Also da würde ich dann zum Beispiel auf folgende Sachen kommen: ZAS 03 218613 Mast 2,0 m; Durchmesser: 60 mm; passend für CAS 60/75/90/120 (oder lieber länger für die Verankerung unter dem Dach?) ZEK 11 276021 Dachrinnen-Erdungsklemme; verzinkt; A max.: 50 mm² (ist sowas nötig????) plus ZTC 08 218219 Mastabdeckkappe; für Mastdurchmesser 48/60 mm; Kabeleinführung:…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von focki: „Multischalter EXR 504 273352 Umschaltmatrix 5 auf 4; 47-862 u. 4 x 950-2400 MHz; kaskadierbar; F-Anschlüsse; inkl. Steckernetzteil NCF 18 (18 V/650 mA) o.k. EXR 2554 20510037 Multischalter Durchgang 5 auf 4; 5-862 u. 4 x 950-2150 MHz; 5 Durchschleif-/4 Schaltausgänge; F-Anschlüsse; kaskadierbar Das ist ein Erweiterungsbaustein und ist nicht als einzelner Multischalter geeignet. Welche Matrix ist besser bzw. wo liegt der Unterschied? Ich verbaue eigentlich nur Spaun z.B. SMS5402…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin dabei eine Anlage für 4 Teilnehmer, in diesem Fall für 2 Twin-Receiver, zu planen. Es wäre nett, wenn mir jemand mit etwas mehr Ahnung dabei unter die Arme greifen könnte bzw. meine Idee korrigieren könnte. Ich möchte gerne in der Produktlinie von Kathrein bleiben, da die Produkte nach meiner Kenntnis eine gute Qualität bieten. örtliche Gegebenheiten: Sat-Schüssel (auf dem Dach) --> (ca 5 Meter Kabel) --> Verteiler --> (ca 4 Meter und ca 8 Meter Kabel) --> Receiver Grundsätzlich g…

• Benutzer-Avatarbild

@Deadlink: An den Batterien lag es nicht. Ich habe sie sowohl ausgetauscht als auch durch einen Batterietester gejagt. Schade, wäre ne schöne Lösung gewesen. @Arcusm: Nein, auch das Drücken der Tasten direkt am Gerät aktiviert es nicht. Es bleibt bei der einen roten Lampe links. Ansonsten passiert leider nichts Aber danke für Eure Bemühungen.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für den Vorschlag, aber das habe ich schon probiert. Aus Verzweiflung sogar mehrfach und über einen längeren Zeitraum komplett ohne Kabel.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe hier einen UFS-712 stehen, der bisher immer gut funktioniert hat. Nun tritt folgendes Phänomen auf: 1. Ich schalte den Strom am Schalter ein 2. Der Receiver meldet sich mit Willkommen Kathrein UFS-712 3. direkt danach wechselt der Receiver in den Standby-Modus (rote Lampe leuchtet) 4. keine Reaktion auf Eingabe per Fernbedienung. Stromlos setzen oder nochmaliges aus- und einschalten bringt keine Besserung. Es wiederholen sich die Schritte 1-4. Kann mir jemand helfen das Problem z…

• Benutzer-Avatarbild

Danke, dass ist doch schon mal eine Auskunft. Nein Opa war da nicht bei. Ich glaube zweimal hat jemand mit dem Handfeger den in dieser Gegend seltenen Schnee entfernt aber damit definitiv keine Dellen gemacht. Mir ging es wie du sagtest eher um dieses ermatten etc. Sieht halt etwas in die Jahre gekommen aus. Ist sie ja auch.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Ich stand so im Garten meiner Eltern und habe die gute alte CAS90 betrachtet. Die Schüssel ist mittlerweile ca 13-15 Jahre alt und hat dementsprechend unter den Wettereinflüssen/Verwitterung (steht nicht am Haus sondern versteckt Hinter Tannen [aber mit freier Sicht] an einem Masten) optisch sehr gelitten. Ist aber zwischendurch immer mal wieder nacheingemessen worden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich der Empfang verschlechtert hat. Meine Frage wäre also folgende: Haben Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Denon DVD 1940 (Upscaling 1080p, DivX-zertifiziert) DVD-Player silber bei Amazon 359€ also etwas mehr als doppelt so teuer *g* Aber du hast recht. Der hat scheinbar eine gebürstete Alu-Front oder? Sieht viel edler aus auf dem Foto. Aber da der für meine Eltern ist - die sehen das da nicht raus. Du hast recht der Blu-Ray scheint nicht schlecht zu sein. Auch da hatte ich erst den ca 100 Euro billigeren Samsung 1400 ins Auge gefasst. Musst du mal berichten hier im Forum wie das Gerät ist wenn du es…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn? Und wieviel besser und vor allem wieviel teurer? *g* Oder gleich lieber nen Blue-Ray der das quasi so mitmacht in ähnlicher Qualität? Wobei ich da gehört habe es gibt noch keine Geräte nach neuster Spezifikation. Und die alten können dann einige Features nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Danke dann werde ich den wohl mal testen. Hatte gehofft das nicht zu einer Preisklasse jenseits der 200 geraten wird *g* Glück gehabt