Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

• Benutzer-Avatarbild

Verstehe die Frage nicht? Ich nehme zum verbinden normalerweise Mullbinden oder vgl. aber keine Receiver, ..... 8-) Schreib doch einfach was Du vorhast.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pegasus001: „Zitat von Klaus Heynen: „@Pegasus001 zu 1. Ich kann problemlos HD vom NAS über den UFS922 wiedergeben ....“ :schock Echt?? direkt über das Archiv? Dann bist Du hier der erste..... Ist sogar ein anerkannter Bug. Siehe hier: Bugs und Schönheitsfehler der Firmware 2.01 / 2.02 “ Also ich habe den Bug nicht anerkannt, bei mir geht das einwandfrei. Allerdings habe ich die Kathi und den Filer nicht an einer Fitzbox oder vgl., sondern direkt an einem Gigabit Switch. Vllt. liegst d…

• Benutzer-Avatarbild

Totaler Tonausfall bei S/PDIF????

genne - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hi Folks, da hatte ich auchmal Probleme (Bild&Ton via HDMI). Nach einem Werksreset an meinem TX-NR906 war dann alles wieder o.k. Bis denne genne

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe mir aktuell auch einen ufs912 + AC light als zweitreceiver im Schlafzimmer angeschafft: Funktioniert alles bestens! -> CAM und KArte richtig gesteckt? CAM Upgedatet? bis denne genne

• Benutzer-Avatarbild

welche ip adresse hat der ufs922 und welche Dein PC?

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein mit Sky geht nicht !!!

Beitrag

Ich habe auch seit anbeginn ein AC (ohne light). Ich musste damals ein Firmwareupdaten machen am AC Modul (einfach in den PCmcIA Slot vom Notebook stecken) und mit der MASCOM Software durchführen. Nächste Frage: wie hast Du denn die Freischaltung der Sky Karte aktiviert, per Anruf oder via Internet?

• Benutzer-Avatarbild

welche Firmware hast Du auf der Kathi?

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ganze Ordner geht nicht, aber Du kannst eine Blockmarkierung machen und dann kopieren (auf NAS oder USB...) Und dann den Receiver auf Radiobetrieb stellen, das mit dem Radio war eine Empfehlung, ob das erwiesen ist, daß es dadurch schneller geht? Keine Ahnung, ihc mache mir jetzt nicht die Mühe und dokumentier das und rechens aus.... Habe heute 93GB in ca. 4 1/2 Stunden kopiert! Via Telnet geht nicht, da man leider nicht auf die Aufnahmeverzeichnisse kommt (geht auch nicht mit alternativer F…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein Mitarbeiter, ich freue mich gesehen zu haben daß in derFirmware 2.01Beta (HD+) die Möglichkeit besteht Netzlaufwerke einzubinden. Ich habe die Beta bei mir eingespielt, jedoch gibt der Receiver dann keinen Ton mehr über den HDMI Anschluss aus. Ich habe alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert. Nach Installation der 2.00RC ist der Ton sofort wieder da. Wissen Sie schon, wann die Beta als Final, in der dieser Fehler korrigiert wurde erscheint? Vielen Dank für Ihre Antwort, Michael G…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von aduga: „Hallo zusammen, mit der neuen BETA SW kann man Aufnahmen direkt auf PC/Laptop oder FP speichern. Kann mann diese auch direkt wieder auf die Kathi zurückspielen, z.B. wenn die FP getauscht werden sollte?“ In der Anleitung zur Beta steht wortwörtlich drin: Kopieren Sie können eine/n Datei/Ordner an den von Ihnen gewünschten Speicherort kopieren. Steht auf Seite 12 in der beschreibung des Media Centers. Leider bietet er mir wenn ich da auf die rote Taste für kopieren drücke, grund…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, leider ist es bisher nicht möglich direkt vom UFS922 direkt auf ein Netzlaufwerk (CIFS, NFS, oder vgl.) die Aufnahmen wegzuschreiben. (Oder habe ich die Funktion übersehen?) Ich benutze die aktuelle 2.0B Firmware. Es funktioniert bestens auf eine USB Platte, auch über den Umweg über einen Zugriff mit einer FTP Software vom PC aus, allerdings dauert das über diesen Umweg, trotz Gigabit Ethernet sehr lange und ist auch sehr umständlich. Kommt irgendwann die Möglichkeit, daß zuminde…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte diesen Startbug auch wieder mit der 1.06, kann es voll reproduzieren, habe jetzt die Zahlenfolge nicht exakt notiert, Display stand auf der 8 mit Häkchen Klammer auf Klammer zu usw...: Mein 922 hängt am Dauerstrom. Einfach: Einstellungen, Benutzerdefinierte Einstellugenn Bildschirmmenü anpassen Frontdisplay Helligkeit auf Hell stellen -> Problem weg. Anderen Wert einstellen: Problem wieder da. Naja.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sunbeamer: „Zitat: „kopieren über den beschriebenen Weg (Mount Befehl ist im Start Script) einen Cut bei 4 GB“ Wie soll er auch anders verfahren bei einer FAT - formatierten Platte. Die Formatierung FAT/FAT 32 gibt nun mal die Größe der Datei vor.“ Wo schrieb ich was von einer FAT formatierten Platte? Ich habe weder eine FAT noch eine FAT32, ich mounte NFS meines Filers via Ethernet. Da ist nix FAT/32.

• Benutzer-Avatarbild

Die Dateigrössenbeschränkung ist ausgeschaltet, die zu kopierenden Files haben zwischen 5,5 und7GB, dennoch macht er beim kopieren über den beschriebenen Weg (Mount Befehl ist im Start Script) einen Cut bei 4 GB, ausserdem legt er im Zielverzeichnis bei diesem Kopiervorgang, so total bescheuerte Unterverzeichnisse auf dem Filer an. Ich schrieb ja auch, wenn das noch ginge wäre das Teil perfekt, aber es ist halt nicht so! Trotzdem, die Möglichkeit der Blockmarkierung habe ich echt übersehen. Dank…

• Benutzer-Avatarbild

Finale Soft 1.6!!!

Beitrag

Hab sie per DVR Manager eingespielt, finde auf den ersten Blick auch keinen Unterschied zu 1.06rc2. Egal, wird schon was geändert worden sein!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dedel66: „Zitat von genne: „...der ufs die Files bei 4GB trennt, wie ich erst heute festgestellt habe...“Das kann man einstellen...“ Hallo Dedel66, da steh ich grad aufm Schlauch, wie? Bekomm ich nen Tip? Bis denne genne

• Benutzer-Avatarbild

Neues Problem 1.06 RC2

Beitrag

hm, Du könntest mir einen camtip geben per PN? Höre ich dennoch heute zum ersten mal, komme ja ursprünglich aus der dbox-linux Welt, und bin jetzt auch nicht grad unbedarft was das angeht. Aber egal, ich habe ein Alpha Crypt, drin, das ist freigegeben, und damit gibts keine Probleme. Wie sind die privaten in HD, lohnt sich das überhaupt, Werbung in HD anzuschauen? Damenbinden und Kerrygold in HD? bis denne genne

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Al, ja ich mache das so wie Du schreibst, ist natürlich total umständlich, Vorteil: kopieren geht superschnell, da ja nur der ufs und der Filer daran beteiligt sind. Nachteil ist daß es nur Film für Film geht, und der ufs die Files bei 4GB trennt, wie ich erst heute festgestellt habe. Naja, egal wie auch immer ich bin mit dem Teil mit der Originalsoftware trotzdem zufrieden, das E2 gefällt mir nicht so. bis denne genne

• Benutzer-Avatarbild

Neues Problem 1.06 RC2

Beitrag

@Strommann: RTL HD auf dem ufs922? Wie geht das? Diese Probs mit dem Aufnnahmetimer hatte ich auch mal (weiß nicht mehr bei welcher Firmware das war, damals half mir: im Service Menue Werkseinstellung laden, Einstellungen zurücksetzen. Wobei vom Netz trennen, und/oder Pufferbatterie ziehen (achtung: Herstellergarantie erlischt beim öfnen des Geräts) mit Sicherheit auch helfen kann. Es gab mal vor vielen Jahren IBM Thinkpads, bei denen man, wenn sie nicht mehr liefen: Akku, Netzteil, CD Laufwerk …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Folks und Kathreiner, da ich einen Netzwerkfiler einsetze, wäre es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe direkt dorthin zu kopieren und oder aufzunehmen, und natürlich auch von dort abzuspielen. NFS Share Zugriff wäre voll ausreichend. Ich würde mir dann das umständliche mounten via Telnet und USB sparen, um die Aufnahmen auf den Filer auszulagern. Ist da irgendwas geplant? Ich komme mit dem Gerät inzwischen so toll klar, die Bildwiedergabe auf meinem UE46B6000 ist perfekt. bis denne genne