Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Goofy69 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von Tomze: „Zitat von jvs1402: „Halloboard.mykathrein.de/index.php?page=User&userID=17749Tomze, hast Du Dein Update jetzt eigentlich hinbekommen? Das ging irgendwie unter. Oder ich habe es überlesen. Gruß Jürgen“natuerlich nicht! Ich warte jetzt bis es per Sat zur Verfuegung steht. Ich bin PC Anwender und kein SAP Programmierer. Wenn ich schon lese, man muss den USB Stick erst mal in FAT 32 formatieren....“ Hi, aber Du hast es doch geschafft Dich hier anzumelden und ein schönen Avatar zu m…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Zitat von Satnef: „Hi Community, ich möchte mich gleich entschuldigen, falls ich diese Information überlesen habe, nach der ich jetzt Frage, aber aufgrund dieses mehrseiteigen Computergrundkurses habe ich jetzt doch etwas den Überblich verloren. Ich habe auf meinem 922 noch die 2.00. Wenn ich auf 2.07 aktualisiere, was passiert mit den Aufnahmen? Ich habe neben üblichen unverschlüsselten (HD & SD) auch einige entschlüsselte Sky/AC. Bei Umstellung auf FW Versionen 05 & 06 hatten einige von Proble…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tomze: „Hallo, habe jetzt meinen USB Stick in FAT32 formatiert, kann aber die geforderte Ordnerstuktur "kathrein/ufs922" nicht anlegen, da ich den neuen Order nicht umbenennen kann. Er nimmt mir den backslash nicht und sagt, dieses Zeichen darf nicht benutzt werden. Was mache ich falsch? :ahm danke für eine schnelle Antwort!“ Hallo, Du versuchst doch nicht die Ordnerstruktur auf der Kathi anzulegen??? Mit dem PC im Explorer mit Rechtsklick - Neu - Ordner - Benennen und das ganze nochma…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von badkapp: „Hast du nur Sky Sport HD 1 + 2 oder das normale Sky Sport Paket mit den SD und HD Sendern? Die Umschaltung funktioniert nur mit den SD Sendern.“ Hallo, die Kameraperspektiven sind Optionskanäle wie unter Sky Bundesliga. Optionskanäle gibt es nur bei den SDs von Sky. Ich gucke F1 und Bundesliga immer in HD und hab deshalb keine Bundesliga mehr bei Sky. Mir reicht das was auf den HDs läuft. Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat von ueffchen: „Hallo aus meiner Sicht manifestiert sich, dass es zumindest eine Benutzergruppe gibt, bei denen die ZDF HD Ruckler nach dem Umstellen auf eine andere Auflösung verschwinden. Es scheint keinen Trend zu geben, dass die eine oder andere Auflösung besser ist. Im Gegensatz scheint es so zu sein, dass es bei der am Start gewählten Auflösung (zB 1080i) ruckelt, dieses Ruckeln aber verschwindet, wenn auf eine andere Auflösung (zB 720p) umgestellt wird. Es wäre schön, wenn Leute mit …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bonebraker: „@ Woli Ja, ist ein XCD06.... Es betrifft alle HD Kanäle des ZDF (also auch 3sat)! Mit 1.04(B) kein Empfang, mit größer als 1.06 Ruckeln. Ich hab beruflich auch mit der Firma Kathrein zu tun, der Vertreter bestätigt mir auch auf Nachfrage die verschiedenen Hardwarerevisionen der 922er. Und es sind nicht nur die unterschiedlichen Tuner, auch das Mainboard gibt es in zig Varianten. Das erklärt auch die verschiedensten Verhaltensweisen der Geräte unserer Forumsmitglieder. Dahe…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo, sehe ich das richtig, daß noch niemand 1.05 oder 1.06 im Bezug zdf hd Ruckler getestet hat :nixahnung Es könnte also sein das nur die 2.x Versionen das Problem haben??? Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

... von scaren 239: Zufügen der Transponder geht nicht? Kommst du nicht in das Menü rein, oder speichert die Kiste nicht ab? Du musst natürlich die Optionen des Senders eintragen.[/quote] .... Hallo, ich komme ins Menü und gebe die Daten des Transponders ein. Anschließend manueller Suchlauf, keine neuen Kanäle gefunden! Ich bin jetzt wieder auf 2.06 um den Abend zu retten. Ich habe jetzt einen Transponder auf 11493 MHZ auf dem DAS ERSTE HD läuft, den hatte ich unter 1.04b auch. Eigentlich läuft …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von scaren239: „Habe gerade von 2.0.6 auf 1.4b downgraded. Vorher und hinterher Werksreset. Programmliste beibehalten. Es ruckelt nicht auf zdf hd + co. Alle HD-Sender da. :ohh Ob das Ding jetzt stabil läuft, wird sich zeigen. Nachdem ihr Probleme habt, tippe ich mal auf meine alte Hardware "XCB.." oder die Reparatur, die ESC vor zwei Jahren gemacht hat. Damals während der Fussball-WM lief der Empfang weiter, die Uhr blieb stehen und die FB griff ins Leere. Leider haben die mir nicht gesag…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo, nachdem ich nun doch einige kleine Ruckler im ZDF festgestellt habe, überlege ich auch auf die 1.04 zu gehen. Eigentlich soll der Receiver bei mir nur Aufnehmen und Abspielen und auf eine USB Platte zugreifen. Den Rest so wie You Tube und Web Radio würde ich gar nicht vermissen, außer vielleicht das Web Interface. Ich bin mir nur nicht sicher ob meiner nicht schon mit 1.05 zu mir gekommen ist (Kauf ist Dezember 2010)??? Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo, ich habe gestern von 2.0 auf 2.06 über USB upgedated. ZDF HD und 3Sat HD sind o.k. ; Aufnahmen alle noch da. Einzige Auffälligkeit: Der Receiver reagiert manchmal verzögert auf die Fernbedienung :ahm Gruß, Quaxx!

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Hallo, ich habe das hier im Netz gefunden:ZDFundARD Ich finde das schon heftig was da abgeht. Ich denke auch das Kathrein da noch was machen muß. Mein UFS922 ist von Dezember 2010, also noch lange keine 2 Jahre alt. Momentan bin ich noch auf 2.00 und hab ZDF in SD. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Kennzeichnung seit 2.05

Beitrag

Hallo, sind das "nur" HD Aufnahmen die jetzt HD+ gekennzeichnet sind??? Wenn auch andere Aunahmen dabei kaputt gehen können ist mir das Risiko zu groß. Bei mir sind übrigens ZDF SD Aufnahmem HD gekennzeichnet!? Sind aber abspielbar! Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

Moin, das Sky die Transponder wechselt ist aber auch kein Geheimnis gewesen: SKY HD Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß man ein Sky Programm sehen und zeitgleich ein anderes Sky Prog aufzeichnen kann. Mir gelingt das nicht: Mehrfachentschlüsselung ist "An" Alpha Crypt Light hat Softwarestand 1.20 der Kathi 2.o Muß ich noch was in dem Experten Menü ändern? Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, danke für die schnellen Antworten, irgendwo habe ich gelesen, daß die S02 Karte beim update nicht im Modul stecken soll? Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe gerade die FAQ durchstöbert da ich mein SKY ABO um HD erweitern möchte und habe da noch folgende Fragen: Mein Alpha Crypt light muss auf 1.09 upgedated werden, in den FAQs steht am besten über ORF, der ist aber verschlüsselt. Trotzdem hier updaten?????? Muss ich sonst irgendetwas beachten, ich nutze den 922 mit dem Alpha Crypt light und einer S02 Karte bisher völlig problemlos. Und, gibts die Formel Eins auch in HD??? Vielen Dank für Eure Hilfe, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

Neuling hat ein paar Fragen an euch

Beitrag

@habi99 Ich hab auch eine 42' Panasonic Plasma und beim 822 schon von Scart auf HDMI Kabel umgestellt. Bei den HDMI Kabeln gibt es wohl deutliche Unterschiede. Aber das Bild ist mit HDMI sehr viel besser. Gruß, Goofy!

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme vom 822 ist auf 922 zu kurz

Beitrag

Hallo, ich habe die Aufnahmen vom meinem 822 auf eine USB Platte kopiert. Wenn ich diese Aufnahmen mit dem 922 ansehen will, fehlt ein Stück. Eine 90 Minuten Aufnahme ist auf dem 922 5 Minuten kürzer??? :nixahnung Ist das ein bekanntes Problem? Gruß, Goofy! P.S.: Der 822 ist heute von ESC wiedergekommen. Nach 2,5 Jahren bootete er nicht mehr und wurde auf Kulanz repariert. Echt toll von Kathrein!

• Benutzer-Avatarbild

Sender weg bei Aufnahme

Beitrag

Hallo, dann müsste bei mir die Switch LNB matschig sein. Ich wechsle morgenmal die Anschlüsse an der LNB. Gruß, Goofy!